E36/8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von E36/8

  1. Stimmt vorne wäre machbar über die Domlager. Hab ich gar nicht wirklich bemerkt. Für hinten gäbe es Sturzeinstellbuchsen, die man nicht wirklich sieht. Woher würde ich denn Werte bekommen können? Klima kommt immer raus. Ich vertrag Klimaluft eh nicht und mein Civic Fk8 stirbt quasi aufm Track wenn man den Klimakondensator drin läßt. Ich finde alle möglichen Uniball Gelenke aber nichts zugelassenes. Ach ja feste Stabis gibt es noch. Lenkrad / Lenkgetriebe kommt mir einfach nichts sinnvolles in den Sinn...
  2. Guten Morgen! Gleich mal vorweg, ja ich weiß ein Challenger wird nie Rundenzeitenfahrzeug werden, was aber nicht heißt, daß man mit dem Fahrzeug nicht schnell sein kann und Spaß haben kann. Ich möchte meine rotäugige Höllenkatze für Kurvenhatz auf der Landstrasse und an dem einen oder anderen Trackday modifizieren und wollte nach Euren Anregungen fragen. Es gibt ein KW V4 Fahrwerk was denke ich nicht die schlechteste Wahl sein sollte. Dann sehe ich als nächstes Sturz und Spur. Da gibt es alle möglichen verstellbaren Querlenker und Arme zur Zielerreichung, jedoch finde ich nichts mit Zulassung. Jemand eine Idee? Fahrwerkslager in hart. Mishimoto hat nen großen Kühler, wobei die Klima eh raus soll. Kühleres Thermostat, als eines welches früher öffnet. Größerer Ölkühler. Sehr Ihr eine Möglichkeit ein direkteres Lenkgetriebe in dieses Auto zu bekommen? Man müsste meinen, da das Ding ein W210 darunter ist, daß vielleicht auch eine E Klasse Lenkung verbaut ist, daß AMG vielleicht ein direkteres Lenkgetriebe hätte, aber es ist NICHTS herauszufinden. Lenkrad.... Tausche Buslenkrad gegen....? Mit Zulassung? Danke und gruß Martin
  3. Ok Jungs danke! Ich geb den Lagern noch ne Chance
  4. Das mitm Schraubstock hab ich schon durch... keine Chance. Hm ich weiß auch nicht.... Der Messchieber sagt auch 0,6mm mehr Lagerdurchmesser als der Innendurchmesser Querlenker ist. Alu zu Alu, was soll da nachgeben.....
  5. Sagt mal Jungs, wollte diese Millway Lager einpressen. Aber ich hab gar nicht angefangt. Da drin sollten Kugellager sein. Mit keiner mit der Hand und Werkzeug aufbringbaren Gewalt, war es möglich den inneren Kern zu drehen.... das ist doch Schrott oder?
  6. Also ich probiere gerade neue Socken an.... Auf 8,5 mal 18 ET30 245/35iger... Wird bisl eng unterm Blech eventuell......
  7. Ok. Ja wegen dem Guss sehe ich das auch kritisch. Bei normalem Stahl wäre ich auch bisl lockerer gewesen. Ok dann gibts 2 mal teure Wanddeko.... Naja 1860€ kosten 2 Neue.... Yiihaaa da freut sich seine Haftpflicht!
  8. Schaut Euch mal die Scheixxe an.... E36 M3 Querlenker. Hab die Lager nicht rausbekommen mit semiprofessionellem Werkzeug... also schnell mal in die Werkstatt damit..... dort waren sie erst angeblich verschollen, dann bekam ich sie so wieder...... Schnittiefe ca 2,5/2,5cm.... würdet Ihr sowas noch fahren?
  9. Sind ca 2mm breit und 2,5cm tief. Ich weiß nicht ob man solchen Guss vielleicht schweissen kann? Aufm Track keinesfalls benutzbar! Aber vielleicht in meinem Daily 318is....
