MaxThiel

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  1. Passt mit einem Leichtbau E36 genau perfekt👍🏻 Jedoch steig ich jetzt auf einen Diesel A4 um der zieht besser😁
  2. Danke dir Chris! Vom gefühl gibt die Originale Schaltgabel nach beim Schalten mit dem Massiven "alu teil" fühlt es sich um welten genauer an die kraft geht ohne verlust ans getriebe es ist schwer zu erklären aber es lohnt sich ich war auch sehr skeptisch am anfang. Ist aber schnell gebaut wenn man jemanden kennt. Verstellbar halte ich beim original getriebe nicht für nötig. Zum Fahrwerk: Ja es ist recht unbekannt das stimmt, Ein guter freund von mir fährt es in dem E36 Breitbau GTR in grün. Und wie wir auf dem HHR waren hat das Fahrwerk eine riesen performance abgeliefert es war echt mega. Nachdem mich mein Kumpel dann überredet hat gab es ein Moton Fahrwerk. Moton kommt aus den Niederlanden baut Sport/Rennfahrwerke ohne Zulassung. Ist ein 2 Way Fahrwerk mit externen Ausgleichsbehältern KW/HR Rennsport federn. Hinten hab ich die getrennte variante gewählt da ich nicht die karrosserie verstärken wollte. Fahrwerk wurde dann noch Optimiert was den Ausfederweg angeht. Ich bin leider noch kein Kw comp 2fach gefahren. Soll aber defintiv auf dem Niveau sein (da ich aber keins gefahren bin lehne ich mich mal nicht zu weit aus dem fenster). Preislich das selbe niveau. Das auto Schluckt aber jeden Curb so gut weg ist einfach der wahnsinn. Eingetragen ist jetzt auch. Ich bleib aufjedenfall bei dem Fahrwerk und mal sehen was das ganze noch so mit sich bringt mit einem radlastwaagen setup.
  3. Danke danke luc Freut mich sowas von dir zuhören ! Er ist noch lange nicht fertig. Aber mal bereit um die season ordentlich zu fahren. Ich hoffe ihr kommt uns doch bald wieder mal besuchen am Ring
  4. Das erste mal seit langem. am 1 Mai wochenende konnte ich auch endlich mal fahren. War ziemlich spannend weil ich nicht wusste ob alles funktionieren wird und ich konnte auch nur auf der straße testen. Vor dem ersten Ringwochende hab ich noch einen Neuen Shifter verbaut von NS CUSTOM PARTS. Er ist ziemlich hoch und hat eine Zentralfeder und ist vom Schaltvorgang defintiv genau so gut wie ein Coolerworx pro. Dazu hab ich noch eine neue Schaltgabel fräsen lassen aus Aluminium und von der Schaltgabel war ich noch mehr begeistert wie vom Shifter die Schaltgabel gibt nochmal ein viel besseres gefühl beim schalten und ist ziemlich leicht austauschbar kann ich nur weiter empfehlen! Hab mir dann kurz vor der Season noch einen Trailer gekauft was echt ein schöner Luxus ist. Natürlich war ich auch 4x dabei bei den Polizei kontrollen und das ganze noch mit einem Fahrzeugschein wo die ganzen teilen drin standen von 2019 wo nahezu nichts mehr verbaut war. Ich hatte leider nur eine Quittung von der 21er abnahme die ich 2 tage vor dem Ring machen ließ aber die papiere noch nicht hatte. Polizisten waren alle Super nett nur sie haben mir nicht geglaubt das es möglich ist die Makrolon Scheiben einzutragen. Musste nur die Papiere nachsenden und eine Mängelkarte ohne Bußgeld gab es kostenlos dazu. Nach der ersten kontrolle konnte ich dann Locker lässig meine Runden drehen und in die nächsten 3 Polizei kontrollen hinein fahren wo auch alle super verliefen... Das Auto war immer noch nicht auf einer Waage und die Spur/sturz/Fahrwerk wurde selbst Penibel mit der Schnur eingestellt. Wir haben uns trotzdem nichts von der Vermessung erhofft und haben gerechnet das das auto nicht gut fährt. Auto fährt absolut mega mässig ich bin noch nie ein besseres Fahrwerk gefahren und Kann MOTON nur weiter empfehlen. Das 2way Fahrwerk steckt die Curbs hammer mässig weg und verhält sich absolut geil in allen kurven lagen. Wir haben festgestellt das er in Highspeed Kurven Mitten leicht untersteuert und wechseln jetzt den Hinteren M3 Stabi gegen einen H&R Stabi. Da ich mir vom Setup nicht viel erhofft hab hab ich die 235/40/17 Nankang NS2R drauf gelassen. Und ich bin Ehrlich der reifen ist eine Katastrophe, Ich finde den RSR 595 deutlich besser. Würde ihn also defintiv nicht weiter empfehlen und nutze ihn nur noch als Straßenreifen. Und lasse defintiv die AR1 in 235/45/17 drauf. Trotz verkehr und gelbphasen und den beschi***en reifen ist am wochenende schon eine 8:10 BTG Gefallen und das hobby macht immer mehr spass und jetzt erst recht wo man kurven technisch bei den "BigBoys" mit spielen kann trotz der geringen leistung. Falls jemand einen H&R STABI für HINTEN hat ich würd ihn nehmen Gruß
