Vanquish

Mitglied
  • Content count

    124
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

227 Excellent

About Vanquish

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 08/20/1978

Personal Information

  • Wohnort
    Fulda

Recent Profile Visitors

1,850 profile views
  1. ein wunderschöner E36! Da passt wirklich alles!! Würde ich genau so nehmen.
  2. Herzlich Willkommen Timo, ich bin auch aus Hessen (Fulda) und regelmäßig am Bilster Berg und gelegentlich in der Eifel. Dann sehen wir uns nächstes Jahr bestimmt und drehen ein paar Runden auf der kleinen bzw. großen Nordschleife.
  3. genau, sonst wäre das finanziell ein sehr schmerzhaftes Jahr gewesen.
  4. Die Allianz hat es für die Vollkasko ausgeschlossen, nicht für die Haftpflicht.
  5. Welche KFZ-Haftpflichtversicherung in Deutschland zahlt denn bei einem Trackday, Tourisfahrten, Sportfahrertraining nicht?
  6. Kann man den Luftdruck stelbständig ändern am Porsche ohne die Approved zu gefärden? Bei mir macht das immer das PZ.
  7. Ich habe mich schon gewundert, dass der S55 anders klingt als üblich und warum da ein Hondalenkrad im M2 verbaut ist .
  8. hier mal ein recht interessantes Video. Ich musste mich dieses Jahr leider etwas intensiver mit dem Thema Versicherung und Schadensabwicklung beschäftigen. Also wenn dein Auto in Deutschland zugelassen und versichert ist, muss man sich eigentlich keine Sorgen um Fremdschäden machen. Das regelt alles die Haftpflichtversicherung. In ganz bestimmten Fällen (Fahrerflucht, Alkohol, kein Führerschein, Vorsatz,....) könnte man uU mit 5000,-€ in Regress genommen werden. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
  9. echt? Welche Lenker denn? Das klingt aber nicht so erfreulich.
  10. Ich bin von dem AR-1 in 255/40 auf den FZ-201M gewechselt (9x17 GR Yaris VA-3,5° HA-3°). Lautstärke ist vorhanden aber gerade noch ok Haltbarkeit deutlich länger als der AR-1 (4 Trackdays mit dem FZ und 2 mit dem AR-1) vom Griplevel war ich mit dem FZ schneller als mit dem AR-1 wobei das eher der Lernkurve mit dem Yaris geschuldet ist. Ich denke da nehmen sich die Reifen nicht so viel. Die Querrisse hatte ich auch direkt nach einem Trackday. Bin dann aber noch 3 weitere gefahren und habe die Risse beobachtet. Sind nicht größer geworden. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der FZ-201 sehr schwer ist. 14kg in 255/40 17, ich habe jetzt den Yokohama A052 in identischer Größe montiert und dieser wiegt nur 10,4kg. Das sind 3,6kg weniger pro Rad. Ich bin gespannt wie sich der Yokohama auf dem Track schlägt.
  11. Dann will ich mal ein Video ganz ohne Rundenzeit hochladen! 2 komplett unterschiedliche Autos serienmäßiger Cayman 6-Zylinder-Boxer-Sauger handgeschaltet vs. tuned M140i - Reihensechser mit Turboaufladung und 8-Gang-Sportautomatik.
  12. Ja, ja, der geliebte Bilster Berg. Ich stand auch schon 2x demütig am Schotterparkplatz und habe die Schäden begutachtet. Die ersten paar Tage sind immer etwas gedämpft aber dann gehts schon wieder. Sehr ärgerlich ums Blech, die Zeit und das Herzblut aber zum Glück ist der Schaden noch überschaubar. Wünsch dir viel Erfolg beim Reparieren Norman! P.S. bis zum Abflug auf jeden Fall sehr souverän gefahren. Echt verdammt schnell!
  13. Geile Farbe! Darf ich fragen welche Folie/Farbe das ist? Sieht richtig geil aus.
  14. Grüß' dich, bei mir am Cayman schleift der Cup2 hinten in 295/30 20 außen an der Flanke. Der Trofeo R ganz knapp nicht bei identischem Setup. In 295/30 20 ist der Cup2 also minimal breiter als der Trofeo. Wie das bei anderen Größen ist weiss ich nicht.