  10. Also ich weiß nicht ob es was bringt aber hab ne 3.2er M3 Anlage rumliegen......
  11. E46 Alu Querlenker vorne gibt es in Meyle HD aus Aluminium.... hat die schonmal jemand probiert.....
  12. Also 510 Gramm pro Lenker unterschied. Passform sollte 1:1 passen.....
  13. Ja mach ich! Schreibe sobald ich es hier habe....
  14. Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich neben meinen diversen E36 und E36/8 meinen 3.2er M3 ich sag mal noch strassengerecht, aber für den Track zurechtmachen will. Deshalb hoffe ich hier viel erlesen zu können.... Gruß Martin
  15. Erst mal Googeln wer Ireco ist :-) Ok 2 Querlenker für nen 20iger bei Ebay geschossen, daß wird ausprobiert.... 1 KG ungefedert weniger.....
  16. Und schon eingebaut oder nur in Vorbereitung? Hab grad mein 210er Differential Deckel (ohne Optik) fertig gepimpt....
  17. Sagt mal hat jemand schonmal die hinteren oberen Aluquerlenker vom E46 eingebaut? Ist ein Kilogramm.......
  18. Hallo Jungs, ich hoffe von Eurer Erfahrung zu profitieren. Ich habe vor gut 12 Jahren ein Z3 M Coupe gekauft. Dieses hat 225 vorne und 285 hinten und liegt mit dieser Bereifung absolut perfekt ausgeglichen. Quasi genau in der Mitte und jederzeit zum über- und untersteuern zu bewegen. Mein junger Erwerb mit dem selbem Motor, ist ja einmal ganz anders. E36 M3 Coupe. Original sind 245/17 rundum, der Vorbesitzer hat auf 235/18 rundum gewechselt. Die Felgen möchte ich erhalten, sind echte BBS Le Mans 8,5/18 und echt sexy. Was wäre eine schnelle passende Breite/Höhe auf diesen Felgen, oder gehen die Felgen evtl. gar nicht? Danke und gruß Martin
  19. Ui ha die stehen aber satt im Radkasten. Haben die Felgen so eine niedrige ET? Als Originalräder hab ich tatsächlich (nochmal nachgesehen) die 245 rundum. Vielleicht liegts dran, das ich so ein halbes Übergangsmodell habe. Ist ein 3.2er mit Alutüren, also noch flache Nieren aber Facelifttechnik. Also gut dann die 17er fürn Track mit je nach Reifen 235/245 fit machen und die 18er einfach schick machen.
  20. Aha ok, also 2 Rädersetup`s. Ich hab noch die originalen 17er Styling 24, die in Serie rundum mit 245 auf 8,5 bestückt waren. Hauptbereifung so im Schein, 245 rundum und alle 4 Felgen gleich. Original. Die kann ich dann auf Track bereifen und für die 18er paar schöne Reifen, die nicht ganz so viele Steine auflesen :-)
  21. Die E36 sind alle reine Spielzeuge, also kann ich ruhig herb bauen.... Soweit ich das erlesen habe könnte gut klappen. Längslenker Uniball. Achsschenkel oben unten Meyle Gummis Achsträger oben unten Uniball Hauptlager und Dif PU
  22. Was meinst Du jetzt genau mit Polylager? PU ja nicht...
  23. Rauskramer...... Jungs sagt mir mal bitte was zu der "daily" Nutzbarkeit in der Hinterachse von "Sportlagern". Die Auswahl zwischen Uniball, PU und verstärkten Gummilagern ist ja enorm. PU neigt aus alter Erfahrung zum quietschen und ist wie ich hier gelesen habe, wohl für stuckeriges Ansprechverhalten verantwortlich. Uniball überall geht mir zu sehr aufs Chassis. Was ist ein guter Mix, der das 30 Jahre alte Blech sportlich macht, ohne es zu zerstören?