Vanquish

Mitglied
  • Content count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

75 Excellent

About Vanquish

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 08/20/1978

Personal Information

  • Wohnort
    Fulda

Recent Profile Visitors

356 profile views
  1. Hier ein paar Videos vom 16. TTT des AC Bad Driburg. Hat trotz oder gerade wegen der nass-kalten Bedingungen sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück ist alles heile geblieben, wobei ich zwischendurch wirklich ernsthafte Bedenken hatte. Das Rattern in den Videos kommt von der Halterung des RN, wenn der 1er über die Vorderräder gerutscht ist, hat die Haltertung vibriert. Zum Ende hin hat es abgetrocknet und ich konnte die Zeiten von 2:39min auf 2:04min verbessern. Mehr gibt das Fahrzeug und der Fahrer nicht her.
  2. Hey @Focus RS, ja war sehr sehr lustig. Hätte nie gedacht, dass nasse Strecke im Alltagsdiesel mit Automatik so viel Spass machen kann. Ich habe einige Videos online gestellt, verlinke sie hier in der entsprechenden Rurik. Du bist auch drauf als du mich überholt hast . Saison ist ja jetzt leider gelaufen, freue mich auf nächstes Jahr!
  3. zum Saisonende nochmal ein paar Runden gedreht und den neu erstandenen RaceNavigator getestet. Die 1.54 min. ist leider nicht gefallen. Für die Temperaturen und mit Cup2 aber ganz zufriedenstellend. Nächstes Jahr geht es dann weiter....
  4. sehr sehr geil! Ich habe letzte Woche einen RNone erstanden. Für die Pro Version hat mein schmales Budget leider nicht gereicht. Endlich hat die Zeit mit Handy, App, Gopro, Bluetooth-Verbindungen,.....ein Ende. Am Sonntag wird am Bilster Berg getestet.
  5. Ich fahre Vor- und Nachmittags in der schnelleren Gruppe, bei Trockenem mit dem blauen GT4, bei Regen mit einem weißen BMW F21 118d (FD-AC 1722). Ich hoffe es wird trocken!!!
  6. Datum Strecke Teilnehmer 01.10.20 Oschersleben 02.10.20 Bilster Berg Bepfe, RainerS 4.10.20 Hockenheimring r20832 10.10.20 Lausitzring Focus RS, 16.-18.10 Nordschleife Renn_Glenn & Zok, r20832 19.10.20 Oschersleben Zman7777777 31.10.20 Bilster Berg Focus RS, McQuade, Vanquish 31.10.20 Oschersleben Zman7777777 20.11.20. Zandvoort Zman7777777
  7. Dienstag Gruppe 2 auf Cup2. Werde also nicht der schnellste sein....habt Nachsicht!
  8. ich fahre auch einen F21 mit der Sportbremse. Etwas Belüftung und ein paar gute Beläge (Endless, Pagid RS) und die Bremsleistung ist um Welten besser und standfester. Der B Ascona ist richtig geil!
  9. ja sind runderneuert. Bei Regenreifen war mir das egal, werden ja im Nassen schon nicht überhitzen und die gefahrene Geschwindigkeit ist auch deutlich geringer. Die Trockenreifen bin ich noch nicht gefahren. Bei 2 Kollegen funktionieren die aber gut. Ich greife im Trockenen lieber zu Michelin oder Pirelli.
  10. Hey Chris, grüße dich! Hier ist der 125d mit günstigen, zugelassenen Regenreifen. Größe ist 225/45 17 auf Sahlfelgen vom X3. Die Reifen machen ein heiden Radau und sind im Trockenen bestimmt nach einer halben Runde kaputt weil sie so weich sind. Im richtig Nassen funktionieren sie allerdings super. Selbst mit dem 125d fährt man bei den Tracksdays im Regen ganz vorne mit. Sind nicht viele wirklich schneller. Der Preis ist auch OK. Ich habe für den kompletten Satz 380,-€ gezahlt.
  11. Der L-AT 400 baut relativ niedrig. Den GT4 bekomme ich gerade so auf den Trailer ohne weiteres Equipment. Vorne an der Kunststofflippe schleift es dabei 1x ganz kurz beim rückwärts drauffahren. Bisher musste ich bei jedem geliehenen Trailer mehr oder weniger aufwendig unterbauen.
  12. Sehr geiler M4 und noch geilere Fotos! Saustark! Meine Hochachtung! Der Trailer müsste ein Pongratz L-AT 400 sein, oder? Den habe ich mir letzte Wochen auch gekauft. Damit geht jetzt alles wesentlich einfacher und entspannter.
  13. Hallo, ist auch ca. 250cm hoch. Ich bin 1,90 und wenn ich mich strecke komme ich an die Decke. Passt aber optimal. Nur nen T6 oder Touran kann man eben nicht ganz hochheben. Aber für einen Reifen/Bremsenwechsel reicht es.
  14. Hallo, ich habe diese Scherenhebebühne https://hebebuehnen-kroemer.de/scherenhebebuehne-mobil-garage.html bin damit mehr als zufrieden. Vom M2, E30, Cayman, Touran, VW T6, Seat Leon ST, Audi,....schon alles drauf gehabt. Ich wollte nicht mehr darauf verzichten, selbst wenn man die Hebebühne nicht braucht, kann man sie einfach an eine andere Stelle schieben oder zur Not auch mal als Theke oder Sitzgelegenheit nutzen. Betrieb geht mit 220 oder 380 Volt. Druckluft ist bei meinem Modell auch nicht erforderlich, was ich sehr zu schätzen weiss, weil ich den lauten Kompressor nicht immer laufen habe.
  15. selbst mit dem Cayman bekommt man gesagt, dass man einen Hausfrauenporsche fährt und es wohl nicht für nen 911er gereicht hat.... Wichtig ist, dass einem das Auto gefällt und man Spaß hat.