zoki55

Mitglied
  • Content count

    98
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

212 Excellent

6 Followers

About zoki55

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. also um ehrlich zu sein, muss ich die Map anpassen lassen. So wie das Teil im Moment fährt ist es echt zu wild für Fahrschüler(innen). Also wenn der Motor das so aushält, dann hat dieses Auto wirklich viel Potential. Ich bin natürlich mal wieder am Budgetziel komplett vorbei geschossen.. und gestern habe ich mich erwischt wie ich mir einen zweiten Satz Felgen schön reden wollte.. :D konsequente Inkonsequenz
  2. Aber all das ist nicht das Problem.. Viel mehr ärgert mich, dass ich bei dem Aufwand nicht gleich einen Käfig genommen habe. Aber dazu kommt noch eine Folge, wo ich versuche mich zu rechtfertigen :D Es ist immer schwierig einen Weg zu finden zwischen "ich baue ein Clubsport Auto" und "ok.. wenn ich schonmal dabei bin dann..." und eben genau dieses "dann.." sprengt oft die Grenzen und den Rahmen. Wenn du schon an einen Käfig denkst, naja dann ist eine Einschweißzelle auch nicht so weit weg. Versteht ihr was ich meine :D
  3. Verschweißt habe ich diese, weil es Einschweißplatten sind... Was ich mir erhoffe ist die TÜV Eintragung, denn mein TÜV Prüfer verlang das Einschweißen von Einschweißblechen. Gekontert mit der entsprechenden Konterplatte. Im Video sieht man nicht immer alles im Detail und nicht immer das Ergebnis. Versuch mir zu vertrauen, wenn ich sage, dass ich an meinem eigenen Auto etwas gekontert habe, dass ich es getan hab ;) Der Winkel sorgt dafür, dass der Fuss nicht richtig aufliegt und das gefällt mir einfach nicht. Lieber bearbeite ich das und mache nachträglich Lack drauf, als jedes Mal einen Spalt zu sehen. Und da es mein Bügel ist, "Zerklopp" ich das Ding und lackiere es wieder, so oft ich will :) Ich fasse zusammen: Die Einschwießbleche einfach lose drunter setzen und ein Spalt am Fuß von über 1cm sind was... ok? Da schweiße und lackiere ich lieber, aber das sind eben alles sehr individuelle Projekte und Herangehensweisen.
  4. Hallo zusammen! Es gibt wieder ein neues Projekt und ja der Titel ist etwas gewagt. Aber ich habe tatsächlich bei meiner Suche keinen 114i gefunden, welcher so umgebaut wird und schnell auf der Rennstrecke sein soll. Daher werde ich einfach versuchen dem Titel gerecht zu werden. Ich baue ein Fahrschul- Tracktool für meine Trackdays und gleichzeitig soll es ein Sub8 BTG Auto werden. Einige möge es sich in lange Dokus einzulesen. In diesem Fall gewinnen die etwas fauleren Leute unter uns, denn ich habe eine Videoreihe zu diesem Kfz. Unten seht ihr eines der Videos vom Umbau, auf meinem Kanal jedoch die Playlist zu der gesamten Dokumentation. Ich glaube das Auto hat enormes Potenzial und ich versuche genau dieses auszuschöpfen. Meinungen?? https://www.youtube.com/watch?v=80rEPM5_fK0&t=237s
  5. Wahnsinn... ich bin echt beeindruckt! Und dazu noch mit einem Nissan... damit hast du mich auf der Engineering Ebene sowie der persönlich geschmacklichen komplett abgeholt. Ich werde es sehr interessiert verfolgen
  6. Als passionierter Dauerschnubbiträger ist es meine Pflicht mich zu beteiligen! Feine Sache!
  7. Ich bin gespannt auf die Ergänzungen der erfahrenen Trackday-Sportler :)
  8. Vielleicht hilft das ein ein wenig beim Radsatz für den Alltag und/ oder für den Track:
  9. Mein erster eigener Trackday :) Hoffe man sieht einige von euch <3 https://youtu.be/1-rkhTqIKcI
  10. Hallo zusammen, das ist zwar kein Tracktool, aber das Fahrzeug hat es verdient vorgestellt zu werden. UND ich bin sehr happy, dass es noch artgerecht bewegt wird. Ich bin echt gespannt wie es ist das Teil zu bewegen, kann ja mal berichten wenn Interesse besteht
  11. dann ergänze ich mal :) FERTIG !!
  12. Hallo zusammen, eventuell hilft dies hier dem Ein oder Anderen wenn es um das umstrittene Thema Reifen geht. Ich habe beim Dreh tatsächlich noch einiges dazu gelernt.
  13. Hallo zusammen, eventuell sind die Set Up Daten hier von Interesse, bevor ihr euer Fahrzeug (einer ähnlichen Klasse) für viel Geld abstimmen lasst. Denn so drastisch weicht die Einstellung von der Serie nicht ab, es können aber viele Arbeitsstunden draufgehen. Hoffe ich konnte helfen:
  14. ja das Auto wird in 2020 noch oft vorkommen :) Etwas bestimmtes das du/íhr sehen wollt?
  15. traumhafter Umbau! Weiter so! Falls du in der Nähe von Bielefeld wohnst und Lust auf ein Video hast, meld dich :) So einen coolen kleinen Koffer würde ich gerne mal auf meinem Channel (Zokis Racecorner) vorstellen!