Spezibruder48

Mitglied
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

120 Excellent

2 Followers

About Spezibruder48

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hude

Recent Profile Visitors

502 profile views
  1. Ja das sind VA wie HA noch normale ATE Scheiben
  2. helm

    Ich habe mir ein paar Helme ausgesucht gehabt die in die Auswahl kamen & nach dem anprobieren einiger Helme bei Sandtler war für meine Birne der Bell GP3 / GP3 Sport top und ich habe mich dann für den GP3 Sport entschieden und bin absolut happy damit ! Preisleistung - angemessen wie ich finde
  3. Moin nochmal, Tatsächlich habe ich es nun sehr gut in den Griff bekommen, ohne einen Regler zu verbauen. Ich habe etwas mit den Belägen gespielt und bin letztendlich nun, mit der Unterstützung von Ayke vom Evoservice, auf PFC 08 auf der VA gegangen und hinter vorerst einen 'normalen' Belag gegangen, ggf. probieren wir nochmal einen PFC 011 auf der HA aber so funktioniert es bisher recht gut für mein Empfinden - jetzt auf jeden Fall schon eine ganz andere Welt! Man probiert sich etwas weiter aus und bekommt das Problem doch recht gut in den Griff
  4. Ich habe auch ein wenig rumprobiert & bin dann auf das Eulex von Koch Chemie gestoßen was super funktioniert, einmal mit Detailer nachgewischt und fertig super easy :)
  5. Schöner Umbau, viel Spaß damit! Ich selbst bin sehr happy mit dem M52 im E30
  6. Haha alles gut, gar kein Thema! Das holen wir definitiv nach :) Irgendwie war das Wochenende dann doch wieder etwas zu kurz was sowas angeht! Und Thema Box, wenn ich mich irgendwo mit einklinken kann beim nächsten mal sagt sofort bescheid - ich bin draußen wirklich quasi eingegangen Im Juni ist es bei mir noch ein klein wenig in der Schwebe - aber im Oktober bin ich wieder dabei in Osche !
  7. So nochmal fix ein kleines Update, zur erwähnten optischen Veränderung ! Ein weißer kleiner „Rennwagen“ ist halt einfach perfekt für den Motorsport und eine passende Folierung bzw. Design. Da die E30 M3 DTM Historie mich schon immer begeistert hat und ich als kleiner Bub gern kleine weiße Minz Bonbons gefuttert habe aus kleinen Packungen sollte nun klar sein was rauf muss auf das Alteisen ! Tic Tac Tauber Team Design. Der Gedanke wurde gesetzt und es ging los das Design nachzubauen, alte Bilder raus zu suchen & etwas eigene „Würze“ hineinzubringen. Als unser eigenes Rendering einigermaßen fertig war, wurde fix Folie geordert & die Datein aufbereitet und geplottet. Nun ging’s nach und nach ans folieren und alles so nachzubauen auf dem Wagen. Ganz schön viel Fummelarbeit, doch wenn so langsam nach und nach alles seinen Platz findet steigt die Freude ! Zwischenzeitlich einmal die 15“ Kreuzspeichen einmal fix gesteckt und mit Platten versehen das sie über die Bremse gehen, da diese mit Slicks Versehen worsen sind zum umstecken 💪🏻 passt nun soweit alles … Pünktlich zum Saisonstart in Oschersleben ist der Schlitten fertig geworden gestern Abend, somit heut nur noch aufladen & Attacke 🔥 Demnach habe ich leider noch keine perfekten schönen Bilder machen können im freien, aber dazu später mehr 😎 Bin so dermaßen happy mit dem Ergebnis🔥
  8. Haha 😂 es ist einfach immer & überall das gleiche. Ich bin auch gestern Abend um halb 12 fertig geworden. Nach Feierabend Sachen packen, Auto aufladen und denn geht’s los. Hat aber bei mir soweit noch alles geklappt ! Leute ich freu mich richtig & ich hoffe das man mal Vorort in’s Gespräch miteinander kommt 💪🏻
  9. Vielen Dank @Teichi-M3! Das kann ich leider noch nicht sagen, ich wollen erstmal schauen ob ich das soweit gut gebaut bekommen und dann würde man sich darum noch einmal kümmern wie es eintragungstechnisch wäre. Andernfalls sind diese ja auch schnell abgenommen/wieder angebaut
  10. Ne das war der TüV Nord in Oldenburg. Aber hat wirklich auch da klasse geklappt mit vernünftiger Vorbereitung und Doku war es kein Problem. Vielen Dank dir! Och klaaaar das bekommste doch hin oder nicht ? :) Das läuft leider auch noch auf eine Nachtschicht heut bei mir drauf hinaus, Hauptsache dabei sein ! Ist notiert , dann sieht man sich ja, ich würd mich freuen
  11. So es ging etwas weiter in der Zwischenzeit am E30. Ich habe noch einen originalen Zender Spoiler ergattern können, der wurde natürlich umgehend aufgespaxt, vorerst einmal roh, da der TÜV Eintragungstermin stand. Persönlich passt er super zum Konzert vom Fahrzeug 😋 (muss halt noch lackiert werden aber dazu später mehr ) Der Tag der Eintragung rückte immer näher, hat alles so hingehauen ? Wird der TüV‘er noch was finden ? Habe ich noch was vergessen ? Fragen über Fragen, aber Versuch macht klug, also hin da ! …und sieht da, schöner weise hat alles komplett auf Anhieb geklappt! Das ganze Projekt wurde vorher einmal komplett mit dem Sachverständigen durchgesprochen, ich habe mich an alles gehalten, dokumentiert & fotografiert und siehe da - 100% alles eingetragen. Als ich meine Papiere in Händen halten konnte, war ich tierisch happy 🤘🏻 Ein paar Tage später habe ich Ayke vom EvoService kennen gelernt, lustigerweise ist er mit seiner Firma bei mir im Ort angesiedelt aber man ist sich zuvor nicht wirklich begegnet.Woraufhin gleich diese Bilder entstanden sind mit seinem Powerzwerg 🔥 Das Größenverhältnis zwischen dem Yaris GR und dem E30 ist absolut lustig zu sehen! Etwas vorher kam auch noch die Idee ein paar Aeroflaps für die Front auszutüfteln, daraufhin einmal die E30 Front gescannt & verarbeitet. Der erste Entwurf ist schon gar nicht sooo schlecht geworden, er wird noch etwas angepasst und wird dann noch etwas tiefer positioniert um einen schöneren Abschluss am Frontblech zu haben. Aber das bedarf noch ein klein wenig weiterer Entwicklung, doch das wird kommen 😋 Nun wird erstmal auf den Saisonstart in Osche vorgesorgt, ein klein wenig ist noch zu tun & optisch ist auch noch etwas in der Pipeline 😎🔥
  12. So siehts aus, das langt vollkommen! Hauptsache die Saison einläuten - das wird schon passen das Wetter
  13. Westersteder Platte & bei Evo Service in Hude zu besuch - das ist ja lustig , das ist ja unmittelbar die Umgebung ( komme aus Hude/ Oldenburg) Cooler Sleeper ! Vielleicht sieht man sich ja mal live Grüße Marlo
  14. Das ist doch auch keine schlechte Option, in der Batteriemulde das ganze zu verbauen und dann einen Deckel / Platte anfertigen die das ganze nach oben mit einer Dichtung vom Innenraum her abschirmt bezüglich eventueller Gase und co. . Dann hättest du es ja auch quasi aus dem Innenraum so gesehen, musst halt nur durchs Blech aber ich glaube das ist das kleinste Übel
  15. Check Check