need4speed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über need4speed

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Region Hannover
  1. Hier mal wieder ein Video vom Crossi auf dem Bilster Berg. Ist nicht ganz aktuell, aber immer noch auf den alten AR1 Semislicks aus 2020. Erstaunlicherweise hält der AR1 auf dem leichten KTM auch nach mehreren Bremsplatten bei nur noch ca. 1,5mm Profil recht gut. Gruß aus dem Norden
  2. www.rennfeder.de hat auch viel Erfahrung mit der Überholung/Umrüstung von Rennfahrwerken.
  3. Kolbendurchmesser ausmessen und bei Ebay nach "Brembo Repsatz" suchen. Da kommen im Vergleich zum teuren Brembosatz, sehr sehr Günstige Dichtsätze zum Vorschein. ....die fahre ich seit Jahren auf meinem schweren M3 "Clubsport", gab nie Probleme.
  4. Hmmm...... Wenn es dir eh zu teuer ist, wird dich doch ein positiver Bericht auch nicht zum Kauf animieren, oder? Ich schilder mal meine "Sichtweise": Nach mehreren Versuchen mit den Billig RDKS Sätzen, Intern wie Extern, habe ich mich für das MTC-System entschieden. Mir ging einfach die Ungenauigkeit, Quallität der Ventile, oder das "nicht nachfüllen" können bei den externen Systemen auf den Sa.. Das Track-Connect blockiert mir nicht mein Ventil, ist relativ genau und ich benötige nicht noch so ein Zusatzanzeigeinstrument im Auto. ....das Telefon ist eh immer mit im Auto, in Sichtweite. Als größten Vorteil solch eines Systems sehe ich die beizubehaltene "Faulheit" der User ;) Gerade wenn man in dem Bereich fährt, wo nur noch minimale Luftanpassungen von Nöten sind, braucht man eben nicht nach 2 Runden rausfahren und die Drücke auf evtl. Temp.- oder Druckspitzen zu prüfen. Das System nimmt einem da viel Arbeit ab, es zeigt halt genau ob überhaupt eine Ausfahrt nötig ist. ....in ca 50% der Boxenstops "ohne" solch ein System wären selbige nicht unbedingt nötig. Wer dann ein Auto hat, wo das Ein-, und Aussteigen mit Angurten etc eine mehrminütige sportliche Herausforderung ist, der wird solche Hilfe lieben :) Für Anfänger taugt das MTC übrigens auch sehr. Da sie noch nicht wissen, ab welchen Werten ein Reifen "nix mehr kann", oder kaputt gefahren wird, gibt es ihnen eine Hilfe bei der Ausnutzung der bestmöglichen Standzeit des Reifens. Die erfahrenen Leute habe das natürlich (hoffentlich) schon im Blut. Ich werde den Cup2 Satz runterbügeln und dann die Pods in Reifen anderer Hersteller einvulkanisieren. Dann kann ich das System auch auf einem AR1 etc anwenden. OK, die in der App hinterlegten Werte sind dann andere, .....diese kann man ja aber anpassen ;) ......my 50 Cent :)
  5. Endless MA45B bremsen sehr ordentlich, quitschen nicht und halten ca. 3x so lange wie andere Beläge. Zusätzlich generieren sie so gut wie KEINEN Scheibenverschleiss. ....das Erstinvest ist halt wie bekannt "etwas" höher ;) Ich fahre die seit Jahren auf meiner 355er Stoptech Bremse auf dem 1650kg M3. Die Scheiben habe ich bislang 1x in 7 Jahren gewechselt, sind nun aber wieder fällig....
  6. Ah, OK, das klingt dann schon plausibler ;) Nein, im ernst: Mit einem absolut serienmäßigen 240PS X-Bow ist eine 1,51 nach 7 Runden eigentlich nicht machbar. Er hat, wie ich das sehe, aber schon ein anderes FW, großen Heckflügel und ein FW-Setup ausserhalb der "Serienwerte". ......und genau da, mit einem guten FW-Setup, wird ordentlich Zeit gemacht. Motorleistung ist erstmal zweitrangig. Meine SW ist von ZaWoTec, dem damals erfolgreichsten Rennsportteam aus der X-Bow Battle. Ich habe jetzt aber einen leicht anderen K04 verbaut. Da hat Benni die SW etwas an meine Wünsche (weniger Schub unten, linear bis 7000u/min) angeglichen. Als ex- Sauger Fahrer komme ich jetzt gut mit klar ;) ....kurzes Video vom Prüfstandlauf gibts auf Insta> mattgee68 LG
  7. So, .....macht mir einfach ein Preisangebot direkt an die obenstehende e-Mail Adresse. 2 Plätze sind noch zu haben, verfallen lassen möchte ich sie nicht.
