M4ler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von M4ler

  1. Ja der M4 ist auch Mineralweiß ... LEIDER! Ich hasse diese Farbe... unfassbar was man für Farbunterschiede hat .. Ob auf Kunststoff.. Blech oder Carbon lackiert wurde, immer ist die Farbe eine andere nervt mich komplett hahaha Mittlerweile wurde das Auto bis auf die Rechte hintere Seitenwand komplett lackiert... also hätte ich mittlerweile auch gefühlt schon die Farbe ändern können
  2. Soo dann traue ich mich auch mal den Eimer vorzustellen ... Nachdem ich 2,5 Jahre lang nen 1er M gefahren bin habe ich mich dazu entschieden den 1er wegzugeben und mir nen M4 anzuschaffen ..(ja ich weiß wie kann ich nur ) Kurz ein paar Fakten: BMW M4 BJ 2017 (LCI) DKG Bisher am Auto verändert: Fahrwerk: KW Clubsport 3 Fach inkl Alu Spurlenker an der HA. (Dom von Laptime geändert) Bremse: Fischer Stahlfelx, Castrol SRF, Beläge Endless ME 22/20 (kommen noch) Auspuff: Comp ESD mid MDS Mod ... Straßenreifen: Vörsteiner V-FF 103 10,5 x19 ET 34 auf 285/35 PS4S /// 9,5x19 Et 22 265/35 19 auch PS4S Trackreifen: APEX EC-7 11x18 et44 auf 295/35 18 Yoko A052 //// 10x18 et25 auf 265/40 18 Sitze: Recaro Pole Position mit CNC gefräster Konsole Gurte: Schroth FE ASM II 6 P. (Gerne nehme ich änderung zur Befestigung dieser an (ohne Bohren)) Stehbolzen... Sonnst noch paar PP Teile nen AK Motion Display und ja das wars... In den nächsten Monaten will ich noch nen GT4 Schwert und GT4 Flügel (Evtl weiß jemand welcher Flügel auf dem M4 von Apex am Ring ist, den finde ich SUPER!) Ja das wars im großen und ganzen erstmal ... anbei noch ein paar Bilchen :)
  3. Ja ich denke ich lasse ihn jetzt erstmal so wie er ist ! aber wer weiß ... ja eig wollte Sebastian Ihn verkaufen, weil er unzufrieden mit dem Auto war... das lag aber daran, da es an vielen Stelle ne komplette Bastelbude war ... im Winter habe ich das Auto komplett auf links gedreht ist jetzt innen wie außen wie geschleckt !
  4. Lange ist es her... nun melde ich mich hier auch mal wieder. Es hat sich in den vergangenen Monaten wieder so einiges getan und ich versuche das hier mal wieder mit euch zu Teilen Den Winter über habe ich am M4 quasi nichts gemacht da ich damit beschäftigt war, den M2 eines Freundes "ordentlich" zu machen da dort leider von anderen Personen viel "Unfug" getrieben wurde... Des Weiteren, habe ich mir ein neues Vermessystem gekauft. Ich war mit meinem immer super zufrieden, aber der große Nachteil bei einer kleinen Garage und Vermessung mit Schnurgerüst ist eben, dass ich nicht frei mal eben ums auto laufen kann, sondern immer unter dem Auto herkrabbeln muss... und bis das ganze vermittelt ist, krabbelt man da schon paar mal Nun habe ich von der Firma NP parts and engineering der komplette Laservermesssystem mit Hubstands gekauft.. und was soll ich sagen... Das System ist in jedem Punkt so ziemlich perfekt. Es ist quasi innerhalb 10 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Technisch ist es identisch mit dem Manthey System (außer dass dort die Waage im System ist und die Spurbreitenermittlung eine andere ist) Ein mancher findet das zu extrem so viel Geld für "Hobby" aber ich finde es genau richtig hahha Falls es den ein oder anderen interessiert, anbei der Link zu deren Seite https://npparts.com/pit-equipment Beim Vermessen habe ich dann bei meinem Auto gemerkt, dass sobald am Hubstand (Also am Rad) der Sturz rechts wie links symmetrisch eingestellt wird, an der Domplatte doch eine hohe Abweichung besteht. Wie Ihr hier auf den Bildern sehen könnt. Gute 6 mm unterschied, kann keine Werkstoleranz sein. Also auf Fehlersuche. Meine größte Angst war natürlich, dass beim Unfall mein Dom einen "Abbekommen" hat. Nachdem ich alle Lenker gemessen hatte, scheint der Fehler wirklich am Dom bzw. an der oberen Ebene des Autos zu sein. Da das Auto beim Unfall, komplett auf Block gegangen ist, erinnerte ich mich, dass der linke Dom dabei auf Anschlag geschoben wurde.. Also habe ich zu guter Letzt das Schwenklager vorne Links getauscht und siehe da, dieses hat beim Unfall tatsächlich in der Führung minimal einen abbekommen, so das der Dämpfer nicht mehr 100% gerade in der Hülse steckte. Nun passt es alles wieder... Wie der ein oder Andere mitbekommen hat, habe ich nun ebenfalls ein Carbon Schwert für den M2 im Programm selbstverständlich kann man auch auf dieses stehen Zu guter Letzt habe ich die nicht lackierten Teile vom M4 nun alles lackieren lassen, somit ist er wieder komplett weiß... Was meint ihr so lassen? Oder Design a la Gt4 Drive Experience oder doch so ?!?!
