trailsnail

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über trailsnail

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Zürich
  1. Hi zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich an Trackdays interessiert bin, wobei für mich das Zitat von Karl Valentin ziemlich gut passt: "Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." So habe ich dieses Jahr das erste Mal überhaupt an einem Trackday teilgenommen, der war in Anglesey (Wales) und ein ziemlich eindrucksvolles Erlebnis, von der roten Flagge nach fünf Minuten bis zu der Erkenntnis, dass ein schlagendes Vorderrad nicht unbedingt einen Schaden am Fahrzeug, sondern nur besonders hartnäckigen Pickup auf dem Reifen bedeuten kann. Also für euch nix Neues, für mich aber schon. Dazu habe ich noch die Erkenntnisse gesammelt, dass Caterhams in Kurven einfach schneller sind, die Fahrer sehr preiswerter Fahrzeuge den Vorteil geniessen, weit weniger Hemmungen zu haben, und Ariel Atom-Fahrer grundsätzlich Trackdays mit Rennen verwechseln ;-) Trotzdem hat mich mein erstes Erlebnis ziemlich angefixt und ich würde gerne an weiteren Trackdays teilnehmen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum ein bisschen Hilfestellung dafür bekomme, welche Veranstaltungen für einen Anfänger wie mich überhaupt geeignet sind und wie man sich da mit möglichst geringen Schäden am eigenen Auto weiterentwickelt. Ach ja, mein Auto ist ein Lotus Elise 250 50th Hethel Edition, davon gibt es ziemlich genau 50 Stück in der Welt. Obwohl das Auto perfekt für den Track geeignet ist, hänge ich auch ziemlich am Originalzustand und würde es gerne weitestgehend unbeschädigt lassen. Daher habe ich auch leichte Hemmungen bezüglich der Teilnahme an Trackdays. Falls ich vollkommen ungeeignet für dieses Forum bin, lasst es mich besser jetzt als viel später wissen. Ich werde nun erst einmal ein bisschen mitlesen und eventuell später ein paar Fragen stellen. Da ein Forum ja vor allem von denen lebt, die auch Fragen beantworten können, hoffe ich, dass ich mich auf Dauer auch dahin entwickeln werde, aber in Anbetracht meiner mangelnden Erfahrung werde ich wohl auf absehbare Zeit noch nicht allzu viel beitragen können. Auf eine gute Zeit miteinander! Trailsnail (nomen est omen)