Christian8510

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Christian8510


  1. 1 NOS Runde kostet glaube ca 90-95 Euro mit allem gerechnet wenn man den Einzelpreis von 35 Euro pro Runde nimmt.

    Letztes Jahr und auch davor hatte ich meistens immer Glück mit 8 uhr Schranke und werde es auch weiterhin so machen.

    Vormittags etwas Fahren bevor es voll wird. Auch werde ich weiterhin mit 500 Euro aufladen.


  2. Tüv Termin steht ende des Monats.

    Es fehlt noch die Eintragung der M2 Bremsscheiben und 265 / 35 rundum auf 9.5 J 18.

    Dann ist bis auf die Leistung alles eingetragen. Eventuell trage ich die Leistung nächstes Jahr mit der St1 von 55 Parts ein.

    Vorne 9.5 J 18 ET 45 plus 20mm Platte pro Seite.
    Hinten 9.5 J 18 ET 45 plus 5 mm Platte pro Seite.
    265 / 35 R18 VR2 Extrem Tyres.
    Vorne ist 4-5mm Luft zur Feder ich könnte sogar noch 1 Drehung tiefer.

    Wenn alles mit dem TÜV klappt werden nächstes Jahr 265er Direzzas aufgezogen.

    20230908_185605.jpg20230908_185450.jpg20230908_185542.jpg20230908_185458.jpg20230908_163513.jpg20230908_185249.jpg20230908_155043.jpgIMG-20230607-WA0004.jpg20230906_171635.jpg20230906_171608.jpg

    9 Personen gefällt das

  3. vor 7 Stunden schrieb Pablo:

    Moin, hab hier nochmal durchgeguckt.

    Was wiegt das Auto stand jetzt?

    Moin mit vollem Tank ca. 1410-1420 Kg je nach Waage. Da ist der Heckspoiler aber schon mit drin und den Haltern insgesamt 4 Kg.

    Rundenzeit BTG ging 7:32 und optimale Zeit war 7:27 BTG auf MHD Stage 2.

    Wenn wirklich alles passt und ohne Verkehr geht ne tiefe 7:2x.

    Es sind noch paar Kleinigkeiten zu tun Aero Catch usw.

    page_22547875-57ce4c78a4d9c467f8ecaa669e29c636.jpgpage_22513693-477deb1860914aec5eb451ddedc8757e.jpg

    9 Personen gefällt das

  4. vor 2 Stunden schrieb Max:

    Hallo Zusammen,

    Welches Öl genau jetzt reinkommt wird noch entschieden.

    Der Umbau steht eigentlich im groben so seit 3,5 Jahren. "Kleinigkeiten" wurden noch ergänzt. Hauptmerk wurde noch in den letzten Jahren auf´s Fahrwerk gelegt. Andere Federn, Umbau Dämpferkennlinien, ... Bügel gegen Schraubkäfig getauscht, zusätzlicher Spal Lüfter, Mittelarmlehne und Türarmlehne raus, 4 Punkt Gurt zu 6 Punkt Gurt erweitert, ... solche Sachen.

    Seit letzten Jahr immer wieder mal Temperaturprobleme. Eigntlich gedacht, dass es von den immer schneller werdenden Zeiten kommt...er kriegt halt einfach immer mehr auf die Fresse. (Sorry, ist aber so) Fahre am liebsten am Sachsenring- traumhafte Strecke, viel Topographie,  Anstiege, Gefälle, blinde Kurven, ... Die Turns sind dort halt immer 30 Minuten lang, mit 30 Minuten Abkühlzeit. Das fordert die Thermik natürlich schon. 

    Genau Temperaturen kann ich Dir nicht sagen. Habe zwar immer mal über die Schulter geschaut, aber das was da am Laptop abging war für mich eine Mischung aus Herz OP EKG, Architekturstudium, moderne Kunst und Matheprofressor. Habe da irgendwann abgeschaltet...

    Abgastemperatur und Wassertemperatur war jedenfalls astrein. Öltemperatur hat die Leistungswegnahme verursacht.

    Motorschutzgrenzen wurden nicht verändert. 

    Grüße

    Eventuell solltest du erst mal in MHD investieren um einen oder mehrere Logs zu machen.

    Irgendwas wird nicht stimmen bei dir 100 %.

    Der B58 ist dafür bekannt das er nie zu hohe Öltemperaturen hat.


  5. Moin also beim Öl hab ich keine Probleme bei meinem M140i.

    Da ist eher die IAT manchmal zu hoch weil der Ladeluftkühler es nicht mehr packt.

    öl ist bei mir max. 109 Grad mit MHD Stage 2 und Cooling Modus auf Sport.

    Motorcover ist entfernt bei mir weil es die Hitze staut.

    Öl fahre ich Ravenol RUP Racing 5W40


  6. Moin also das Auto ist richtig mega geworden. Es ist auch ein großer Trostpflaster nach dem Crash was er damit bekommen hat.

    Ich war paar Runden hinter Henning und er paar Runden hinter mir.

