zoki55

Mitglied
  • Content count

    88
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

167 Excellent

2 Followers

About zoki55

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. dann ergänze ich mal :) FERTIG !!
  2. Hallo zusammen, eventuell hilft dies hier dem Ein oder Anderen wenn es um das umstrittene Thema Reifen geht. Ich habe beim Dreh tatsächlich noch einiges dazu gelernt.
  3. Hallo zusammen, eventuell sind die Set Up Daten hier von Interesse, bevor ihr euer Fahrzeug (einer ähnlichen Klasse) für viel Geld abstimmen lasst. Denn so drastisch weicht die Einstellung von der Serie nicht ab, es können aber viele Arbeitsstunden draufgehen. Hoffe ich konnte helfen:
  4. ja das Auto wird in 2020 noch oft vorkommen :) Etwas bestimmtes das du/íhr sehen wollt?
  5. traumhafter Umbau! Weiter so! Falls du in der Nähe von Bielefeld wohnst und Lust auf ein Video hast, meld dich :) So einen coolen kleinen Koffer würde ich gerne mal auf meinem Channel (Zokis Racecorner) vorstellen!
  6. Happy das ich ein Teil davon sein durfte! 😊🤙
  7. Hallo zusammen, die Megane 3 RS Fahrer sind gefragt. Was sind die Schwachstellen und worauf muss man bei diesem KFZ achten in Bezug auf die Tracktauglichkeit? Es geht um einen Megane 3 RS von 2012 mit CUP Paket, sprich roten Bremssätteln und mech. Diff. Danke !
  8. so hier gab es zwar länger nichts neues, aber das Thema hier sollte relativ interessant sein:
  9. Moin zusammen, hier mal eine kleine Zusammenfassung einiger Anbieter und Events. In den Kommentaren sind noch viele dazu gekommen, was ich klasse finde. Eventuell habt ihr noch Ideen und Erfahrungen für die Allgemeinheit. https://youtu.be/FNYu5vHCFK4
  10. wie läuft das da genau ab. Habe den Link hier gefunden, jedoch liest sich das erstmal relativ wild. Ohne voranmeldung etc könnte das chaotisch sein, oder? Wenn ich das richtig Verstehe fahren da allerlei Fahrzeuge gemischt, mit/ohne Zulassung etc. ? https://www.motorsportarena.com/Die-Arena/Info/Aktuelles/Oscherslebener-Test-Tage.html Alternativ wäre ich am 02-03.11 an der Nordschleife. Oschersleben würde ich diesmal bevorzugen da ich länger nicht dort war :) Sind Beifahrer erlaubt?
  11. Ich bin nun die rsl29 mit der BMW Compound Scheibe gefahren, ohne Probleme. Nicht so bissig wie die rsl1 aber dafür ist alles heile.... ungewohnt 😃
  12. Hallo zusammen, ich habe die SuFu bemüht, jedoch nichts gefunden daher ein neues Thema. Neu ist es nicht wirklich, denn es geht mal wieder um die Temperatur im und um den Motor. Ich habe meine Motorhaubendichtung entfernt in dem Glauben, dass man mit Hilfe der Thermik und somit durch die Druckunterschiede der Luft etwas kühlere Luft in den Motorraum schafft bzw. die warme Luft entzieht. Dem ist wohl nicht der Fall. Ich habe unterschiedliche Ansätze zu der Thematik, mich würde interessieren wie es bei euch aussieht. Ob ihr die Dichtung drin habt und/oder auch so einen Test gemacht habt? Beim GT86 soll das Problem der "einsaugenden Fäden" NUR ohne Dichtung auftreten, auch interessant.
  13. Was hast du danach für Beläge genommen?
  14. Ne ich glaube du beziehst dich da auf das Video wo ich von der Nordschleife erzähle. Diort stand ich lange auf der heißen Bremse aufgrund eines Unfalls. Nach dem Event habe ich neue Brembo Scheiben montiert und auch diese sind wieder krumm nach einem Trackday in Assen. Je besser meine Rundenzeiten wurden, desto schlimmer der Schlag in der Bremse. Daher mein Statement, dass die Kombination langsam an die Grenzen kommt durch fallende Rundenzeiten. Daher muss ich wohl aufstocken was die Scheibe betrifft oder den Belag entschärfen.
  15. genau die Aussage habe ich letzten Freitag von einem Cayman Piloten über die RSL1 gehört.. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem RSL1 gemacht, ich vermute aber das man da eine starke Scheibe braucht. Stark im Sinne der Performance (Wärmebehandelt/ Reibring radial gelagert) was die M Scheiben ja meist sind. Dann sollte es ein prima Setup sein.