deVante

Mitglied
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About deVante

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Rüsselsheim
  1. Helme abzugeben, OMP und IXS

    THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • Gebraucht

    Gebe zwei Helme ab, beide selten benutzt. Helm OMP Circuit 2017 Größe L Modell Circuit aus September 2017, Originalrechnung anbei. Größe L, 59/60. Inkl. Anleitung und Originalkarton. 69,- VB Jet Helm IXS HX 78, Indiana Jethelm von IXS in Top Zustand. Kaum getragen, mit Sonnenblende. Größe L59/60, Model IXS HX 78. Inkl. Hemlbeutel und Anleitung. Neupreis 2016 75 Euro, Rechnung dabei. 45,- VB

    69.00 EUR

  2. verkauft

    THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • Neu

    verkauft - kann nicht löschen:-(

    500.00 EUR

  3. Servus zusammen, ist denn jemand am kommenden Dienstag beim Trackday auf der NOS dabei? https://circuit-days.co.uk/nurburgring-view-event-60
  4. Wie sind eure Erfahrungen mit diversen Anbietern? Organisation, Teilnehmerkreis, Anzahl der Fahrzeuge, Preis- / Leistungsverhältnis … und was euch sonst noch einfällt:-) Ich fahre dieses Jahr das erste Mal trackdays (circuit-days.co.uk, pistenclub, Schnelle Schwaben) und habe mir genau diese Fragen vorher gestellt. Vielleicht können eure Erfahrungen hier und natürlich in Zukunft bei Entscheidungen für alle helfen.
  5. Moin, eben diese Antwort von der Versicherung bekommen: Sollte es sich bei den Trackday Veranstaltungen um eine Rennveranstaltung handeln, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt, besteht hier kein Versicherungsschutz bei uns. Nur für Vergnügungsfahrten auf Rennstrecken gewähren wir Versicherungsschutz. Also alles in Butter;-)
  6. Habe auch eine GoPro 4, günstig als refurbished erstanden. Hatte zuvor mit Rollei Actioncams experiementiert, aber war schnell von Bild- und Tonqualität - und vor allem von der Bedienbarkeit ernüchtert. Da spart man am falschen Ende - und ich bin kein Profi. Aber wenn schon der Sound nicht richtig rüberkommt und/oder übersteuert, plus das nervige Gefrickel in der Handhabung;-) Zudem lässt sich das gut mit dem Handy und Harrys LapTimer verbinden und steuern. Also: GoPro mit Dauerverbindung zum Strom - passt!
  7. Mich beschäftigt aktuell die Frage, ob Trackdays - vor allem im Ausland - abgesichert sind. Auf Nachfrage, ob ich auf Rennstrecken Versicherungsschutz habe, erhielt ich von der Huk24 folgende Antwort: ...vielen Dank für Ihre E-Mail.Für Fahrten (=Vergnügungsfahrten) auf Rennstrecken gewähren wir Versicherungsschutz.Handelt es sich jedoch um Rennveranstaltungen und dazugehörigen Übungsfahrten, bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt besteht kein Versicherungsschutz. Nun habe ich nachgefragt, ob auch Trackdays darunter fallen. Hatte schon mal jemand einen Schadensfall auf einem Trackday oder gar eine spezielle Versicherung abgeschlossen?
  8. Ich habe schon im Gasthof Kempenich übernachtet. Das ist echt eine einfache Unterkunft direkt neben der Tanke, dafür preiswert: 35,- inkl. einfachem Frühstück.