Jot_Ka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über Jot_Ka

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

488 Profilaufrufe
  1. Gibts Bilder/Infos zum E30 Touring ? :D
  2. Korrigiert mich, aber wie willst du denn mit nem Shortshifter "langsam" schalten ? Die Zeit von kein Gang eingelegt zu Gang eingelegt ist durch den kleineren Weg den man oben am Shifter macht doch automatisch kürzer als beim originalen, langen Schaltweg. Hab ich nen Denkfehler ? Man kann den Gang imho nicht langsam einlegen. Synchronringe verschleißen nunmal schneller somit.
  3. Meine Crashs waren allesamt im Straßenverkehr, daher nur bedingt vergleichbar. Ich weiß auch nicht wie lange du bereits auf Rennstrecken unterwegs bist, aber ich für meinen Teil muss sagen dass ich mir selber keine großen Vorwürfe machen würde wenn ich denn mal irgendwann abfliege. ich bin jetzt 200 oder 300 Runden auf dem Nürburgring gefahren und der Tag wird kommen wo es mal irgendwo nicht passt, das ist nur eine Frage der Zeit. Dann muss man erstmal das Quäntchen Glück haben wie du und unbeschadet (gesundheitlich) aussteigen und dann bin ich der Meinung "Krone richten, weitermachen". Wenns grobe Fahrfehler gewesen wären, hättest du dir das vermutlich eingeprägt und das passiert dir so nicht mehr würde ich behaupten. Vermutlich schaltet man automatisch einen Gang runter "an der Unfallstelle". Alles in allem fallen Unfälle auf der Rennstrecke eh in die Kategorie "Shit happens", denke es ist leider meist ein Bestandteil unseres Hobbys, wenn auch Gott sei Dank ein sehr selten auftretender. Ich beruhige mich immer mit dem Gedanken daran, dass die meisten Profi-Rennfahrer auch schon das ein oder andere Mal im Kies oder in der Leitplanke standen ;)
  4. Habe die HT10 auch eingetragen ohne jegliche Papiere. Hab die Rechnungen von den Belägen vorgezeigt.
  5. Mit deiner Getränkeflasche auf dem Kardantunnel. Also ich könnte da bei meinem E30 Tee kochen wenn ich an dieser Stelle mein Getränk aufbewahren würde. Ist das bei dir so viel besser ? Abgerissene Stehbolzen braucht nun wirklich kein Mensch, hab ich nun aber schon öfter von gehört. Bin bis hierhin verschont geblieben.
  6. Moin Moin ! Um welche Strecke(n) gehts denn ? Bei der RCN nutzten wir lange Zeit einfach Airpods. Das hat ausreichend gut funktioniert, erfordert aber halt die Bedienung eines Mobiltelefons in der Boxengasse. Der Fahrer hat die Knöppe im Ohr und das Handy ist auf "Anrufe automatisch annehmen" gesetzt. Sollte dann die Verbindung mal abbrechen, können wir neu anwählen, ohne dass der Fahrer dies im Zweifel merkt. Jetzt ist ein System von Stilo meine ich im Einsatz, wo wir auch per Handy das Fahrzeug anfunken. Funktion ist ähnlich gegeben, nur die Sprachqualität vom Fahrer ist durch das ordentlich integrierte Mikro noch besser. Zu den ganzen Profi-Lösungen kann ich nichts beitragen, da gibts sicher aber Leute mit Erfahrung hier.
  7. Klar ist das innerhalb einer Woche zu erledigen. Mir ist jetzt nicht klar ob er selber der Karosseriebauer ist und auch dann muss man ggf. die Prioritäten von Kundenautos etc. so verschieben können, dass man das eigene (hobby)Auto zurechtzimmern kann.
  8. Krasse Leistung in der kurzen Zeit ! Hut ab vor der Motivation und dem Einsatz. Wie war der Trackday am 23. dann ? :)
  9. Ich kenne das Problem und stand vor selbigem. Bei mir war dann (Gott sei Dank) eine Montage der Gurte an den Originalen Punkten auch laut Gurthersteller gemäß der einzuhaltenden Winkel nicht möglich. Aus dem Kopf raus würd ich sagen waren das bei Schroth 0-45° und für das HANS 0-20 oder 25 oder so ? Habe dann eine Gurtstrebe nach Absprache mit TÜV-Prüfer so montiert, dass auch die Winkel fürs HANS passen. Die Winkel kann man meines Wissens nach beim Hersteller des HANS nachlesen. Aus dem Beitrag geht ja nicht hervor ob die Gurte eingetragen sind oder nicht oder ? Mein Prüfer hat auch zunächst ganz lapidar gesagt "muss an Originalpunkten befestigt werden". Als er sich die Situation dann angesehen hat gab er mir Recht, dass die Montage an Originalpunkten sowohl unten (wie oben auf dem Bild) sowie auf der Hutablage einfach nicht machbar ist.
  10. Da habe ich mich doch von den "Alten" Videotiteln verleiten lassen.. Hätt ich ma besser hingeschaut :)
  11. Mega geiles Teil ! Sehr neidisch auf deinen Motor, hatte mir selber bereits einige Brocken für einen m50b32 zurechtgelegt. Wenn "nur" 3l, wäre da nicht der M52 Block die leichtere Wahl gewesen ? Grüße, Jörg
  12. Ganz kurz ja, allerdings transportiere ich auch hier und da havarierte Autos von Bekannten und verleihe meinen alten Kfz-Anhänger auch, daher kam es für mich nicht in Frage. Problematisch sehe ich das auch in unserem Anwendungsfall, weil das Sportgerät dann meines Erachtens nach nur zu Rennveranstaltungen bzw. zu Werkstattbesuchen o.ä. transprtiert werden darf. Ob ein Trackday in diesem Sinne als "Veranstaltung" gilt, würde mich mal interessieren !
  13. Andy Thull von Thull Autosport in Hillesheim ist mein Favorit
  14. Fliegen kann er auch :)
  15. Dann möchte ich auch mal zwei Bilder von meinem Autochen herzeigen. Der weiße ist mir und bereitet mir (wenn denn alles läuft) sehr viel Freude: Die Ideallinie auf Bild 1 war knapp verfehlt, mein Auspuff jetzt oval. Shit happens, geiles Bild geworden :P