Fab#469

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

33 Excellent

Über Fab#469

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Schweinfurt

Letzte Besucher des Profils

1.902 Profilaufrufe
  1. Habe Dich die Woche mehrfach gesehen. Live nochmal viel Imposanter als auf den Bilder. Respekt für den Umbau.
  2. Für die Grünen Lager empfehle ich dir Moog K200786 Lager. Sind wie die Lemförder Uniball und Abgedichtet zu einen Bruchteil von dem was Milway usw. aufruft. Das einzige was du beachten musst. Das Moog Lager hat einen innen Durchmesser von 14mm, der E46 hat 12mm. Also entweder eine Hülse verwenden oder Lagerbock aufbohren und 14mm Schraube verwenden. Grüße gehen hier an Bernd für den Tipp.
  3. Ja stimmt, aber die haben dann auch oft eine Verstellmöglichkeit in Zug oder Zug+Druck. Was bei den MTS nicht gegeben ist. Deswegen war es mir zu heiß. Ansonsten sind sie schon sehr interessant.
  4. Hab ich für meinen E36 kurz überlegt. Was mich abgeschreckt ist, dass für Sport und Street im Gutachten die gleiche Dämpfer Kennzeichnung eingetragen ist. Sprich für die zwei unterschiedlichen Federraten eine Dämpferkennung. Ob das funktioniert kann sein, ich wollte es nicht testen.
  5. Richtig schöne Track Tools. Wirklich schade mit dem E36. War das Moton eingetragen? Falls ja, wer hat es gemacht?
  6. Zwei Fragen: 1: E36 Bremse: Motor ist ausgeschaltet, der Druck baut sich nach kurzen Pedalweg auf und lässt sich nicht eindrücken. Wenn ich starte, fällt das Pedal fast komplett durch und es fühlt sich an, als würde ich übers Pedal entlüften. Auch nach mehrfachen pumpen bleibt die Bremse weich. Es gibt keinen Bremsflüssigkeit Verlust. Die ABS Lampe am Tacho ist an, das hätte ich auf einen Sensor geschoben, kann es aber nicht genau sagen. Der Wagen Stand jetzt zwei Wochen. Davor war es besser aber nie gut. Habe diese Saison mehrfach entlüftet, per Pedal und auch mit Überdruck. Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? 2: Welchen Hersteller für Kraftstoffschlauch Meterware könnte Ihr empfehlen?
  7. Das ist Interessant. Bin dieses Jahr 5 Runden mit Brembo Sport Max und passenden Brembo Belägen, rundum, auf meiner 325 Limo gefahren. Danach waren geschätzt 50% Belag weg. Denkt sich dann ungefähr mit den Verschleiß bei Ahoessler.
  8. Herzlich willkommen hier im Forum. Wie ist die 330 Bremse im Vergleich zur Serie? Überlege auch gerade was ich mit meiner im E36 325i machen soll, da ich nicht zufrieden bin.
  9. Wie schon geschrieben ist die Federauslegung von KW oft nicht Nachvollziehbar. Was ist dein Ziel, möchtest Du das aktuelle Verhältnis VA/HA beibehalten oder die gleiche Aufbauschwingung an VA/HA? Fahre aktuell beim E36 325i 90N/mm an der VA und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Überlege aber ob ich mal VA 70N/mm und HA150N/mm teste.
  10. Top Arbeit. Wie kommst Du mit den unebenen Fussblech zurecht?
  11. Bin 1,91m und der PP ist mir auch zu klein was die Gurtdurchführung angeht. Habe mich für Sabelt GT3 entschieden.
  12. Kannst Du eine Aussage machen wie viel Sturz mit der Strebe geht bzw. wieviel Sturz du an der HA fährst?
  13. Keine Angst, hast Du nicht... Die Dämpfung des Aufbaus durch die Low - Speed - Komponente ist keine große Herausforderung, soviel. wie nötig, so wenig wie möglich (ca. 80% der kritischen Dämpfung) Dann fahr mal über Bodenwellen. Da braucht der Aufbau mehr als nur Low Speed Dämpfung. 80% der kritischen Dämpfung? Ganz schön sportlich! Normale Fahrzeuge liegen bei 30-40%; Sportwagen 50% und Formel Fahrzeuge 70%. Die Dämpfung der ungefederten Massen geschieht tw. durch Low und (High). Ergibt sich durch Streckenoberfläche und Reifensteifigkeit, weniger ist besser als mehr, weil ein träges Fahrverhalten schneller erkennbar ist, als die starken Lastwechsel der Reifenaufstandsfläche, wenn die Dämpfung zu straff ist. Da widersprichst Du dich, wenn Du mit 80% der kritischen Dämpfung fährst.
  14. Kann man machen. Hat aber mit der Schwingzahl deines Aufbaus und ungefederten Massen nichts zu tun. Wie Fox schon schreibt, lasse erstmal die Einstellung der Klicks. Die Änderung der benötigen Dämpfung fällt so gering aus, das Du wohl mehr verstellst, wenn Du direkt mehrere Klicks machst. Als Beispiel: Die Grau hinterlegte Dämpfkraft benötigte ich bei meiner E36 VA für ein gewisses Dämpfungsmaß mit 90N/mm Feder. Rechts daneben ist die benötigte Dämpfkraft bei gleichen Dämpfungsmaß mit 70N/mm Feder. Da Du auch McPherson an der VA und somit Ähnliche Übersetzungen hast, wird es vergleichbar sein. Dämpfkraft Zug Low Speed FD,0,026,Zug 105,0 N 101 FD, 0,052, Zug 210,0 N 202 Dämpfkraft Zug High Speed FD, 0,131, Zug 317,5 N 305 FD, 0,262, Zug 634,9 N 610 FD, 0,393, Zug 952,4 N 915 FD, 0,524, Zug 1269,8 N 1220 FD, 1,047, Zug 2537,2 N 2438 Dämpfkraft Druck Low Speed FD,0,026,Zug 35,0 N 33 FD, 0,052, Zug 70,0 N 67 Dämpfkraft Druck High Speed FD, 0,131, Zug 105,8 N 102 FD, 0,262, Zug 211,6 N 203 FD, 0,393, Zug 317,5 N 305 FD, 0,524, Zug 423,3 N 407 FD, 1,047, Zug 845,7 N 813
  15. Was spricht dagegen? Man kann schon das Setup dem jeweiligen Track anpassen. Wofür sind die Rädchen sonst da? Übrigens, mit einer 4 bzw. 7 Stempelanlage werden in wenigsten fällen Setups für Auto bestimmt. @daniel_duesentrieb Der Ansatz mit Wolfgang ist gut. Damit hast Du ein gutes Setup.