ThommyM2

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About ThommyM2

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    HN
  1. Erwischt Leider finde ich bei mir in der Nähe keine andere passende Location. Tageslicht wäre mir lieber.
  2. Danke :-) Euer Frontspoiler ist wirklich super. Passgenauigkeit ist top!
  3. Den Flügel hab ich vom Toni von TPS. Hab seine Heckklappe inkl. Flügel ergattern können. Daher auch die Farbabweichung. Die Heckklappe ist noch grau matt foliert. Der Flügel ist super, aber ich merke das mein V3 irgendwann zu stark in die Kompression geht. Ich denke ein FW Upgrade sollte bei so einem Flügel gemacht werden.
  4. Hallo zusammen, nachdem ich mich ja bereits im Vorstellungsthread vor einiger Zeit vorgestellt habe, möchte ich auch mein Auto vorstellen. Ohnehin ist der M2 interessanter als ich :-) Da von Beginn klar war, dass es kein Daily wird, habe ich mich aus Gewichts- und aus Kostengründen für einen M2 in absoluter Serienausstattung entschieden. Ok, Shadow Line hat er. Das muss sein :D Mein Umbau ist sicherlich nicht der radikalste, aber für meine Trackdays und bisschen NOS reicht es völlig aus. Daher wird hier sicherlich auch nichts stehen was ihr nicht schon zig-Fach gelesen/gesehen habt :-) Modifikationen: - 300 Zellen HJS Downpipe - KW V3 - Stahlflex - Wiechers Clubsportbügel in orange - M763 Felgen mit Cup 2 Reifen in 19" - M513 Felgen noch mit PSS in 18" (Semis folgen) - Pagid RSL29 Beläge - AK-Motion Datendisplay - Recaro Pole Position in billigstem Velour (#schwabe) :D - GTS Heckflügel - Frontlippe mit Belüftungskanälen - Race Canards (bissle Optik muss schon sein :-) ) - Eventuri, hab ich aber nach 4 Wochen wieder verkauft da Ansaugtemperatur jenseits von Gut und Böse war, zudem unrunder Lauf des Motors. Aber Sound war genial! - und wahrscheinlich noch einiges was mir gerade nicht einfällt. Hier noch ein paar Bilder:
  5. Boah! Wirklich super Umbau! Gefällt mir gut :-)
  6. Hey, sehr schön, noch ein M2 :-) Bremsenkühlung ist ein wichtiges Thema beim M2. Da spreche ich aus Erfahrung. Ansonsten sieht dein Setup bisher nicht verkehrt aus. Hast du auch schon ein anderes Fahrwerk?
  7. Leder, die Rückleuchten, die scheppernde M-Performance AGA inkl. defekter Bluetooth Fernbedienung, Verfärbung der Sättel, mangelnde serienmäßige Bremsenkühlung sind gerade die Sachen die mir spontan einfallen bzw. ich mehrfach aufgeschnappt habe. Mich stört davon persönlich nichts. Bin mit meinem zufrieden. Beim Thema Leder bin ich voll und ganz bei dir :-)
  8. Ich bin auch sehr zufrieden. Aber die Resonanz zu Leder und anderen Bauteilen tendiert in negative Richtung. Zumindest fällt mir das stark auf. Die Meldung kommt allerdings meistens von den Leuten die das Fahrzeug im Serienzustand fahren.
  9. Das die Werte errechnet werden wusste ich nicht mal. Wieder was gelernt. Außerdem hat der RS für mich(!) einen riesen Nachteil: Die falsche Achse wird angetreben. Das ist wie bei allem mal wieder eine Geschmackssache. :-) Naja, was die Qualität des M2 bzw. des 2ers allgemein angeht wirst du nicht viele positive Rückmeldungen erhalten. Aber für den Track ist mir das sowas von egal. Technik muss stimmen und das tut sie auch, auch wenn zugegebener Maßen man schon etwas Geld reinstecken muss um auf dem Track Spaß haben zu können.
  10. Ehrlich gesagt nein. Mir gefällt der RS auch innen. Gerade die drei analogen Anzeigen auf dem Armaturenbrett machen was her. Aber für mich mit 1,98m Körperlänge war die Sitzpostion einfach zu hoch. Die Recaros bieten super Seitenhalt, mehr aber auch nicht. Und damals habe ich noch garnicht so weit gedacht ihn auf Track umzubauen :D
  11. Sehr schöner RS! Für mich ein tolles Auto. Hatte mir 2009 einen bestellt aber aufgrund der langen Wartezeit von 1 Jahr, die Bestellung wieder storniert. Und danach hatte ich ihn garnicht mehr auf dem Schirm :-) Viel Spaß damit und mach dir keinen Druck wegen den BTG Zeiten. Es zählt der Spaß :-)
  12. Vielen Dank für die netten Worte :-) Auf den Bildern sind noch nicht alle Umbauten dran. Über den Winter kommen bzw. kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Finde das Mineralgrau auch super. Habe lange überlegt ob ich das Long Beach Blue nehmen soll, bin aber mittlerweile sehr froh ihn in grau genommen zu haben. Da passt das orange besser :-) Gibt eigentlich nicht viel zu erzählen. Das ABS/ESP muss an den Wunsch des OEM angepasst werden. Dabei wird zwangsläufig auch im Grenzbereich gefahren :-) Hey Toni, danke dir. Du bist ja nicht ganz unbeteiligt. Der Spoiler ist ja von deinem M2 und im März kommen die TPS Race Diveplates auf die ich mich sehr sehr freue
  13. Aloha! Ich bin der Thommy und komme aus der Nähe von Heilbronn. Mein Gefährt ist ein mittlerweile etwas umgebauter M2 pre LCI als Handschalter und mit absoluter Serienausstattung. Mehrmals im Jahr bin ich auf unseren firmeninternen Trackdays unterwegs, was mir enorm Spaß macht. Beruflich bin ich auch viel auf Renn- und Teststrecken unterwegs und Appliziere Fahrdynamikregelsysteme. Viele Grüße Thommy