zoki55

Mitglied
  • Content count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

129 Excellent

About zoki55

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. ich bin vermutlich am Start. Ebenfalls am 03.10 ;)
  2. Moin, leider habe ich eher schlechte Erfahrungen mit den "günstigen" Shiftern gemacht. Ich durchte so ein Teil mal in einem E36 fahren und war nicht besonders angetan. Hier mal eine Zusammenfassung der etwas besseren Shifter (Mittelklasse IRP, RTD; Coolerworx und im oberen Segment: CAE). Mein heißer Tipp: Es gibt noch einen RTD Shifter hier im Marktplatz, ist ein Schnapper! Der RTD wird heute in meinem Z4 verbaut, von meinen Eindrücken werde ich berichten bzw noch ein Video machen. https://youtu.be/Gmd-x1cCFbA Edit: Beim E36 funktioniert der Coolerworx Pro ganz prima. Der Einbau ist leicht und die Höhe ist optimal. Wobei ihr da nicht die kurze Version nehmen dürft sondern die lange Version mit der Zentrierungsfeder. Bei den meisten E36 sind die Getriebe nunmal schon alt und haben viel auf der Uhr, durch die Zentrierungsfeder habe ihr kein Spiel mehr wenn der Hebel in der Gasse steckt und das haben eben die günstigeren Shifter für <200€ nicht.
  3. Ich denke das werde ich auch so machen wenn der RSL1 am Ende ist. Der extreme Reibwert duldet scheinbar keine Fehler in Form von langen Bremsphasen. Auf der NOS habe ich nicht kurz und knackig gebremst wie sonst, sondern habe einfach mal lässig schleifen lassen -_- Heute kommen die neuen Scheiben drauf, damit sollte es hoffentlich behoben sein. Wenn nicht, werde ich erneut berichten.
  4. schönes KFZ! Amen :)
  5. Time Left: 2 months and 11 days

    • Privat
    • Gebraucht

    Motor+Getriebe stammen aus einem Z4 3.0si Coupe e86. Nachweislich unter 50tkm gelaufen. Am liebsten per Abholung es sei denn der Käufer organisiert den Versand.

    3,900.00 EUR

  6. So bei mir hat sich optisch wieder etwas getan. Hoffe es ist den Repost wert:
  7. ok dann sollten meine Maßnahmen das Problem ja lösen. Neue Scheibe montieren und die alte abdrehen und als Ersatz aufbewahren. Meint ihr der jetzige Belag sollte/muss angeschliffen werden?
  8. von den Belägen habe ich leider noch keine Fotos und auf der Scheibe werdet ihr nichts sehen, da sich die optischen Ungleichmäßigkeiten "Glattgebremst" haben auf dem Heimweg. Was man jedoch erkennen konnte waren stellenweise dunkle Stellen auf der Scheibe. Das könnte durchaus Belagauftrag sein. Ich frage mich nur warum die Bremsleistung nachgelassen hat. Die Scheibe würde ich ersetzen und die alte Plandrehen oder abschleifen, doch wenn der Belag mit über 60% durch ist, wäre das echt schade
  9. Hallo Zusammen, ich fahre das folgende Setup auf meinem BMW Z4: Pagid RSL1 vorne und RSL29 hinten (29 hinten da der RSL1 derzeit nicht lieferbar war). Dies in Kombination mit geschlitzten Brembo Bremsscheiben. Bisher hat das sogar bei extremen Temperaturen super funktioniert, auf Strecken wie dem Bilster Berg, Assen, Oschersleben,.. Nun habe ich seit dem letzten Besuch auf der Nordschleife ein enormes Vibrieren, oder sogar schon ein Schlagen im Lenkrad beim Anbremsen. Ich vermute, dass die Scheiben krumm sind da wir eine Weile auf der heissen Bremse stehen mussten aufgrund eines Unfalls. Ich habe mir neue Scheiben besorgt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich auch den Belag wechseln soll, denn dieser hat noch über 60%. Neben dem Schlagen hat die Bremskraft deutlich abgenommen. Sollte ich den Belag wechseln, würdet ihr den RSL1 oder eher den RSL29 mit schlechterem Reibwert nehmen? Mein aktueller Plan: Belag vorne etwas anschleifen, Bremsscheibe wechseln und die alte wieder plan drehen. Denn diese hat auch noch 80% und als Ersatz aufbewahren. Nach dem Besuch auf der Nordschleife bin ich weitere 3-400km gefahren. Das Schlagen ist mal mehr mal weniger da aber nie ganz weg. Eure Meinung?
  10. Hallo Zusammen, ich denke diese Plattform bietet genau die richtige Zielgruppe. Da ich schreibfaul bin, habe ich mal ein Video dazu gemacht. Ihr seid eingeladen!!
  11. Hallo Zusammen, wer ist am 23.08 auch mit dem DSK in Assen unterwegs? Meine Anmeldung ging soeben raus. Cheers.
  12. so Hose runter.. in dem einen Video ging es ja um einen allgemeinen Clubsport Umbau, jetzt sprechen wir mal Klartext über die realen Gesamtkosten. Hier in dem Forum werde ich mit diesen Summen niemanden aus der Fassung bringen, aber beim Zusammenfassen wurde mir kurz komisch. Dabei habe ich noch nicht alles umgesetzt was auf meiner Liste steht! Das nächste mal kaufe ich mir vermutlich was fertiges.. -_-
  13. gut gelöst Dr. Phil. Sauber wie immer :) Und die Öltemp greifst du über einen Sensor im Thermostat ab, richtig? (Thermostatgehäuse vom N54)
  14. Stell dich auf Wasserfluten oder 37 Grad ein wenn mein Name auf der Liste steht 😵😃 ah nein das wird top! 🤙
  15. Bin angemeldet! 🤝