Guku47

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

46 Excellent

Über Guku47

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Deutschland
  1. Ja, poste ruhig deine Updates.....ich finde es immer schön wenn auch von den kleineren Autos einiges gezeigt wird..... was nicht heißt das ich die "großen" nicht mag
  2. Ich kann nur meine persönliche Meinung schildern.... Ich bin die "Corsa" Beläge lange auf einem Fiesta gefahren (in der kleinen Tarox Anlage). Ich persönlich war damit anfänglich, wenn man die Bremse nicht gerade "vergewaltigt" hatte, relativ zufrieden.... Es kam schon mal vor das die Leistung im 2. oder 3. Stint GP Nürburgring vor zb. der Dunlup Kehre nachließ was ich aber durch bessere Kühlung noch weiter rauszögern konnte....Auf der NOS machten sie bei sehr heißem Wetter nach 3 bis 4 Runden auch schon mal Probleme (fairerweise hatte da noch nicht die erweiterte Kühlung)......Der Verschleiß war relativ human...Ich habe mich auch immer gescheut etwas ohne Zulassung zu fahren..... Aaaaaber, mir persönlich war es irgendwann zu "unsicher" auch wenn man im Hinterkopf wusste das es bei diesen Belägen so ist. Von daher habe ich im Endeffekt auf Beläge von Pagid ohne Zulassung gewechselt und hatte das Problem seither nicht mehr, desweiteren verschleißen diese auch weitaus weniger und die Bremswirkung ist deutlich besser.... Nun muß ich dazu sagen das ich nicht letze Rille fahren und bei weitem nicht an Zeiten manch anderer rankomme und auch nicht will, ich fahre zum Spaß.... ich denke wenn du die "Corsa" richtig heftig rannehmen möchtest, sind sie eher nichts für dich und du solltest wie viele schrieben auf etwas ohne Zulassung zurück greifen....
  3. Wie bei allen Dingen die du machst ....gefällt mir TOP !!! Danke für deine "alten" Pappen....freu mich auf nächste Saison
  4. Fahre ein ST XTA.....wobei ich denke, das es nicht daran, sondern wie du auch schriebst,am Luftdruck liegt/lag.... werde es in der nächsten Saison mal mit niedrigerem Kaltdruck versuchen
  5. Ich hatte tatsächlich auch das Fahrwerk mit in Verdacht.....aber außer das ich rundum einen Klick härter gestellt habe wurde nichts verändert.... habe dann aber mal "geforscht" wann das Problem erstmalig auftrat und das war definitiv bevor ich härter gedreht habe. Ich denke der Fehler ist tatsächlich der zu hohe Druck nach dem ersten Stint....ich fahre ja wie beschrieben mit 1.8/1.9 bar los und lande dann am Ende des Stints auf 2.4/2.5 und lasse dann auf 2.2/2.3 ab. Ich werde mal versuchen wie Freunde es von mir mit ihrem AR1 machen mit eher 1.7/1.8 anzufangen und dann wenn sie warm sind mal bis 2.1 abzulassen.
  6. Vielen Dank für den link zu der Seite, werde mich dort mal reinfuchsen.....
  7. Ja, genau....ist an beiden Reifen rundum.....zwar von der Tiefe her nicht überall gleich, aber gut zu erkennen.....sieht sogar relativ "symetrisch" aus.....
  8. Habe auch ein Phänomen..... fahre seit April Toyo Proxes r8883r auf einem Fiesta ST. Fahre 95% Nürburgring Grand Prix, ca 5% Nordschleife. Die ganze Saison keine Probleme gehabt...Reifen werden regelmäßig durchgetauscht (hinten nach vorne und umgekehrt). Ende August fiel mir nach 2 Stints GP plötzlich auf das nur vorne links der Reifen aussah als wäre Gummi rausgerupft. Es war nicht viel aber deutlich zu sehen. Habe mir nichts dabei gedacht, ging davon aus das ich Schlupf hatte oder irgendwo drüber gefahren bin. Habe den Reifen dann von vorne nach hinten gemacht und war dann erneut auf GP. Nach 3 Stints hatte der "neue" (alte von hinten) Reifen wieder nur vorne links, wieder dassselbe Phänomen.... nur diesmal deutlich zu sehen.... Hat einer ne Idee ? Bin wie gesagt die ganze Saison ohne Probs gefahren , erst séit Ende August tritt das auf....bin aber weder üner nen Curp gerumpelt o.