  5. Ich hab auf Instagram deinen Beitrag gesehen mit dem gewicht und auf einmal war er weg und ich wurd verrückt weil ich unbedingt wissen musste welcher e36 sowenig wiegt Dein auto ist mit so viel liebe zum detail aufgebaut echt spitze und respekt . Das Gewicht ist auch echt eine ansage. Innen hast du ja schon nahezu alles gemacht da würde mir nur noch die Hutablage einfallen wo du rausschneiden könntest und die reserverad mulde, Wobei das schon wirklich radikal ist und ich könnte es aktuell bei meinem nicht übers herz bringen Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden. gruß
  6. Knoop Motorsport kann nur keine eintragungen machen für Leute die in Hessen leben. Das weiss ich zu 100%.
  7. Servus im Forum. Mega geiler Stuhl das ist genau mein ding so radikal wie es geht und das dann noch auf den Deutschen straßen bewegen. :-D Eine Frage hast du eine Info bzgl. Eintragung von CFK/GFK Türen oder weisst was über das thema crash pads ? Hoffentlich sieht man sich mal am ring
  8. Sowas nimm ich nicht eng. Mir persöhnlich gefällt eine originale tür auch am besten aber im Thema makrolon ist dann ein selbstgebastelter rahmen keine option für mich. Es gibt vielleicht türen wo es ein wenig besser gelöst ist aber ich denke im großen und ganzen wird es immer so aussehen. Ich glaub ich probier mal eine tür probeweise Schwarz zu machen oben und dann berichte ich mal👍🏻
  9. Mal abwarten so sieht man halt das es keine normale tür ist was ich ganz cool finde. Streifen ist drauf.
  10. 13Tage zum Seasonstart noch und wir sind nahe zu Fertig ! Ich dachte nicht das es dieses mal klappt aber es ist geschafft. 1. Probefahrt ist überstanden und das Auto fährt so unglaublich gut ich hätte es mir selbst nicht so gut vorgestellt aber das gesamt Paket aus diesem Winter machen das Auto zu einem komplett neuen Auto. Durch die Radikale Abnehmkur fühlt sich das Auto direkt um welten Leichter an oder man könnte es mit gefühlten 70PS Mehr vergleichen was das Gefühl angeht. Was auch Klasse ist durch das Gewicht ist die Bremse jetzt. Ich fahre noch die Original 328i Bremse vorne&hinten und die kann deutlich besser arbeiten mit weniger Gewicht. Wir haben das Auto für einen Testtag (landstraße) mit der Schnur eingestellt was ja noch lang nicht das fertige Fahrwerkssetup ist. Momentan ist das fahrwerk auf 12Bar und alle Parameter auf der Mitleeren einstellung. ( Die ganze thematik ist für mich neu) Das Fahrwerk wird jetzt noch auf der Radlastwaage eingestellt und dann werden wir mit der Zug&Druckstufe arbeiten wenn wir auf der Strecke sind. Das fahrwerk bringt trotz dem fehlenden setup jetzt schon eine Mega geile Performance auf den Boden ich bin vorher noch nie so etwas gutes gefahren, Bin auf weitere erfahrungen gespannt aber ich denke damit kann man geil arbeiten diese Season. Auto wurde eingestellt auf Styling 32 mit Michelin PSC2 glaub ich. Es kommen aber die Nitro´s mit AR1 drauf. (Für die AR1 hab ich einen guten kurs bekommen daher ist der Direzza schon uninteressant vorerst.) Jetzt muss ich nur noch kleinigkeiten und Details erledigen und dann kann es losgehen. Geplant war ja ein umbau auf E-Servo von der Mercedes A-klasse aufgrund meiner Schlechten erfahrung ohne Servo mit 225/40/18 Reifen vorne. Das war eine qual einzuparken und auch während der fahrt war die Lenkung merkbar Schwerer. Das ganze fällt aber jetzt weg! Durch die 17Zoll räder ist das ganze viel viel angenehmer und das Feeling enorm geil wenn die Kiste mal rollt. Auch parken ist schon lang nicht mehr so schwer daher bleibt sie drausen und ich hab gewicht gespart ! Jetzt kommen wie gesagt nur noch Optik&Details arbeiten und dann ist der Hobel Trackfertig.
