Justin330

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Justin330

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 06.05.1996

Personal Information

  • Wohnort
    Rethem
  1. Danke, genau so in die Richtung habe ich mir das auch gedacht, dieses Wort Herstellerrichtlinie hat mich nur verwirrt. Der Prüfer ist nämlich eigentlich in Ordnung. Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
  2. Servus, ich bin gerade dabei mit dem TÜV Prüfer die Eintragungen abzuklären. Nun geht es an die Airbags. Der Prüfer sagt: Der Ausbau der Airbags ist nur zulässig, wenn die Werkstatt hinterher eine Bescheinigung schreibt, dass die Stilllegung entsprechend Herstellerrichtlinien erfolgt sei (das impliziert, dass es eine Herstellerrichtlinie für diesen Fall gibt). Hat da jemand Erfahrungen wie das abläuft? Muss ich mich an Bmw wenden oder hat die Werkstatt diese Richtlinien zu erfragen und zu bescheinigen? Desweiteren: geht es mit Ncs Expert, diese auszucodieren, um keine Fehlermeldung zu erhalten nach Ausbau? Vielleicht denke ich auch zu Kompliziert. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
  3. Danke für die Ausführliche Anleitung! Klingt ziemlich gut wie du das gemacht hast. Ich hatte erst überlegt richtigen scheinbenkleber zu benutzen.. Aber das mit der Hilfskonstruktion klingt auch sehr gut. Ich denke das Probier ich aus. Vielen Dank ! Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
  4. Servus Leute. Ich bin grade dabei bei meinem E46 das Schiebedach durch ein GFK Schiebedacheinsatz von Timeless Cardesign zu tauschen. Ich habe das komplette Schiebedach ausgebaut und überlege nun wie ich es an der Dachhaut befestigen kann. Vielleicht hat das ja schonmal jemand von euch gemacht und kann mir ein paar Fotos und Details zeigen... Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
  5. Der Einsatzzweck wird später auf der Rennstrecke liegen. Touri und trackdays. Aber teils auch noch für A nach B fahrten im Alltag. Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
  6. Nabend! Ich hoffe der Beitrag ist richtig platziert. Nun ich fahre einen E46 330 und suche schon seit längerem nach dem richtigen Gewindefahrwerk für mich. Eigentlich habe ich da drei Übeltäterzur auswahl: -Bilstein B16 -KW Cs -Öhlins r&t Bei Bilstein kursieren ja einige Gerüchte über die Qualität, ist die wirklich oft so schlecht? Die meisten schwören eben auf das KW. Vom Öhlins hab ich bisher nicht allzuviel gehört, aber es war eigentlich immer positiv. Hat vielleicht jemand noch andere Argumente für oder gegen die genannten Fahrwerke? Oder ganz etwas anderes? Das Auto befindet sich noch im Aufbau, und es wird teilweise auch im Alltag bewegt, falls das nützlich ist. Danke vorab. Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk
  7. Moin, vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge, meine Auflistung ist auch nur ein grober Einblick in meine Pläne gewesen. Ob und wie am Ende alles ausgeführt wird sieht man noch. Ich werde sicherlich einiges von euren Ratschlägen mitnehmen und ausprobieren. Natürlich tausche ich nicht alle Teile in Carbonteile bevor ich nicht die Technik auf ein stabiles Maß gebracht habe ;) Die aktuelle Kupplung ist mir nicht mehr griffig genug, deshalb fasse ich die direkt mit an, beim tausch des Schwungrades. Außerdem hängt der Schaltebel rechts. Es sind schon noch ein paar Sachen zu erledigen. Danke für die Infos !
  8. Moin, ich bin Justin, bin 24 Jahre alt und komme aus Rethem (in etwa zwischen Hannover und Bremen). Von Beruf bin ich Elektromonteur. Ich habe einen wunderschönen E46 330i den ich nun beginne umzubauen. Das ganze soll Straßenzugelassen bleiben aber auch auf der Strecke gut performen können. Ich habe bereits angefangen ihn leer zu räumen. Meine Nächsten Pläne sind: -weitere Erleichterung: Klima, Batterie, Schiebedach, carbon Haube, carbon Heckklappe, Recaro pole position o.ä. -Gewindefahrwerk (noch unentschlossen welches, gerne Empfehlungen!), bessere Bremsbeläge+Scheiben, Bremsenbelüftung -käfig, domstreben, stabis, pu buchsen, verstärkungsbleche für die HA -erleichtertes einmassenschwungrad + Performance Kupplung, IRP shifter -bei den Felgen muss ich mich noch entscheiden :) Liebe Grüße an alle ! - Privat fahre ich noch einen E34 als Daily und eine Volvo 850 T5 Limo, der Motor davon wird grade für mehr Leistung aufgebaut.
  9. Moin, ich bin Justin, bin 24 Jahre alt und komme aus Rethem (in etwa zwischen Hannover und Bremen). Von Beruf bin ich Elektromonteur. Ich habe einen wunderschönen E46 330i den ich nun beginne umzubauen. Das ganze soll Straßenzugelassen bleiben aber auch auf der Strecke gut performen können. Ich habe bereits angefangen ihn leer zu räumen. Meine Nächsten Pläne sind: -weitere Erleichterung: Klima, Batterie, Schiebedach, carbon Haube, carbon Heckklappe, Recaro pole position o.ä. -Gewindefahrwerk (noch unentschlossen welches, gerne Empfehlungen!), bessere Bremsbeläge+Scheiben, Bremsenbelüftung -käfig, domstreben, stabis, pu buchsen, verstärkungsbleche für die HA -erleichtertes einmassenschwungrad + Performance Kupplung, IRP shifter -bei den Felgen muss ich mich noch entscheiden :) Liebe Grüße an alle ! - Privat fahre ich noch einen E34 als Daily und eine Volvo 850 T5 Limo, der Motor davon wird grade für mehr Leistung aufgebaut.