  5. Also ich habe ja nun wirklich alles getestet von 265/295 bis hin zu 315/315... Auf der Nordschleife ist der Unterschied wirklich kaum zu spüren, muss man sagen. Da man dort sehr viel schnelle Passagen hat, ist der Vorteil des sehr breiten Reifen vorne kaum zu spüren. Ganz im Gegenteil, die Lenkkräfte bei 315er square war bei schnellen Passagen schon deutlich mehr als bei 265 vorne. Auf der GP Strecke wiederum ist der Unterschied deutlich zu spüren dort bin / war ich mit 315er AR1 Square deutlich schneller als andere mit 265/295. Ich fahre derzeit 275/35/18 und 315/30/18 AR1...was auch super taugt. Kommt immer darauf an, wie man das Auto nutzt und wie der eigene Fahrstil ist... Wenn man mutig mit dem Gas ist und das Auto sehr viel und gut mit der Hinterachse positionieren kann, ist eine stärkere VA kaum zu spüren... ist man aber hin und wieder zögerlich, und rollt in der Kurve viel, wo das Auto dann gerne mal untersteuert, hilft eine Breite VA natürlich sehr.
  6. ach ja... lang ist es her da sah meiner auch mal so aus
  7. Selbst gebaut aus ITEM Profilen 40x40... Tischchen sind 40 cm hoch.. Hatte komplettes Auto drauf einfach unter die Waagenheberaufnahme gemacht... erst mit Böcken so hoch wie es ging und dann Bock weg weiter hoch und Tisch drunter ... Ging super... Aber jetzt mit Scherenhebebühne sooooooo viel besser.
  8. ja aber ich hatte das Auto nur auf Böcken wenn ich was daran oder daneben gemacht habe hahah ... und dann immer auf 4 alu Tischen.
  9. Bor also ganz ehrlich da würde ich wenn da auch nur drunter liegen... aber da an einer Schraube reisen... bei der Höhe vom Bock ist das Auto ruck zuck am wackel und liegt 2 Sekunden später am Boden hoffentlich nicht mit dir darunter !!! ICH ! würde da niemals nicht drunter liegen oder was an na Achse machen... mir zu heikel..
  10. Nen Bügel bekommt man bei jeden Hersteller eingetragen ... Und die Befestigung an der Gurtstrafferaufnahme oben macht HEIGO schon lange ... zumal ich fast 2000 € für nen Bügel sehr happig finde. Mal bei HEIGO fragen da kostet der sicherlich keine 2k und ist 1:1 gleich aufgebaut.
  11. ja ist. leider so was ich da schon gesehen habe ... Wahnsinn... Ich fahre jetzt im 4. Jahr die GT4 Lenker rund herum und habe jetzt mal vorne die Uniball am Radträger neu gemacht da zwei eh kaputt waren. hinten noch immer alles mit null spiel ! Zwar kosten die GT4 Teile mehr aber halten unfassbar viel mehr aus.. aber da kostet ein Gelenkkopf Radseitig mal eben 350 € Aber ich will hier nichts schlecht machen... aber ICH! würde immer zu BMW Motorsport oder Schirmer Teilen tendieren (Zumal es ja auch beim G8x) ja einfach die G82 Gt4 zu kaufen kann
  12. Ohwei alles SPL Parts ... ich hoffe du legst dich damit nicht in die Nesseln... Leider ausschließlich negatives von SPL gehört.. Kenne derzeit bestimmt 8 Leute bei denen dauerd nen Gelenkkopf krumm ist, oder nen Uniball ausgeschlagen oder sich gar komplett verabschiedet. @Jochenkann davon auch ein Lied singen...
  13. Die Saison geht langsam, aber sicher zu Ende und ich merke, dass ich mich quasi die ganze Saison über hier nicht mehr gemeldet habe. Die ein oder anderen werden wohl mitbekommen haben, dass es bei mir rauf und runter ging… Vor gut einem Monat mit ich in Anneau de Rhin ordentlich „abgeschossen“ worden… Auto musste somit mal wieder komplett umgebaut werden … Des Weiteren habe ich mich dazu entschlossen, die Klima in „TrackM4Mod“ wieder einzubauen. Somit ist das Auto deutlich angenehmer und nur knapp 9km schwerer als zuvor. Da ich nach dem Unfall nochmal alles getestet habe musste ich ebenso feststellen das meine Spurkurve beim ein und ausfedern komplett falsch ist. Und das Auto beim ein federn in NACH statt Vorspur gegangen ist was das unruhige Heck was ich JAHRE! Hatte natürlich erklärt. Des Weiteren wurden kurze Hand noch ein paar Anlenkpunkte des Spurlenkers geändert und siehe da alles stimmt wieder. Ach und Selfmade Koppelstangen gabs dann auch direkt.. da mit die 235i Cup nicht mehr gefallen haben. .......................................... Auto ist wieder heile! und wurde abfoliert... ein neues Design kommt im Winter ! Klima ist auch drinne und dank den Griff zu ein paar GT4 teilen auch perfekt in Forum. Steuerung wurde von mit selbst gemacht.. somit schaltet die Klima nicht mehr aus wärend der fahrt.
