Timo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

348 Excellent

6 User folgen diesem Benutzer

Über Timo

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Iserlohn

Letzte Besucher des Profils

4.705 Profilaufrufe
  1. Hallo und Herzlich Willkommen. ich komme auch aus MK ( Iserlohn) und du ?
  2. Hey schöner umbau , erinnert mich irgendwie an meinem Umbau vor 4 Jahren. ZU der Radreifenkobination bin ich auf 9x17 gegangen mit 255/40 R17 vorne und hinten hat super funktioniert. Dieses Jahr bin ich dann mal auf 235/45 R17 gewechselt. Leider konnte ich bis heute keine freie Runde fahren. Tendenziell finde ich den 235er aber besser ( mehr platz im Radhaus).
  3. Ich denke nicht. habe genau das gleiche Problem im e90. da kann man nur die teueren leider kaufen
  4. bin gerade dran einen Reiniger dafür auf dem Markt zu bringen.
  5. Es gibt mehrere Hersteller die gut funktionieren . Auch von EBC gibt es mittlerweile gute Rennstreckenbeläge. Bin die mal auf dem Yaris von @Kappacinogefahren und war Überrsacht wie gut die funktioniert haben. Auf meinem Auto habe ich schon mehrere Hersteller probiert. Alles waren gut für die Nos geeignet: CL Breaks RC6E Hawk HT10 Endless ME20 / MA45B PFC 011 Leider haben EBC blue ,orange stuff nicht so funktioniert , weniger biss , keine Konstanz und sehr hoher verscheiß .
  6. Den Hersteller kannte ich bereits nur als Ladegerät Hersteller, bin mal gespannt wie gut die bei dir funktioniert. Preislich sind die ja sehr interessant .
  7. Du hasst ja mal wieder einiges über den Winter geschafft. Hatte damals mit meinem e36m3 die gleichen Probleme mit der Spritversorgung. Isst du sauber gelöst. Den Feuerlöscher hätte ich allerdings irgendwo greifbar vorne verbaut Bist du über Ostern wieder an der Nos?
  8. Sehr interessant Falken hatte ich bisher noch garnicht auf dem schirm. Letztes Jahr bin ich öfters mit einem Michelin ps4 auf meinem und e36 im regen gefahren, war überrascht wie gut er funktioniert hat. Für dieses Jahr habe ich mal zum testen die Extreme gekauft , bin gespannt wie die funktionieren .
  9. wow der ee36 sieht sehr lecker aus , Glückwunsch . vielleicht sieht man sich ja mal auf der schleife
  10. Ich melde mich mal aus der Winterpause zurück. Aufgrund Firmenumstellung, anderer weiteren Projekten und einer neuen Firma hatte ich gar keine Zeit hier was zu posten geschweige denn was an meinem Auto zu machen. Wir haben einige neu teile Konstruiert. Anfang Februar habe ich dann mal an meinem eigenen Auto angefangen zu Arbeiten . Der Alte Motor kam raus Einige Kilos sind dann noch rausgeflogen Der neu aufgebaute und optimierte Motor bekam, diese sogenannten Milv´s einen Supersprint Fächerkrümmer , eine Gefederte Kupplung eine erleichterte Riemenscheibe und eine neue Vor- Abstimmung. Der Diffdeckel mit Kühlung mehr Volumen Ablassschraube und Lockdown ist auch verbaut. Dort kann man noch zusätzlich eine Temperatursonde verbauen. An der der Karossiere ist auch etwas passiert. Ein neuer Frontspoiler und neue Felgen sind verbaut . Einige Prototypen sind verbaut und werden so schnell wie möglich getestet Da mein H&R an der Vorderachse kein Restgewinde mehr hatte und immer noch sehr hoch stand habe wir mit H&R neue Außenrohre bauen lassen. Ende April soll noch eine eigene komplette Abgasanlage. Diese soll nur 16 kg Wien ink. Kat. Danach wird der Motor nochmal final abgestimmt.
  11. sehr geiles Projekt wollte ich erst auch bauen , habe mich aufgrund der kosten zu dem 330i entschieden . Zum Thema Bremsflüssigkeit , ich und meine Kunden fahren die Champion Rennbremsflüssigkeit. Bis dato noch keine Problem damit gehabt. Wir Wechsel diese 1-2 mal in der Saison , je nachdem wie viel wir fahren auf dem Track.
  12. das wird richtig lecker, ihr habt ja richtig gegeben. mir fehlt momentan die Motivation . Bin gespannt wenn der Renner wieder zusammen ist und man das Endergebnis bestaunen kann.
  13. deswegen habe ich mich entscheiden, was für unsere Tracktools für die e8x und e9x zu bauen. PU habe ich meine Diffaufhängung auch gelagert
  14. Ich selber fahre in meinem e90 nen Drexler sowie die meisten e9x/ e9X hier im Forum . Hau mal den Flo von Limitedslip.de an. Ich verbaue nur Diffs von ihm. Er hat nen hammer Know how und der Service ist echt mega . Mittlerweile lässt er selber seine eigenen Sperrkörper bauen. Ich würde an deiner Stelle einen aus Deutschland nehmen , dass du einen vernünftigen Ansprechpartner Hasst.
  15. Sehr schöner Rückblick auf die letzte Saison . Ich mach lieber keinen Rückblick , dann muss ich wohl die Karre verkaufen ;) Wird mal zeit das wir nen paar Runden zusammen hinbekommen, haben wir bis dato ja leider nie geschafft.