ThommyM2

Mitglied
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About ThommyM2

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    HN
  1. Mega! Ist das die Haube von Alpha/N? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Carbon Haube. Wie viel wiegt die?
  2. So sieht das übrigens aus.
  3. Hey! Vor dieser Entscheidung stande ich auch. Ich habe lange gesucht, auch gebrauchte, aber diese waren preislich leider alles andere als attraktiv. Bei einem lokalen Anhängerhändler bin ich auf den Humbaur FTK 2700 gestoßen. - 100km/h Zulassung - 2,7t zulässiges Gesamtgewicht - manuelle Winde und sehr flache Auffahrwinkel. Preislich alles in allem 3.000€ neu. Bin damit sehr zufrieden. Grüße :-)
  4. Hey, ich fahre die AR-1 gerade auf meinem M2. Allerdings mit recht moderatem Setup, da aktuell noch das V3 eingebaut ist. D.h. ca- 1.6° Sturz. Anhand dem graining kann man nach ein paar zügigen Runden sehr schnell sehen wie der Temperatur und Druckverlauf des Reifens ist. Ich musste am Bilster Berg den Luftdruck insgesamt 3x korrigieren bis es gepasst hat. Kalt bin ich mit 1,9bar gestartet. Da du deutlich mehr Sturz hast kannst du mal mit 1,7-1,8bar starten. Du bekommst da sicherlich mehr Temperatur rein. Parallel habe ich noch den Cup2 auf den M763 in 19". Super Reifen, keine Frage aber in Chenevieres habe ich es geschafft ihn sehr schnell zu überfahren, sprich kurzzeitig zu hohe Temperaturen. Man merkt jetzt er ist im Grenzbereich nicht mehr so Rückmeldungsfreudig und der Haftungsabriss kündigt sich nicht mehr so angenehm an. Meine Nankang in 255 und 265 R18 habe ich übrigens für unter 130€/Stück geschossen und bin nach wie vor ziemlich begeistert. Trotz Straßenzulassung aber bedingt empfehlenswert auf der Straße, da extrem laut ab 70km/h. Mein Setup für den Track ist jetzt: Gutes Wetter/trocken/volle Attacke ---> AR-1 Kalt/Nass/Hunger/Pipi/Müde ---> Cup 2 :-)
  5. Ich bin auch etwas erstaunt das mein Ölverbrauch nicht feststellbar ist. Der M2 wird immer warm und kalt gefahren und dazwischen wird er geprügelt. Gibt es denn schon erfolgreiche Nachrüstungen für einen Peilstab?
  6. Bei meinem M2 mit N55 Motor konnte ich keinerlei Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen feststellen. Die Frage beschäftigt mich auch seit einiger Zeit. Ich werde dieses Jahr aber einen zusätzlichen Wechsel einschieben da einige Trackdays anstehen.
  7. Haben die Kiemen denn eine tatsächliche Funktion oder ist das nur Optik? Sieht wirklich top aus! Bist du mit der Lackierung zufrieden? Habe gehört, Carbon ist nicht so einfach zu lackieren.
  8. Wahnsinn! Die Kotflügel stehen bei mir auch noch auf der Liste inkl. Motorhaube. Wie viel Gewichtsersparnis bringen die Kotflügel?
  9. Sehr schön, sogar noch oldschool mit den pre LCI Rückleuchten :-) Hattest du keine Probleme mit Wasserintritt?
  10. Erwischt Leider finde ich bei mir in der Nähe keine andere passende Location. Tageslicht wäre mir lieber.
  11. Danke :-) Euer Frontspoiler ist wirklich super. Passgenauigkeit ist top!
  12. Den Flügel hab ich vom Toni von TPS. Hab seine Heckklappe inkl. Flügel ergattern können. Daher auch die Farbabweichung. Die Heckklappe ist noch grau matt foliert. Der Flügel ist super, aber ich merke das mein V3 irgendwann zu stark in die Kompression geht. Ich denke ein FW Upgrade sollte bei so einem Flügel gemacht werden.
  13. Hallo zusammen, nachdem ich mich ja bereits im Vorstellungsthread vor einiger Zeit vorgestellt habe, möchte ich auch mein Auto vorstellen. Ohnehin ist der M2 interessanter als ich :-) Da von Beginn klar war, dass es kein Daily wird, habe ich mich aus Gewichts- und aus Kostengründen für einen M2 in absoluter Serienausstattung entschieden. Ok, Shadow Line hat er. Das muss sein :D Mein Umbau ist sicherlich nicht der radikalste, aber für meine Trackdays und bisschen NOS reicht es völlig aus. Daher wird hier sicherlich auch nichts stehen was ihr nicht schon zig-Fach gelesen/gesehen habt :-) Modifikationen: - 300 Zellen HJS Downpipe - KW V3 - Stahlflex - Wiechers Clubsportbügel in orange - M763 Felgen mit Cup 2 Reifen in 19" - M513 Felgen noch mit PSS in 18" (Semis folgen) - Pagid RSL29 Beläge - AK-Motion Datendisplay - Recaro Pole Position in billigstem Velour (#schwabe) :D - GTS Heckflügel - Frontlippe mit Belüftungskanälen - Race Canards (bissle Optik muss schon sein :-) ) - Eventuri, hab ich aber nach 4 Wochen wieder verkauft da Ansaugtemperatur jenseits von Gut und Böse war, zudem unrunder Lauf des Motors. Aber Sound war genial! - und wahrscheinlich noch einiges was mir gerade nicht einfällt. Hier noch ein paar Bilder:
  14. Boah! Wirklich super Umbau! Gefällt mir gut :-)
  15. Hey, sehr schön, noch ein M2 :-) Bremsenkühlung ist ein wichtiges Thema beim M2. Da spreche ich aus Erfahrung. Ansonsten sieht dein Setup bisher nicht verkehrt aus. Hast du auch schon ein anderes Fahrwerk?