  11. Ich bin dieses Wochenende auch endlich mal wieder deutlich weiter gekommen. Folgendes hab ich erledigt bekommen : -Hinterachse ausbauen alles neu lagern + Verstärkungsbleche eingeschweißt -Vorne alle Lager und querlenker erneuert (uniball/PU von strongflex) -Scheiben haben ihren Schwarzen Randbekommen - Elektrische servopumpe im Motorraum verbaut mit haltern ( geschweißt) -Flashlight mit knopf am Lenkrad fertig verbaut -Stehbolzen einklebt Und das Fahrwerke endlich verbaut ! Hinten komme ich mit einem Adapter noch ca 2cm Tiefer. Aber die ausgefederte höhe ist schon der wahnsinn. Vorne werden noch 10mm Platten verbaut und hinten passt das ganze schonmal richtig gut vom fitting. Nächste woche wird er Grob vorvermessen zum testen und die E-Servo Pumpe wird noch verkabelt. Solangsam nimmt es endlich ein ende. Gruß
  12. Willkommen ! Das erinnert mich direkt an meinen ersten MX5 denn ich mir als ringtool zugelegt hatte. Ein MX5 ist ein super Low-budget auto für den start. Hatte mit meinem viel spass. Falls du zum MX5 fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen. Zum fahren, einen Trackday hab ich bis jetzt noch nicht gebucht falls du jedoch aber an der Nordschleife interessiert bist kann ich dir die GLP empfehlen. Da liegt man mit den ganzen gebühren bei ca 350-.€ Und dann kannst du einen Lauf GLP auf der Nordschleife mitfahren. 12 Runden geht das ganze und bei der GLP geht es nicht um schnelle zeiten sondern um gleiche zeiten das man jede runde die selbe zeit fährt wie in der setzrunde die gesetzte zeit. Nachteil : Man muss zu 2. im Auto sein das einer Stoppen kann. Spa trackday hab ich im Dezember was Schmackhaftes gefunden hier : https://circuit-days.co.uk/track-days-schedule-spa-francorchamps die preise sind ganz interessant und ich hab bis jetzt nur positives davon gehört. Gruß
  13. Hallo und willkommen Da hast du dir ja eine Schöne Sparbüchsen klasse zugelegt beim E36 kann man nahe zu unendlich geld investieren Der plan hört sich schonmal ganz gut an muss ich sagen, Schau dir am besten mal hier ein paar threads von anderen E36 an dann wird man schnell sehen welchen weg man gehen will und welchen nicht. Ansonsten kannst du ja hier immer nachfragen. Größere Bremse könntest du vom E46 330i verbauen. das ist eine gute lowbudget lösung. Mit dem Fächer und ner AGA kann ich dir auch nicht weiter empfehlen da bin ich noch Original unterwegs. Pu lagern würde sich aufjedenfall anbieten bei dem KW Fahrwerk Strongflex hat sogar einen Trackdayforum Rabatt von 10 % Und mit IRP macht man für den Preis auch nichts falsch. Bei fragen kannst du dich ja gerne melden gruß.
  14. das waren ca 300.-€ ink versand. Wie gesagt war einmal der katze an den Schwanz gelangt... Hät ichs gewusst hät ich sie mir direkt selbst angefertigt und mir rohmaterial geholt. Das wellige ist mir gerade erst auf den Bildern aufgefallen wozu ich sagen muss das das in echt nicht wellig aussieht (ohne das ganze gut zureden die Firma und das Material sind trotzdem Sche*****. Wenn der restliche teil und die zeit noch wären würd ich sie wieder rauswerfen aber das muss jetzt erstmal vorerst drin bleiben. Danke dir.