Ray

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ray

  1. Also ich bin nicht angefressen ... mich nervt es nur, wenn die Typen nicht auf der Strecke bleiben können ... und denken es wird eine Rally gefahren oder so. ... Und nein mich hat noch keiner Überholt von den kleinen Dingern :-) ... hatte noch keinen auf der Strecke und wenn ärgert mich das nicht ... die Dinger sind halt schnell .... Aber dich vielleicht ... ? ;-)
  2. LOL ... mir geht es Bestens .... aber Dir anscheint nicht, weil Du nicht auf der Strecke bleiben kannst, vielleicht hast Du Schwindelanfälle oder so ... dann besser nicht auf Deinen dünnen Arm ;-)
  3. Muss leider sagen, dass die Yaris Fahrer bekannt sind, die Streckenlimits nicht einzuhalten ... dann noch mit prahlen .. naja ...
  4. Der Umbau endet wohl nie ... neue große Bremsen, Motor Abstimmung Teil II, Kofferraumdeckel mit und ohne Heckspoiler usw. usw. :-)
  5. Hi, nach etlichen Jahren habe ich mir wieder einen e36 geholt. Früher als Coupe jetzt als Limo. Den Wagen will ich komplett umbauen zum Tracktool und bin im Moment noch auf der Suche nach den richtigen und guten Teilen, wie Käfig, FW, leichte Felgen, Shortshifter, Türverkleidungen, Makrolon usw. Ich habe schon angefangen den Wagen zu leeren, es muss aber noch viel gemacht werden. Die Limo habe ich genommen, da das Chassis schon ab Werk am leichtesten ist und Wagen in der Farbe Weis in der Regel auch noch einmal ein wenig, wenn auch nur ein paar Kilo leichter sind. Der Wagen hat einen Vorbesitzer, 110Tkm runter und den obligatorischen D Aufkleber hinten drauf :-) Falls jemand aus der Nähe ist und jemand Tipps für mich hat, bin ich für alles Dankbar :-) Ich muss warten bis mein Vorgänger Wagen am Sonntag abgeholt wird, dann ist die Garage frei und es geht richtig los. Gruß und Danke Ray
  6. Hi, so nach so vielen Monaten ist der Wagen fast fertig. Nur noch die Felgen fehlen die gerade beim Lackierer sind und alle Eintragungen sowie ein paar Aufkleber. Man sieht sich auf den Strecken :-) Grüße
  7. Hi, so es geht langsam weiter. Habe ein komplettes Strongflex Paket bestellt und mehrere Teile bei MK. So auch die Verstärungsbleche für den Achsträger der gerade beim Sandstrahlen ist. Alle Teile werden dann noch gepulvert und die Vorderachse kann dann zusammen gebaut werden. Vorher werden die Radhäuser, vorderen Träger und der Motorinnenraum auslackiert. Dann geht es an die Hinterachse mit dem neu überholten Diff. Auch habe ich mit gütlich mit dem Verkäufer einigen können ... also alles gut und auch hier noch einmal Danke. Weitere Bilder wenn dann nächste Woche alles etwas frischer und schöner aussieht. Gruß Ray
  8. Danke Dir :-) Ja ... hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen hehe Zu viele Baustellen auf einmal. Habe mich die Woche entschieden die Klima rauszuwerfen ... hat lange gedauert die Entscheidung :-) Nun erst mal Rost an Holmen, Domen, Fensterrahmen und im Bereich der Kofferraumdichtung beseitigt. Ich traue mich nicht alleine die Achsen raus zu machen, hab ne Grubbe und eigentlich alles an Werkzeug .. wiegt halt auch einiges das Gedöhns ,, hmms :-) Weiter habe ich mich für Recaro Pole Postion FIA entschieden ... allerdings auch hier wieder Fragen über Fragen .... welche Sitzkonsolen, damit ich mit meinen 1,86 tief und mittig sitze. Gefunden habe ich folgende: https://www.animalracing.de/shop https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/7460 http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/Sitzbef.e46 und diese hier .. wohl aber nur ohne Laufschiene .. will aber lieber mit. Meine Freundin fährt besser wie ich und die ist nur 1,60 http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/"Sitzkonsole e36" Die suche nach Teilen und das recherchieren was eigentlich passt ist anstrengender wie das Schrauben am Wagen :-) Gruß :-)
  9. Hi, ups .. komisch das es meinen Beitrag zu zerhauen hat. So ganz schlüssig bin ich leider nimmer noch nicht ... aber kochen will ich natürlich auch nicht. Hmms Ich hab auch keine Ahnung, ob man die Klima sehr stark merkt. Ich habe noch einen S2000, der hat gefühlt nur noch die halbe Leistung von die Klima an ist ... Paar Bilder .. so frisch ist da alles leider auch nicht mehr. Die unterste Reihe des Kühlers löst sich schon leicht auf .... Der Rost, auf beiden Seiten ist schon mal weg ... noch viiiieeelll Arbeit Für was ist der Schnuddel auf dem ersten Bild. Gruß und Danke euch Ray
