Wemo79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

65 Excellent

Über Wemo79

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Niederzier
  1. Sehr schönes Projekt. Ich mag den F30.
  2. Ich weiß was Du meinst. Bin ja selbst Schrauber auch wenn das die letzten Jahre nicht mehr so durch kommt. Beim E90 habe ich ja die Entrostung etc. selbst gemacht. Die Zeit ist bei mir einfach das größte Problem und McChip wollte das Projekt gerne per YouTube begleiten und daher habe ich zugestimmt. Den M3 würde ich wie gesagt als Langzeitprojekt sehen und das meiste wieder selber machen. Man bzw. ich muss da realistisch sein, Touris werde ich nicht mehr viele fahren und Trackdays vllt. 3 im Jahr. Daher auch der Clubsport Gedanke und nichts radikales. Mit einem E46 M3 hab ich auch schon alles hinter mir und ich weiß schon was da los ist mit Wartung und Instandhaltung. Er ist aber einfach nur Zeitlos und für mich der schönste M3. Naja ... ich mache hier mal dicht. Der 330i ist ja verkauft und der M3 hat ja nichts mehr mit dem E90 zu tun. Danke für Eure Hilfe beim E90.
  3. Du hast es damit alles soweit auf den Punkt gebracht @joshua, ich komme aber irgendwie immer auf den E46 zurück. Moderne Autos geben mir das nicht. Klar macht ein 135i / 140I ; 335i / 340i Spaß aber der E46 M3 ist einfach puristischer. Den E46 würde ich da ggf. auch eher als Langzeitprojekt ansehen, so etwas was man nicht mehr verkauft. Leider kamen bei mir bisher immer alle Projekte unter den Hammer ... . Naja mal sehen was passiert.
  4. Ich hab ja 0 Ahnung von sowas aber darf man fragen was so ein gesamtes Setup kostet ?? Gerne auch per PN.
  5. das war der alte
  6. Hallo zusammen, der schöne E90 ist nun verkauft. So ist das halt wenn mn Händler ist und von irgendwas leben muss ;-). Dachte aber auch offen gesagt nicht das der so schnell weg geht. Nun stellt sich mir die Frage was nun .... aktuell biete ich einen E46 M3 Schalter zum Verkauf an. Das Auto kommt aus Spanien (ist aber eine deutsche Erstauslieferung), er hat quasi keinen Rost. Seit Jahren bin ich schon verstrahlt was das Thema E46 M3 angeht, habe auch mehrere gehabt, unter anderem ein E46 M3 SMG Tracktool.... es kribbelt also wieder in den Fingern ... zumal es ja sowas kaum noch gibt.
  7. auf das Paket freue ich mich jetzt schon ... bestellt bei meinlenkrad
  8. ja das ist echt super mit den Farben... tolles Display
  9. Also im privaten E70 bin ich von der Aktivlenkung total begeistert. Beim E90 hat sie mit dem Fahrwerk sofort Probleme gemacht. Zudem finde ich die Servo nun vom Gefühl und von der Dosierbarkeit wenn man das so nennen kann um Welten besser. Im V4 bin ich auch immer sehr zufrieden mit der normalen Servo gewesen, sie ist auf den punkt steuerbar und gibt auch entsprechende Rückmeldung, selbst die Servotronicwäre mir für den Track schon zu viel. Wie TF2083 schon geschrieben hat "die "direkte" strenge hydraulische Servo ist doch mitunter einer der Entscheidungsgründe für ein E9x/e8x Projekt". Dem stimme ich zu 100 % zu. Ich konnte jetzt noch ein AK - Motion Display ergattern welches ich am Wochenende einbaue. Wie habt Ihr Eure Temperaturen im blick ??
  10. kurzes Update hier, die Lenkung wurde auf normale Servo umgebaut vielen Dank an ArneR6 für die nützlichen Info´s
  11. Tolle Entwicklung, Thomas... bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.
  12. aktueller Stand : Die BBS Räder haben nicht so gepasst wie ich mir das vorgsetellt habe, da es auch eher in der Clubsport Ecke bleiben soll überlege ich mit Semi´s auf 18 Zoll zu gehen wie bei meinem letzten Auto. Vllt. werden es auch einfach ein paar Styling 32 in 18 Zoll ... mal sehen. Jedenfalls passen die Räder sogar aktuell ohne Distanzscheiben. Das Setup ist noch etwas zu krass für die Strasse, da werde ich wohl noch einiges ausprobieren müssen bevor er so steht wie ich mir das vorstelle. Es sollte auf der Strasse und dem Track fahrbar sein.
  13. Hey Arne, hast Du den Umbau schon mal gemacht ? Bei mir fliegt die Aktivlenkung jetzt raus. Lenkgetriebe, Servopumpe mit Behälter habe ich nun gebraucht gekauft. Weißt Du ob ich die Spindel auch benötige ? Lt. ETK haben die Spindeln mit / ohne Aktivlenkung verschiedene Nummern, sehe aber optisch keinen Unterschied. Der Sensor ist glaube ich unterm Fahrersitz ?
  14. Danke für die Info
  15. Danke, ich würde ja wenn dann auf die Standardlenkung umbauen wollen aber aktuell funktioniert es ja. Mal sehen wie es sich nach der ersten Runde NoS anfühlt.