    In langsamen Kurven ist die Kombi 295er extrem schnell.

    In den schnellen Ecken bin ich wieder paar Meter vorne. Von den Zeiten her nehmen sich die Autos nichts würde ich sagen.

    Wenn er den jetzt noch etwas leichter bekommt ist das ne Waffe.

    3 Personen gefällt das

  7. Moin kleiner "Spoiler" von mir, was in den nächsten Wochen eventuell wenn alle Auflagen eingehalten wurden vom TÜV abgenommen wird.

    20230301_153739.jpg20230301_153746.jpg20230301_153754.jpg20230301_153800.jpg20230301_153824.jpg20230301_153807.jpg20230228_151259.jpg

    Der Spoiler ist ein GTS Spoiler und macht max. ca. 120 Kg Abtrieb bei 250 Km/h.
    Nur der Spoiler wiegt 1760g.
    Die Halter werden aus 4mm Stahl St52 gefertigt.
    In der Heckklappe wird ein 4mm Verstärkungsblech aus Alu mit dem Spoiler verschraubt.

    5 Personen gefällt das

  8. vor 3 Stunden schrieb Henning:

    Bin mal mit einem Cupra auf AR1 die 400km im strömenden Regen nach Hause gefahren. Da ging ab 60 nichts mehr. 
     

    Aber wie gesagt, im Grunde wäre Regen egal. Bin zu 90% auf dem Bilster Berg und dann lasse ich das Auto im Worst Case stehen. Oder nutze halt den 18er Radsatz. 

    Hey Henning bei 18 Zoll gibt es noch den yoko ad052 eventuell ne gute Option musste mal bei rennreifen.de gucken, aber nur gucken in der Apotheke^^

    Der Baut auch gut breit der Reifen


  9. Am 8/20/2022 um 16:39 schrieb Andreas Kiel:

    Gibt es was neues zum Federal FZ 201 Soft ?  Suche nach Direzza Ersatz für den Track .  Bitte um Info.  Andreas

    Moin ich hab die Federal FZ 201 soft in 265/35 R 18 auf dem M140i.

    Der Reifen ist mega vom Grip.

    AR1 wär bei  mir 90 % von 100.

    Der FZ201 soft 95%.

    Es darf nur nicht zu warm sein .

    Nach 2 Runden NOS muss man dann erst mal abkühlen lassen sonst schmiert er.Bei Luft Temperatur über 25 Grad. Unter 20 Grad ist es besser. Der Reifen ist was für Frühling oder Herbst. 

    Der Reifen braucht auch viel Sturz . Ähnlich trofeo. 

    Der Reifen hat wenn er kalt ist ca 30 Grad im Display schon sehr guten Grip.

    So sieht er aus nach über 20 Runden nos.

    Vorne müsste sogar noch etwas mehr Sturz aktuell -3.5 Grad. 

    Racing Bernd fährt den in 255 auf 17 zoll time attack und sagt auch top Reifen.

    PS ich hab noch 2 Reifen Federal FZ 201 in medium 285/30 R18 zum Verkauf. 1 Reifen wurde nur probehalber auf eine felge montiert. 

    20220823_195505.jpg20220823_195521.jpg20220823_195547.jpg20220823_195530.jpg

    3 Personen gefällt das

  10. Moin hier 2 Videos von mir. 

    Das erste auf alten AR1 Reifen in 255/265 hinter einem M4c.

    Das zweite auf den neuen Federal FZ201 in 265 square hinter einem Gt 2 rs . Ich muss aber sagen er war auch nicht der bester Fahrer im Porsche wohl noch am üben :-)

    Leider waren die Speicherkarten am Dienstag schon voll und ich hab meine 7:35 BTG mit Traffic nicht auf Video.

     

     

    2 Personen gefällt das

  11. vor 4 Stunden schrieb Gany:

    ALTAAAA, 265 rundherum am M140i! Kraaaank! Dachte zuerst das 285er Setup mit dem guten CM überstand wäre wie du es jetzt bewegst und dachte mir schon so WTF?!?!

    Naja, so ist schon leider geil, mich würden mal Bilder interessieren wie es jetzt so sich heruntergeschliffen hat (vor allem am Reifen wohl?), weil das ist ja schon echt eng...

    Danke leider hat 285 hinten nicht gepasst. 

    Aber so ist es jetzt mega vom grip.

    Bin heute eine 7.35 BTG im traffic gefahren.

    Bin morgen wieder zu Hause dann kann ich Videos hochladen.  

    Wird wild . Schleifen tut es ab und zu minimal. Kann da aber noch etwas ziehen auf der einen Seite. 

    Das sind die Reifen nach über 20 Runden und es war echt warm . Nach der 2.vrunde musste ich etwas abkühlen lassen.

    page_18672014-f2e1978bdbede3f5438ca1e9be0636d6.jpg20220823_195505.jpg20220823_195521.jpg20220823_195530.jpg20220823_195547.jpg20220823_192000.jpg

    4 Personen gefällt das