Rusko80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rusko80

  1. Sorry ich wollte auf dein Bild Beitrag antworten :) hat irgendwie nicht funktioniert. Ich würde die Scheiben abdrehen und dann neu Beläge verbauen… Endless und belüften und das hebt ewig… hab dich in Hockenheim gesehen, sah schnell aus….
  2. In dem ganzen Zug (keine Zulassung) habe ich auch den Beifahrersitz rausgeschmissen :)
  3. Ist schon ne Weile her das ich mich vorgestellt habe. Jetzt versuch ich mal mein Umbau nachzuholen wenn ichs hinbekomme Er war komplett Serie als ich Ihn gekauft habe. Baujahr 2012 Jetzt etwas zum Umbau: Fahrwerk wurde ein Kw Clubsport 2-Fach mit geänderten Federraten H&R Stabis, Domstrebe vorne, Es wurde der komplette Verkline Achsstand verbaut mit verstellbaren Koppelstangen und die TTRS 8j Achsschenkel (+10mm breiter pro Seite) mit den dazugehörigen Spurstangen und Spurstangenköpfen. Movit Bremse mit ME22 Endless Belägen mit Fischer Stahlflex, Hinten auf Golf 5 GTI Bremse umgebaut (ca.-4,5kg) ATS/RIAL 9x18 ET35 Felgen mit AR1 245/40 18 Recaro SPG XL Sitze mit Schroth Gurte 6-Punkt, Sitzkonsolen wurden rasugetrennt und tiefe vom Cup Auto verbaut/reingeschweisst (6,5-7cm tiefer) Überrollbügel von Wiechers drin (CroMo4), Batterie ist eine Lithium NEXT Race60 verbaut. Carbon Motorhaube mit Auro-Catch und Entlüftungs Kiemen. Audi S4 Drosselklappe wurde verbaut, Druckrohr von HG, Catchtank von HG, HGP Einspritzdüsen, Wagner LLK, Downpipe HG m. 100Zeller, AGA von F-Town, Motor Ölkühler ohne Thermostat, grossen DSG Wärmetauscher/Kühler, grosser Alu Wasserkühler verbaut, zwei grosse CSF Kühler im Stiel des Cup Autos verbaut und die Schläuche dementsprechend verlegt, 9er Kerzen, Ölpumpe umgebaut (Ölpumpenmodul endlich raus), Klimaanlage rausgeschmissen, TTS Ansaugung mit dem TTS Luftmassenmesser. Diffsprerre von Wavetrack drin und auch das DSG getauscht, verbaut wurde ein länger übersetztes. Das vom R ist viel zu kurz. Hab den Abstimmer gewechselt. Keine grossen Gründe warum, mir ging es eher das der jetzige (ProBoost) mit das mit dem Map-Switch angeboten hat und mir ne Trackabtimmung gemacht hat mit echt überschaubaren Ladedruck. Davor was es immer über 2bar. Da war ständig was und zu heiss. Motorwasser und Motoröl. Jetzt läuft er ohne mucken und die Themperaturen passen auch wieder. Ich hoffe die Bilder sind gut genug, ist vielleicht etwas durcheinander. Ich werden den Thread auf den laufenden halten. p.s. Leergewicht mit 5l Benzin im Tank und ohne mich —> 1240KG (Gewicht noch mit der schweren Batterie.) Geplant ist jetzt: Heizung fliegt raus und wird durch eine Motorsport ersetzt, Kabelstripping, Heckklappe wird mit Aerocatch versehen, Bremsbelüftung. Hatte die Luftleitbleche vom RS3 8V aber die passen nicht mehr mit den Verkline Querlenkern. Hab stand jetzt ein kleines Malheur, Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Wenn ich schon nicht fahren kann, muss ich eben was umbauen. Laaaaaaangweilig
  4. Da mir das Lenkrad mit den ganzen Airbags auch nicht gefallen haben. Musste das Lenkrad auch weichen und habe mir ein Sparco (flach) gegönnt in Kombination mit einem Cup DSG Halter für die Schaltwippen. Passt Plug and Play
  5. Hab mir auch alle Unterbodenverkleidungen für die Hinterachse rausgelassen, die ich so finden konnte. (Golf E, GTE, TDI usw) Hab ein kleinen Clip/Video gemacht. Ist etwas besser zu erkennen. IMG_1688.mov
  6. Es geht weiter :) Da ich mich dazu entschlossen haben den Rocco nicht mehr auf Öffentlichen Strassen mit Zulassung zu bewegen. Kann es jetzt komplett eskalieren :) Hab mir ne Cup Anlange angelacht und gleich -11Kg ja. ich weiss am falschem Platz aber zumindest Minus :)
  7. Willkommen und viel Spass hier… Noch ein Rocco
  8. Schöner Rocco, schönes Projekt... zum Satz: es wird nie ein tracktool :) mein Satz hiess etwas anders --> "An dem mach ich nichts!" jetzt ist er abgemeldet und wird im nächsten Jahr nur auf Trackdays bewegt ohne Zulassung
  9. Heute ging am Rocco etwas weiter. Hab mir bisle was für die Radhausentlüftung gebastelt… Ich denke das langt jetzt in Sachen Entlüftung
  10. Ich habe es genauso gemacht. Basis, Serienlängen geholt und dann fahren und probieren... Das Zauberwort heisst eigentlich, Nachlauf Aber das einlenkverhalten ist echt Weltklasse. Eigentlich einafach erklärt. Ich denke und er lenkt Wie du sagst, ich habs genauso keine Sekunde bereut. Klar kostet es Geld aber es ist jeden Cent Wert.