  8. Eine 1,51.9 auf einem 240PS Serien X-Bow bei nur 7 Runden Fahrpraxis ist aber "fast" nicht zu glauben... :) ...da kenne ich keinen erfahrenen X-Bow Treter der das geschafft hat. Hut ab!!!
  9. Nein, das war ein Freund von mir der einem "unkontrolliert ausbrechenden" ///M Fahrer ausweichen musste :(
  10. Ich war am Montag auch mal wieder am BB. Durch ein neues, eher "saugermäßiges", lineares Motormapping und anderes FW-Setup konnte ich meine Zeit um 1,2 Sekunden verbessern. Die Reifen an der VA waren aber schon Eckig, siehe Ende im Video den Verbremser. Mit "runden" Nankang würde auch 1,47 evtl sogar 1,46.xx gehen. ....nächstes mal dann mit besseren Gummis
  11. Ja, das ist der (ausgebuchte) Polybauer Trackday Der offizielle Preis für ein Auto mit Beifahrer war bei 425,-. ....und diesen würde ich halt für kleines Geld abgeben. Für Leute, die mit einem Kumpel o.ä. mal fahren möchten ist es "die" günstigste Möglichkeit für schöne Runden in Oschersleben.
  12. Hallo Track´ler Ich habe kurzfristig ein Paar Plätze für einen Trackday in Oschersleben am Donnerstag d. 16.09.202 zum Sonderpreis abzugeben. Wir wollten mit knapp 10 Leuten dort fahren, wg. Schäden am Auto, Corona, etc haben leider einige abgesagt Gefahren wird in 3 Gruppen von 9-18uhr. Der Wechsel der Gruppen erfolgt zur vollen oder zur halben Stunde. Somit hat man also immer nach seinem Stint 1h Zeit zum quatschen, tanken, schrauben, essen etc. Für den angemeldeten Fahrer ist ein warmes Mittagessen inkludiert. Zusätzlich gibt es einen Beifahrerplatz dazu. Der UVP für diesen Trackday lag so bei 425,- >ist aber ausgebucht. Ich würde die Plätze für 330,- abgeben. Zur Reservierung benötige ich euren Namen mit e-Mail Adresse und Fahrzeugtyp mit KFZ-Kennzeichen. (nur angemeldete Fahrzeuge) Weiter wäre eine grobe Angabe, wie "Anfänger" etc., zur Gruppeneinteilung vorteilhaft. Bei Interesse bitte schnell eine e-Mail an mich: renntaxi@web.de Achso, es sind pro Gruppe nur 33 Autos zugelassen. Ein absolut entspanntes fahren ist also möglich...... ....see u on Track Matthias
  13. Am Bilster Berg bin ich auch ab und an anwesend :) Hier ein Video von mir aus 2019. Ein "zügigeres" aus 2020 habt ihr hier ja schon aus Vali502 seiner Perspektive bekommen ;) Seit 2 Jahren fahre ich nur noch den Nankang AR1. Nicht der schnellste, aber durchaus ein zügiger Reifen der mittlerweile für 1:49er Zeiten reicht. Der X-Bow wiegt vollgetankt, mit mir (115kg), knapp über 1000kg. ....viel Spaß beim anschauen.
  14. Hier der zweite Ausflug mit dem Crossi auf die Nordschleife. Fahrspaß "hoch10" ohne ABS, DSC, Servo etc....
  15. Die Ölversorgung funktioniert erstaunlich gut. Es gibt/gab wohl aber in der Battle mal Probleme bei ganz langen Kurven. In Spa in der Pouhon z.B.> Da liegen selbst mit Semis für 9 Sekunden ständig zw. 1,4 bis 1,6G an. In der Spitze sogar da drüber. ....da könnte es mit Slicks, und dann evtl mit +2G, etwas heikel werden. :(