Vanquish

Mitglied
  • Content count

    108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

199 Excellent

About Vanquish

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 08/20/1978

Personal Information

  • Wohnort
    Fulda

Recent Profile Visitors

1,477 profile views
  1. Nachdem ich vor 2 Wochen leider einen kleinen Ausrutscher mit dem Yaris am BB hatte, war ich am Freitag mit dem Cayman dort. Den Schreck noch etwas im Hinterkopf hatte ich den Laptimer zu Hause gelassen und habe meiner Frau versprochen nicht unter 2:05 min zu fahren. War wie immer ein super Event mit GP-Days und ich konnte ein paar schöne Runden drehen. Leider war die Speicherkarte voll als ich versucht habe @soundyim GR Yaris zu folgen. Von daher ein Video vor bzw. hinter einem schnellen 140i.
  2. Wir sind zu dritt dort. 2x BMW M2 und ich mit dem Cayman, der Yaris ist leider in der Werkstatt .
  3. das kann eigentlich nur für hören & sehen stehen...
  4. Zwei tolle Autos ! Mit den neuen Anbauteilen am Yaris sollte dann bald die 1.53min am Bilster Berg auf der Uhr stehen....
  5. Zahnfee!
  6. Habe das Video schon gesehen. Schöner Umbau und schöne Strecke, eine Rundenzeit bleibt ihr uns aber schuldig! Habt ihr gemessen?
  7. Hat ein Freund von mir in seinem Audi 80 im Zuge eines Motorswap auch gemacht, war für den Prüfer kein Problem. Gewisse Dinge müssen beachtet werden: - Kabelbaum war aus einem Schlachtfahrzeug welches die Batterie schon im Kofferraum hatte - alle Kabel sind so zu verlegen, dass es zu keinen Scheuerstellen kommen kann - die Batterie muss sicher und stabil befestigt sein - Abluftschlauch geht ins Freie, falls vorhanden - Batteriepolabdeckung am Pluspol das sollte es gewesen sein.
  8. Da würde sogar ein Anruf eines besorgten und bedrängten Bürgers wegen eines Autorennnes bei der Polizei ausreichen. Du bist heute leider dein Auto und Führerschein schneller deswegen los als du schauen kannst. Selbst wenn das Verfahren Monate später eingestellt wird, dein Auto und Führerschein ist so lange weg. Von den ganzen Scherereien mit Anwalt und Co. ganz zu schweigen. Alles im Bekanntenkreis erlebt.
  9. ja, an die Qualität einer GoPro kommt es nicht annähernd dran. Aber dafür besser als beim RaceNavigator und man hat ein rundum sorglos Paket.
  10. geht prolemlos. Hier ein Beispiel von Anneau du Rhin.
  11. Wahnsinn! Entweder bringen die H&R Stabis 4 sek. oder du fährst besser als ich . Spitzen Leistung Ayke und du hast die Messlatte für nächstes Jahr sehr hoch gesetzt
  12. Hallo, das war bei meiner Krömer 230V Scherenhebebühne das Gleiche. 8 von 10x ist beim Anlaufen der Sicherungsautomat geflogen. Nach dem Austausch des Sicherungsautomaten "B16" gegen "C16" war das Problem behoben. Eine höhre Absicherung bei gleicher Leitung ist wie schon geschrieben nicht zu empfehlen.
  13. Form follows funktion....und da ist jedes Mittel recht .
  14. 295/30 20 hat bei mir auch geschliffen. Vor allem bei den Cup2 war es heftig, bei den Trofeos war es deutlich weniger. Kanten sind jetzt umgelegt und dabei ist die Kotflügelkante ein paar Milimeter nach außen gewandert. Jetzt passt alles wieder.
  15. Gewinner Touristenfahrten 2021 VID-20211015-WA0001.mp4