  10. Hi, das Wägelchen ist vom Schweißer zurück. Alle Löcher sind wieder zu :-) Jetzt nehme ich ihn gerade weiter auseinander und hab da so einen "internen Konflikt" Was mache ich mit der Klima??? Ich bin ja schon 47 und da verträgt man die Hitze nicht so .. hehe. Mir ist schon klar, dass ich im Einsatz die Klima aus hätte. Aber wenn ich bei 35 Grad erst mal 2 Stunden zur NS fahren muss frage ich mich schon, ob ich die drin lasse. Auch weil ja innen die ganze Dämmung weg ist. Und da ich den Motor nicht ausbaue, kann ich den Innenraum nur teilweise von außen richtig Dämmen. Auch ist mir klar, dass der Wagen durch den vorm Wasserkühler sitzenden Klimakühler weniger Luft abbekommt. Und weiter frage ich mich, kann ich die Klima, wegen der Füllung alleine ausbauen? Also gebt mit mal Pro und Kontras bitte :-) Gruß und Danke euch Ray
  11. Hi, sieht sehr aggresiv aus und colles kleines Kennzeichen :-) Gruß Ray
  12. Und noch eine. Habe die H&R Stabis bestellt. Der Stabi vorne ist 28 mm dick .. weder Strongflex noch Powerflex haben die so dick, oder nimmt man die von H&R falls da welche mit bei sind? Danke :-)
  13. Hi, noch eine Frage. Ich habe aus meinem Vorgänger Auto noch Voltmeter und Öltemp von VDO über. Würde ich gerne mit eine Öldruckanzeige verbauen. Wo, wie verbaue ich Öltemp und Öldruck am besten? Am Ölfilterbehälter finde ich nicht so prickelnd. Gruß und Danke Ray
  14. Ja das stimmt schon :-) Hast Du alle Teile genommen außer das Uniball ... ?
  15. Fragen über Fragen. Strongflex oder PowerFlex ... wurde im Netz schon 1000-fach diskutiert ... entscheiden kann ich mich leider nicht. Jemand von euch Erfahrungen? Gruß und erneut Danke Ray
  16. Hi, und Gruß aus Darmstadt, Pfungstadt. Ray
  17. Hi, Ok Danke. Ich habe schon mehrere Leute angeschrieben wegen Diffs .. aber nichts bei rum gekommen bis jetzt. Bin gespannt auf das von Gizmo :-) Ja, habe schon gesehen, dass das dann über wäre .. hmms .. egal. Gruß und Danke Ray
  18. Hi, was soll das Diff den Kosten? Mail wäre rw71(add)gmx.de oder 0151-28261285 Whatsapp :-)
  19. Hi, Danke für eure Tips. Mit den Stabis vorne weich habe ich auch schon gelesen und das ein oder andere Youtube Video gibt das auch wieder. Also kann man die H&R nehmen. Ich wollte mir dieses Set bestellen, gerade im Angebot und wenn nochmal 10% abgehen würden wäre das ja super: https://www.strongflex.de/de/bmw-e36/724-036105a-kompletter-polyurethan-buchsensatz-fuer-vorder-und-hinterachse-sport.html Mann muss die Stärke der Stabis angeben, deshalb auch meine Frage zu diesen, dann würde ich die H&R dicken nennen. So wie ich das sehe, sind die Uniball Lager im Strongflex Set nicht enthalten ,,, hmmm? Summiert sich alles ganz schön hehe. Kann man das original Diff auf 25 % Sperre umbauen/umbauen lassen? Ja interessant mit dem weiß .. beim neuen Mazda MX-5 ND zum Bsp. sind das 12-15 kg weniger und der hat ja nicht mal viel Blech zum lackieren.... Gruß und Danke Ray
  20. Wie sind die Lager? Kann mir wer sagen, ob das eine gute Wahl wäre .. Stabis von H&R?
  21. OK Danke :-) Hier gibt es ja schöne Teile: http://www.mk-motorsportteile.de
  22. Hi, kannst Du mir eine gute Adresse für Uniball bzw. verstellbare Koppelstangen nennen? Gruß und Danke :-) Ray
  23. Danke für die Antworten. Habe direkt Fragen drauf :-) - Welche HR Stabis .. und vorne weich hinten hart? - Kann man auflisten welche Gummis wo am sinnvollsten sind? Wie sieht es mit PowerFlex aus .. taugt das? - Was für ein Diff müsste den jetzt drin sein bei mir? War nicht unterm Auto und in der Ausstattungsliste ist ein Diff nicht extra erwähnt .. also Standard 328i - Ja, ich bin knapp 1,90 ich muss nach unten. Welche Konsolen genau hast Du und kannst Du den Sitz noch verstellen (vor/zurück)? - Denke wohl Wiechers .. obwohl ich mich beim Zusammenstellen auf deren Homepage schwer tue. Muss da mal anrufen. Gruß und Danke :-) Ray
  24. Hi, Danke für die Tipps. Ich war noch nicht unterm Auto ... so das ich was hätte am Diff erkennen können. Habe nur die Ausstattung bei BMW abgefragt und da ist kein Diff aufgeführt, also nehme ich an das da nur Standard drin ist ... Was für ein Gehäuse wäre den normal, also standardmäßig verbaut? Hatte gehofft meins einfach umbauen zu lassen ..hmms. Gruß und Danke Ray