  11. Ja das stimmt, man sollte schon wissen an welchen Schrauben man drehen sollte um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit
  12. TÜV ist nichts mehr. 😁 Auto wird nur auf Trackdays bewegt. Auto wird demnächst abgemeldet und das wars dann komplett mit Strasse. Keine Lust mehr auf die Eintragerei (Geldverschwendung). Darf jeder anzweifeln und in Frage stellen.
  13. Du meinst den Spoiler mit den zwei Schlaufen an der Seite? Bin schon am kleinanzeigen durchstöbern aber sehr viele Fälschungen
  14. Die hintere Stoßstange habe ich auch etwas bearbeitet in Sachen Entlüftung der Radlaufs und den Bremsfallschirm (Heckstoßsstange) entschärft… In der Mitte der Stoßstange hinten habe ich das Plastik ausgesägt und dann zwischen dem Abschlussblech und der Stoßstange ein Blech mir gebogen und dazwischen überbrückt. So eine flache Ebene geschaffen. Schwarz angesprüht und gut ist.
  15. Mir haben die R8 GT Flicks gefallen und diese wollte ich auch irgendwie auf den Rocco adaptieren. Meine Kotis habe ich auch dann rausgestellt. Keine grosse Ingeneurskunst, einfach die mittlere Schraube von der Befestigung gelöst, und rausgezogen. Bin mal gespannt ob des war bringt in Sachen entlüftung.
  16. Hier hat sich auch etwas wieder getan… Hab mir bisle was gebastelt was bremsbelüftung angeht. Alte RS2 Bremsbelüftungsbleche so umgebaut das die auf meine Verkline Querlenker passen.
  17. Hi Leuts, Wie der Titel es schon sagt, komme ich aus dem schönen Ludwigsburg (Ba-Wü), bin mittlerweile 39 Jahre alt... Bin gelernter KfZ-ler, schaff aber seit mittlerweile über 12 Jahren bei der Firma Mahle (ja Kolben Mahle) :D Hab wie 99% der Mitglieder hier ein riesen Nagel im Kopf was Auto und Rennstrecke angeht. :D Fahre seit vier Jahren ein Scirocco R ´12 DSG. Hab ihn komplett Serie gekauft und einiges seitdem auch umgebaut. Wagner LLK, HG-Motorsport gen2 Ansaugung, Downpipe 3,5" auf ein 100 Zeller Kat, IE Ansaugbrücke,HG-Motorsport Catch-Can, HG-Motorsport Druckrohr zur Drosselklappe, GFB DV+ für das Schubumluftventil, KW Clubsport 2-Fach, H&R Stabis (28/26), Anti-Lift KIT von Super PRO, Verstellbare Koppelstangen Vorne, Stahlflex V/H, PFC Bremsflüssigkeit, OZ Ultraleggera 8x18 ET35 KU36 für Strasse und Motec Nitro 8x18 ET30 mit A048 für Ring, Belag vorn Pagid RS29 und hinten Pagid S, Serien Scheiben V/H, paar Verstrebungen an der HA von Ultra Racing, Ölkühler von Bartek Motorsport (19Reihen), Liteblox 11xx, Carbon Motorhaube, TTS Alu Querlenker, TTS Agregatenträger, TTRS Traggelenke, S3 8P Alu Achsschenkel, Rückbank raus und ein Clubsport Ü-Bügel von Pleie, Clubsportteppich hinten. Software Motor und DSG ist auch natürlich gemacht (IVO-Fahrzeugtechnik)... fahre zwei Steuergeräte. Strasse (390ps/550Nm) und Ring (340ps/470Nm). Steck es immer vor dem Ringbesuch um... Arbeit von 5min. Die Fahrwerkseinstellung sowie die Achseinstellung hat Götz Motorsport gemacht. Bin recht zufrieden. Auto wiegt stand jetzt 1330Kg, tendenz fallend :D hab noch einpaar Ideen. Sitze sind noch die VW Motorsport, für den Alltag Top, für den Ring naja. Bin schon länger hier am schauen, lesen. Das Forum ist echt TOP. Hab einpaar Bilder mit eingefügt :)
  18. Noch da?
  19. Ich fand die auch irgendwie optisch passend wobei bei mir Optik eher zweitrangig ist. 😄
  20. Jain das mit der Farbe. Es gab in Carbon Optik nur die Farbe oder eine dunkler als mein Blau vom Auto. Also Hopf wie gesprungen 😂🤷🏻‍♂️ Die Folie soll nur die Carbon Haube verdecken, mehr nicht 😁 😄👍🏼
  21. Darf ich fragen was dein TT wiegt? :) Und was der A45 vom WaveCeptor, wiegt?