ä, Sturz sollte nicht verstellt sein.... Ich fahre los mit ca 1,8/1,9 bar an der Vorderachse....lande dann nach dem ersten Stint bei ca 2,4/2,5 bar und lasse dann in warmen Zustand auf 2,2/2,3 bar ab.....läuft so auf dem Fiesta eigentlich recht gut.... Sturz ist 2,1 Grad... Irgendwer Ideen ?
  9. Respekt.... was du alles in deiner "normalen" Garage zauberst.....hab dich letztlich nicht umsonst Daniel Düsentrieb genannt
  10. Schicker Wagen, gefällt mir gut....ich mag die kleinen Autos....fahre selber nen Fiesta MK7
  11. Das auf Saison ummelden sollte kein Problem sein da du den bestehenden Vertrag ja nur abänderst.....ich hatte diese Bedenken auch, mir sagte mein Versicherungsmensch das würde nur greifen wenn ich ein neues Auto mit neuem Vertrag versicheren wolle. Den alten Vertrag nur auf Saison abändern war (zumindest bei mir) kein Thema. Habe jetzt seit letztem Jahr "Saison" und alles läuft nach den alten Statuten weiter... Und ja, bevor jmd fragt...habe ich schriftlich
  12. Die Frage die sich mir stellt ist, wenn ein TÜV Mensch (wir gehen davon aus er versteht sein Fach) mir etwas , egal unter welchem Paragraf einträgt was er begutachtet und geprüft hat, so sollte man doch meinen das dieses seine Richtigkeit hat. Wie kann es sein das irgendein Büropupser (Spaß, bin selber einer) auf einer Behörde der offensichtlich die Dinge nur in der Theorie kennt, die Eintragung anzweifelt bzw. verweigert....das riecht für mich stark nach Wilkür. Wenn man der Expertise des technisch Verantwortlichen nicht traut, könnte man sich den ganzen TÜV, Dekra etc. etc. Kram ja sparen..... wird schon echt immer bescheuerter hier.....
  13. Danke für die schnelle Antwort....Ja, Gurte sind an den originalen Punkten befestigt.... Laufschiene ist m.W auch nicht verändert .... Junge, Junge....wenn man, wie ich, nicht vom Fach ist soll noch einer durchblicken bei der ganzen Bürokratie
  14. Mal ne blöde Frage da ich mich mit dem ganzen Paragraphen Wirrwarr nicht auskenne...ich habe meinen Umbau, Recaro P.P Fia incl. Schroth Gurte letztes Jahr per §21 eingetragen bekommen.... Ist das (§21) jetzt eher schlecht, oder eher gut ? Sollte da §70 stehen ?
  15. Grundsätzlich finde ich es gut das in die Sicherheit investiert wird....was mich als Tourifahrerer aber zumindest genauso interessiert ist, wie schon desöfteren erwähnt die Zu und Abfahrtbedingungen auf der NOS. Mit einfachen Mitteln wäre hier auch in der kurzen Ruhephase am Ring....schon viel machbar.... Wie so mancher schon schrieb...Parkplatz am Devils Dinner nur für Leute die ein Ticket gelöst haben und nicht für die, die den ganzen Tag "nur" Kaffe trinken dort parken und eh nicht fahren.....Dafür ist gegenüber genug Platz.... Geänderte Verkehrsführung wenn man von der Strecke kommt.... (unsinning einmal ums Dinner rum zu fahren). Eventuell wieder Breidscheid mit einbeziehen.........Bei Summe XY an Fahrzeugen auf der Strecke mal für kurze Zeit keine neuen drauf lassen damit sich das ganze entzerrt....gäbe einige Möglichkeiten da was zu ändern....