coolibaali

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über coolibaali

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Köln
  1. Ich konnte es leider noch nicht ganz ausführlich testen, Autobahn und Landstraße bin ich allerdings immer zwischen 85 und 95 Grad Öl (Vorher ~110). Nordschleife würde ich schätzen sind grob 20 Grad Öltemperatur weniger wie vorher aber das muss ich nochmal testen.
  2. Ich kann dir definitiv von den China Ölkühlern abraten, wahrscheinlich meinst du diese Plug and Play Sätze aus ebay. Habe wirklich mehrmals mitbekommen, dass die Schläuche kaputt gehen und sogar einmal Kühler und ich denke das will man nicht, grade aufm Track. Ich hatte mich für den Setrab 25 Reihen entschieden und dazu noch ein paar Dash 10 Schläuche und Fittinge und das Mosselmann Thermostat. Hat insgesamt um die 1000€ gekostet (mit Lehrgeld...), allerdings ist der Setrab Ölkühler alleine wie du ja auch schreibst jetzt nicht wirklich teurer aber dafür hat man halt Ruhe.
  3. Sehr schickes Auto, finde den Preis auch mehr als angemessen wenn sonst keine weiteren großen Mängel an dem Auto waren! Wegen der Eintragung von dem Spoiler kann ich dir vielleicht weiterhelfen, schreib mir gerne mal eine PN. Codieren könnte ich dir die Sitze auch, allerdings in 50321. Würde von Hamburg aus ja mehr oder weniger auf dem Weg liegen.
  4. Und mir evtl. das Gutachten von der GT4 Frontlippe?
  5. Vielleicht hast du das schonmal getestet, aber hatte schon einige Sachen am BMW die mit Masse und nicht mit Plus geschaltet werden. Die Auspuffklappe beim N54 z.B.
  6. -
  7. Hier eine Liste die ich damals gemacht habe als die Lenker bei mir reinkamen. 3. Zugstrebe Vorderachsträger 31102283575 (left) JTC1424 31102283576 (right) JTC1423 4. Querlenker Vorderachsträger 31102283577 (left) JTC1426 31102283578 (right) JTC1427 37142283867 (Xenon-Licht-Höhenverstellungs-Stab) 6. Führungslenker Hinterachsträger 33322283547 (links) JTC1430 33322283548 (rechts) JTC1431 7. Querlenker Hinterachsträger 33322283545 (links) JTC1428 33322283546 (rechts) JTC1429 Passt quasi Plug and Play, teilweise muss man die Führungen minimal aufbiegen. die Lenker sind deutlich stabiler und bringen etwas mehr sturz
  8. Hilft dir das Foto vielleicht irgendwie weiter? Das schwarz/blaue Kabel geht zur DME. Rot/Blau ist Spannung und Braun Masse. Gehe also stark von aus, dass blau/schwarz die Steuerung sein könnte.
  9. @ArneR6da hast du natürlich recht, das ist ganz klar ein Unterschied. Wobei die Typ 200 bei gelegentlichen Trackeinsätzen auch defintiv ihren Job macht, das wollte ich damit sagen. Aber ja wenn man damit natürlich nur noch Track fährt empfehlen sich natürlich eher die Pagid, die Motul oder die Endless und wie erwähnt definitiv 1x im Jahr wechseln.
  10. Sehr schönes Auto, Euskirchen ist ja nicht weit von hier. Bremsflüssigkeit sind die üblichen verdächtigen glaube ich ATE Typ 200, Motul RBF oder Endless, je nach Budget und Einsatzzweck Hinterachse hast du selber gemacht? Wie lange hat es gedauert?
  11. -
  12. Ich fahre auch die Aktivlenkung im E92 mit Uniball-Domlagern und M3 Lenkern, hatte aber bisher keine Probleme. Allerdings habe ich immer mal sporadisch einen Ausfall der Servo, meistens wenn das Auto was länger stand und die Batterie etwas schwächer war. Vor dem Batteriewechsel hatte ich das fast jeden morgen. Geht dann aber immer wieder nach einer Minute weg.
  13. -
  14. -
  15. Sehr schönes Auto! Besonders der Kindersitz hinten drin hat was Weißt du schon welches Ölkühlerupgrade du verbauen möchtest? Bin auch grade am schauen für N54, am besten natürlich eins wo die Thermostatfunktion noch gegeben ist...