  14. An sich ein tolles Auto... aber ICH könnte damit keinen Meter fahren... der Innenraum ist ja das komplette Oberchaos wenn ich das immer sehen müsste könnte ich mich da nicht auf das fahren konzentrieren... aber das ist nur MEINE! Meinung. Ich denke du solltest im Winter mal komplett leer machen und Kabelbaum strippen da sind gute 10 kg zu holen und generell ausräumen aber sonnst geile Kiste
  15. Bor diese halten kannst du die auch für andere drucken? brauch sowas
  16. Also ich persönlich sage dir vergiss M2 N55 oder S55... KAUF DIR NEN E92 M3 DKG ... das Auto ist Wertstabil.. viel emotionaler und fährt einfach vom gefühl er viel geiler Elektrische Lenkung bei den F - M Modellen einfach so schrott gegen die alte Hydraulische... Sag dir wenn einmal nen M3 e92 gegen nen M2 gefahren bist willst kein M2 mehr... Wenn du sagst du willst aber druck haben... dann kauf dir ein 1M und sei happy und verkauf Ihn niemals
  17. ja so pi mal Daumen kann man das sagen ja...
  18. 140-140 vorne 150-130 hinten (kommt drauf an wie lange deun Auge ist.. und ob du genug federweg vom dämpfer hast... wenn nicht ne 170mm lage Feder statt 130mm nehmen...
  19. Also ich empfehle dir ganz ganz klar, auch wenn es ein wenig Arbeit ist, das Auto so weit es geht wieder zurückzurüsten und dann zu verkaufen.. Die Teile einzeln lassen sich super easy verkaufen und unterm Strich wirst du DEUTLICH mehr Geld bekommen... Bremse .. Haube ... Sitze usw alles einzeln weg.
  20. Kein Problem kannst easy fahren auf dem M2 fährt sich die 265 und 295 kombo am besten!
  21. So ich melde mich als selbst ernannter AR1 Profi mal zu Wort... da ich da wirklich schon alles an größen auf dem M4 durch habe.... Derzeit fahre ich ja als einziger den 315er Square... Grip ist sehr gut aber die hohen Lenkkräfte sind super nervig... Auf der Bremse ist mein Auto absolut brutal mit dem Setup... da kommt weder 295 Trofeo rund herum noch nen Direzza oder so mit... Generell finde ich ist der AR1 auf dem Gas und der Bremse deutlich besser als ein DIrezza. Was aber beim Direzza ungeschlagen ist, ist das einlenken und die beständigeit auch bei mehreren Runden.... Meine M4 /M3 empfehlung ist wenn es nenn AR1 sein soll 295 vorne auf na 10,5 Felge und 315 hinten auf na 11er Felge... Ich werde jetzt nochmal 265 /295 Direzza testen...
  22. Gewicht bei den Dingern echt so ne Sache musste bei mir ja wirklich jedes Regeister ziehen, um auf die 1397 kg zu kommen
  23. Also entweder du hast andere Trofeo als ich oder keine Ahnung hahah- Trofeo hat ne Flanke wie Butter im vergleich zum AR1 oder Direzza... also mmn. Aber ich fahren beim AR1 auch mit 1,9 Bar los... Auto wiegt dann mit mir so 1500 KG .... und fahre dann eben den Reifen über die Bremse locker warm... Hab auch 1-2 Mal vergessen, Luft über Nacht zu machen und bin mit 1,6 los
  24. Gar kein Problem... Ich und der GT4 auch fahre ZB. vorne ne 30 MM scheibe PRO RAD! hatte nie Probleme .... Wie sich das Ganze jetzt ändert wenn die Spur dazu nochmal 30mm Breiter wurde muss ich testen.
  25. Ich hatte 1:1 das gleiche wie du ... Neue Bremse ... neuer Reibring und neuer Belag... korrekt eingefahren alles... Hatte den reibring sogar demonitiert und nochmal abgeschliffen .... alles nichts gebracht... Dann Rücksprache mit AP... Diese haben gesagt das es manchmal sein kann, dass der Belag nicht zum Reibring passt (Auch wenn man zuvor 1:1 genau diese Mischung gefahren ist) so was es in meinem Fall auch so ... ich habe dann auf den PFC 39 getauscht und alles war wieder normal... Generell kann ich jedem den PFC 39 Belag nur ans Herz legen! Preis Leistung unschlagbar!