mop

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Good

Über mop

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Köln
  1. Bei mir ist schonmal eine Konsole des bekannten Herstellers mit R an den Schraubenlöchern (an)gebrochen, ohne Crash oder ähnliches. Einfach "Verschleiss", ich bin aber auch etwas stabiler gebaut. Zum Thema Clubsportbügel und Sitze: (Halbwissen): Bezüglich Clubsportbügel habe ich beim M2 noch nichts von Problemen mit Eintragungen gehört. Sehrwohl jedoch in Verbindung mit PP, da der Seitenairbag wegfällt (deaktiviert wird) und dies nicht geprüft ist. Beim M4 zb. sind die PP serienmässig im M4 GTS verbaut und damit kein Problem einzutragen. Die Eintragungen aus der Vergangenheit sind wohl teilweise schon angezweifelt worden und streng formaljuristisch eigentlich nicht legal. Neue derartige Eintragungen werden wohl seit ca. einem Jahr aufgrund von Rechtsänderungen quasi nichtmehr durchgeführt. Bei einer Zelle entfällt der Seitenairbag konstruktionsbedingt ja sowieso und deswegen ist es wohl kein Problem PP mit Zelle einzutragen.
  2. Reibwert kann ich dir nicht sagen. Den Belag hat mir meine Werkstatt empfohlen. Grobmotorisch gefühlt ähnlich wie der R23c, tendenziell ein bisschen schärfer. Aber immer noch weit entfernt von PFC oder Carbon Lorraine.
  3. Woher kennst du meine Schwiegermutter??
  4. Probier beim nächsten mal die Dixcel Beta, kosten die Hälfte von den R23c und halten 70-80% so lange (M2, nur Rennstrecke, Serienbremsanlage)
  5. Von der Technik her gut, optisch muss man sich noch ein bisschen dran gewöhnen, aber auch nicht so extrem schlimm. Nur das Gewicht...:-/
  6. Meines Wissens nach gilt immer nur die entsprechende Reifenpaarung. Hier also 195 50 16 und 255 40 17 oder 245 40 16 und 315, 335 35 17. Auf was für einem Auto fährt man denn hinten so extreme breiten in doch recht kleinen Zoll Größen?
  7. Ist halt für die Rennstrecke schon viel Felge für die Leistung. Hohe Acht rückwärts wieder runterrollen wird er damit aber trotzdem nicht.
  8. ich würde mit dem Motor anfangen ;) ST XTA oder noch besser das Clubsport Pendant rein, Stahlflexleitungen für die Bremse, hitzebeständige Bremsflüssigkeit, Rennbeläge (z.B. PFC, Endless, Dixcel) , Reifen 225 45 17 oder 235 40 17 z.B. Federal RSR Pro (wenn das Auto nur gelegentlich Rennstrecke sieht, sonst gleich Nankang AR1) und falls du auf die Rückbank verzichten kannst, Recaro Poleposition oder Ähnliches damit man gut sitzt, natürlich mit 4/6 Punkt Gurten Wenn das Auto auch im Alltag genutzt wird: ST XTA Bremse, Reifen RSR Pro
  9. f30/31 mit dem B58 als 340i und Heckantrieb wäre vielleicht auch noch eine alternative, je nachdem wieviel Platz du brauchst
  10. Schonmal an Yokohama A052 gedacht? Gibt es in den genannten Größen. Die Reifen haben auch kalt ordentlich Grip und sind im Vergleich zu den R888R sehr leise (keine Stuka im Tiefflug mehr). Warm ist der Grip mindestens auf R888R Niveau, eher besser. Taugen auch (mit genug Restprofil) bei Regen ordentlich. Nachteil könnte die Haltbarkeit sein, da wenig Profil von Anfang an und der relativ hohe Preis. Als günstigere Alternative ggf. Federal RSR Pro. Sind für den Preis auch nicht schlecht. Regengrip ok, Haltbarkeit gut, Warmgrip besser als PSS, PS4S, mehr Richtung Cup 2; ähnlich laut wie die Toyos. Bin beide Reifen (und die R888R) auf einem M140 gefahren. Vielleicht noch als Ergänzung: RSR Pro haben relativ harte Flanken, ähnlich wie R888R oder AR1. A052 gefühlt etwas weicher, aber immernoch angenehm hart. Cup 2 hat relativ weiche Flanken meinem Empfinden nach. PS4S oder PSS sowieso.
  11. Einfach die abgefahrene Seite nach außen machen, mit 30 Grad Sturz sollte dann locker noch ein Trackday gehen.
  12. Lieblingsrennstrecke: - Nordschleife Lieblingsautobahnen: - SPA - Zandvoort - Bilster Berg Nicht mein Fall: - Zolder - Hockenheim
  13. Liegt an der Lagerung. (Fahre selbst M2, Seriendiff und HA starr gelagert)
  14. Klingt nach einem ganz normalen Samstag, Sonntag oder Feiertag ;) Für unter der Woche ist das aber eher die Ausnahme. Normalerweise lässt es sich unter der Woche da gut fahren. Die Leute die da sind (die meisten) (egal welches Auto, schnell oder langsam) wissen halbwegs was sie tun und verhalten sich rücksichtsvoll in beide Richtungen.
  15. Ich kann die RSR Pro nur mit den "normalen" Cup2 vergleichen. Ich fand den Gripp der RSR Pro quasi identisch mit Cup2. Ich fand den Grenzbereich bei den RSR angenehmer, man merkt besser wenn der Reifen genug hat. Insgesamt fand ich die RSR auch aufgrund der härteren Flanken besser zum fahren (meine Erfahrungen beruhen jeweils auf BMW M2 mit Serienfahrwerk, also ohne Sturz). Die RSR Pro haben aber ein relativ lautes Abrollgeräusch.