Vanquish

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

303 Excellent

Über Vanquish

  • Rang
    Hobby Racer
  • Geburtstag 20.08.1978

Personal Information

  • Wohnort
    Fulda

Letzte Besucher des Profils

2.542 Profilaufrufe
  1. Am Sonntag die Saison eingeleitet. Gutes Wetter und verhältnismäßig wenig los am Vormittag. 12 Runden gedreht und wieder nach Hause. Alles auf 225er Serienbereifung zum warm werden.
  2. Ich hatte nach einem E46 M3 den 981 GT4. Geiles Auto, keine Frage, aber ich für mich habe festgestellt, dass man mit 100k€ nicht glücklicher ist und mehr Spaß hat, als mit einem deutlich günstigerem KFZ. Fahre jetzt GR Yaris und bin überglücklich und rundum zufrieden. Bei Regen sogar 1000x glücklicher . Wie wäre es mit einem E90/E92 330i?
  3. Man muss vor allem seine Frau erziehen, nicht für einen Tagesausflug den kompletten Hausstand einzuladen. Am besten noch in 30 verschiedenen Taschen, Körbchen, Jutebeuteln und Plastiktüten . Dann kann man nämlich auch im GR Yaris einen Familientag im Grünen machen.
  4. Guten Morgen liebe Freunde der Rennstrecke, ich habe eine kurze Frage: passen die Tonnenlager vom E9X bzw. 1er M auch in die Baureihe der F-Reihe? In diesem Fall ein 120i F20 LCI ? Besten Dank und schönes Wochenende.
  5. das kann ich dir sagen: welches Öl fahrt ihr und welche Versicherung zahlt bei den Touristenfahrten?
  6. Ich habe die ganze Odyssee bereits durch. Vom 981 Cayman S, BMW M2, BMW E46 M3, BMW F21 und zuletzt den 981 GT4 und für schlechtes Wetter den GR Yaris. Das Ende vom Lied: Porsche stand nur noch rum und ich bin ausschließlich Yaris gefahren. Der GT3 für Arme macht mir einfach am meisten Spaß, egal ob Sonne oder Regen. Den Cayman S und den GT4 habe ich für exakt das gleiche Geld nach 4 Jahren verkauft was ich bezahlt hatte. Also außer Spesen nichts gewesen, dass schafft kein umgebautes Tracktool. Was ich damit sagen will, es braucht keinen Porsche, BMW M2/3/4 oder was weiss ich sonst noch alles um Spaß zu haben. Da reicht ein GTI, I30N, Yaris, Swift, GR86, E36, E46,.... Vor der Eisdiele kann ich zwar nicht mehr punkten, aber aus dem Alter bin ich sowieso raus.
  7. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&ms=20100%3B19%3B%3Bgt4&od=up&pw=283%3A283&ref=srpHead&s=Car&sb=p&vc=Car&isSearchRequest=true&refId=2838fc46-d789-f83d-be1f-8059ee9d320d ich habe meinen 981 GT4 gerade erst verkauft. Beim Kauf würde ich auf die Porsche Approved Garantie achten und auf die Carbon Schalensitze. Ab Bj. 2016 gab es einen Rückruf wegen des Getriebes, das wurde auf Garantie/Kulanz getauscht. Das sollte natürlich auch erledigt sein. Ansonsten ist der GT4 unauffällig. Wie schon geschrieben, andere Bremsbeläge und Setup machen lassen und das wars.
  8. Mega viel Spaß mit dem GR Yaris auf dem völlig verregneten Trackday mit CircuitDays. Auch eine Rundenzeit von knapp über 10 Minuten kann Adrenalin ausschütten.
  9. Nordschleife bei schönstem Eifelwetter
  10. Ich habe auch noch 2 Videos vom Bilster Berg mit GP-Days am 03.09.2023 - war ein super Tag! Krass ist, wie der M3CS auf den Geraden wegzieht und in den Kurven der Yaris wieder rankommt.
  11. Schönes Auto + schöner Fahrer = wunderschönes Foto!
  12. 9. und 10.06. ein paar Runden mit @Kappacinogedreht. Leider brutal viel los, nie eine freie Runde und ständige Streckensperrung. Schön war es trotzdem.
  13. Es ist nicht unbequemer und kostet nicht mehr Zeit die AGBs zu lesen als das Thema immer und immer wieder in Foren durchzukauen.
  14. Bei mir hat die HUK24 in 2019 und die Zürich 2022 beide Haftpflicht und Vollkaskoschäden auf der Rennstrecke bei einem Fahrsicherheitstraining ohne Zeitmessung (also ein klassischer Trackday) abgewickelt. Man kann es aber nicht oft genug sagen und immer wieder wiederholen: einfach die aktuellen Verischerungsbestimmungen lesen. Mehr braucht es nicht!
  15. @soundyseit dem Missgeschick mit dem GT3 letztes Jahr fahre ich nur noch mit kleinem Rüssel Bis Samstag! Das wird gut! Mit welchem Kraftfahrzeug gedenkst du anzureisen?