SaschausDü

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über SaschausDü

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Düsseldorf
  1. Hat hier mittlerweile jemand schon mehr Erfahrungen zum N39S Belag auf der M2/M3/M4 Bremse und kann evtl. Nen guten Laden nennen wo man die herbekommt?
  2. Bestimmt 👍🏻 ja mit dem Wetter war echt Glück
  3. Ja genau ich stand ab und zu gegenüber von euch. ok echt nicht schlecht, war schon lange nicht mehr in Spa und hatte am M3 noch ein paar Sachen geändert woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Hatte nach dem ersten Stint ne Bestzeit von 3:02 min und konnte die im letzten Stint auf 2:52 min runterbringen. Denke mal da geht noch mehr wenn ich da ein bisschen mehr Erfahrung mit habe. Das wichtigste für mich ist das sich das Auto sicher anfühlt und das war gestern auf jeden Fall so, von daher bin ich mit der 2:52 min erstmal zufrieden.
  4. Wer war denn heute alles da und was für Zeiten fahrt ihr so in Spa? War spontan dann auch dabei, schwarzer M3 F80. Gruß Sascha
  5. Naja, meine Carbonlippe hat halt nur ca. 9 cm Bodenfreiheit, hab da mit ausprobieren irgendwie ein bisschen Angst 😅
  6. Blöde Frage aber gibt es für die Nordschleife, genauer gesagt für‘s Karussell, nen ungefähren Richtwert wie tief ein Auto sein darf um da unbeschadet drüber zu kommen?
  7. Vielen Dank 😊 Ein paar Sachen wurden schon gemacht bzw. Hab ich schon zuhause liegen. Verbaut ist aktuell schon ein KW DDC, ist quasi ein V3, aber man kann die Dämpfer weiterhin über den Knopf im Innenraum von Comfort auf Sport und Sport + verstellen, wollte die adaptiven Dämpfer nicht totlegen, hab aber schon gelernt das man mit denen leider keine verstellbaren Domlager fahren kann. Evtl muss ich da später nochmal umrüsten, ist aber schon mal besser als Serie und aktuell komme ich damit auch sehr gut zurecht. Desweiteren sind verbaut bzw. Liegen zuhause: Fischer Stahlflex Bremsleitungen, Motul RBF 700 Bremsflüsigkeit, Endless Bremsbeläge, Front- und Heckspoiler aus Carbon im CS Style, Alcantara Lenkrad, AK-Motion Display, M-Performance Auspuff, M-Performance Felgen im CS Style als Daily Radsatz mit 10/12 mm Platten pro Seite und dann hab ich mir noch für den Track nen 18 Zoll Radsatz geholt. Dazu halt noch diverse M-Performance Parts im Innenraum die aber nur optischen Nutzen haben. Gruß Sascha
  8. Hi Leute, bin der Sascha aus Düsseldorf und bin vor kurzem 27 geworden. Ich fahre seit 6 Jahren einen BMW Z4 35is, der von mir über die Jahre durch diverse Modifizierungen umgebaut wurde und nicht mehr ansatzweise mit dem Serienmodell zu vergleichen ist. Mit dem Wagen hab ich über die Jahre ein paar Fahrertrainings gemacht und auch ein paar Touristenfahrten in Spa bzw. auf der GP Strecke vom Nürburgring, immer alles zum Spaß und ohne irgendwelche Zeiten zu nehmen. NoS hab ich ehrlich gesagt immer etwas schiss vor gehabt mit dem Wagen drüber zu fahren, zum einen weil bei den Tourifahrten auch viele Affen unterwegs sind, zum anderen weil die Auslaufzonen dort quasi nicht vorhanden sind und ich doch an dem Wagen hänge. Ich bin allerdings vor einigen Jahren mal mit nem alten E36 über die NoS gefahren, die Strecke ist definitiv geil und ich will mich da in Zukunft mal drantrauen. Das fahren in Spa bzw. Auf der GP Strecke hat immer Spaß gemacht, aber man hat halt gemerkt das der Wagen irgendwo seine Grenzen hat wenn man nicht das komplette Fahrwerk überarbeitet. Kurz vor meinem 25. Geburtstag hatte ich dann die Chance auf einen nagelneuen F80 M3 Competition und habe die Chance genutzt und zugeschlagen, es ist einer der letzten überhaupt gebauten, da der M3 im Gegensatz zum M4 schon Mitte 2018 eingestellt wurde und zum Glück nie mit OPF gebaut wurde. Mit dem M3 war ich letztes Jahr einmal in Spa und da hat er mir schon besser gefallen als der Z4, ich will ihn jetzt auch langsam etwas fitter für den Track machen und dann ab diesem Jahr vermehrt auf Rennstrecken unterwegs sein und habe hier schon viele gute Infos gefunden und freue mich auf einen guten Austausch. Den Z4 habe ich übrigens immer noch und genieße im Sommer das offene fahren damit, da ich mich nach all den Jahren nicht von dem Wagen trennen konnte xD Gruß Sascha
  9. Herzlich willkommen, komme aus Düsseldorf, ist ja fast um die Ecke, in Frechen habe ich wenn mal kein Corona ist, immer meinen Z4 Stammtisch bei Miss Pepper gehabt, müsste dir ja was sagen das Restaurant. Nordschleife fahre ich wegen der geringen Auslaufzonen eher weniger, will mich da aber dieses Jahr mal rantasten, aber Spa ist meine absolute Lieblingsstrecke, vllt sieht man sich da dieses Jahr ja mal. Gruß Sascha