NoName

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über NoName

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Lingen
  1. Moin Petrolheads. Mein Auto ist noch nicht startklar, daher hier mein Platz für den 19.04.2024 Bilster Berg Open Pitlane GP-Day 399€ Bei Fragen gerne anrufen: 0179 4718174 Grüße Daniel Brick
  2. Hat Ayke bei seinem Scirocco doch auch gemacht :-) Hast Du das letzte Video vom Bilster Berg gesehen?
  3. So war's auch gemeint. Das Wissen kann gerne weitergeben werden. Der Aufwand dahinter war halt nicht unerheblich. Viele Grüße
  4. Achso, ich soll ausplaudern, wie ich's gemacht habe? Nö, geh mal zu jemandem der Dir das deaktivieren kann, der hält auch die Hand auf. Die Nummer war ziemlich zeitaufwendig, bis es funktioniert hat. Anleitung gerne gegen Gebühr So und jetzt bitte den Shitstorm .
  5. Habe es selbst geschafft, mit den beiden Mechnikern die mir immer helfen. Informationen sammeln, testen, testen, testen.
  6. Beim TT 8J und den Modellen die selbiges ESP und Steuergerät haben, ist es bis heute 'fast' unmöglich es zu deaktieren. Die Folgemodelle funktionieren, wie von Dir beschrieben, Knopf drücke und gut is :-)
  7. Hallo zusammen, kleines Update wenn's interessiert. Den Winter über ca. 100 Telefonate geführt. "ja, ja, kein Thema, bekomme ich hin" ....am Ende hatten alle keinen Plan, oder keiner will so tief in die Software ins Steuergerät, oder hatte die Hosen voll, weil ESP halt sicherheitsrelevant ist und im Falle des Falles eines Falles nachgeschaut werden kann, wer's denn nun Softwaremäßig deaktivert hat. Nun habe ich mich an einen andere Lösung gewagt. Normalzustand => ESP An Knopf gedrück => ASR aus, ESP wie bekannt noch zu 70% - 80% an :-( Hier ist ja bis jetzt immer Ende im Gelände. Das Thema ESP deaktiveren ist gelöst und umgesetzt, und einsatzerprobt. Die Anzeige im Cockpit zeigt es ist aus . Auf der Rennstrecke in Meppen bei Regen den TT-S über alle Räder aus der Spur geballtert, ohne das ESP/ASR eingegriffen hat. ABS funtktioniert weiter Gruss Daniel
  8. Cool ! Danke für Deinen Tipp. Werde Adrian mal anrufen. Beste Grüße Daniel
  9. Danke für den Tipp mit LMS-Engineering, werde dort mal anrufen. Bis jetzt hat jeder Tuner/Codierer, oder sonstiger Ansprechpartner immer gesagt, "kein Problem, machen wir"...danach hört man nichts mehr. ESP kann voll deaktiviert werden, macht aber keiner . Ayke (kennst Du glaube ich auch ganz gut ) sagte, dass wenn ein Programmierer ins Steuergerät geht um das ESP zu deaktiveren, kann man's nachvollziehen. Wenn dann so ein Auto, was noch ein Kennzeichen hat, einen Unfall verursacht geht den Leuten die Düse... Und stimmt, wenn man nicht im Sport-Modus fährt, ist der Esel fast zu blöd gerade auszulaufen
  10. Moin zusammen, hier mal meine Vorstellung. Habe noch eine Frage, steht am Ende. Bin 44 Jahre jung und wohnhaft im Emsland. Wo das ist? Nord-West-Deutschland 😊 Genug von mir, hier die Infos und BIlder zum Gestüt. Der TT-S wird nur auf der Rennstrecke eingesetzt. Kennzeichen ist dran, wegen dem Vollkaskoschutz, wenn man mal einen 911er oder Lambo knutscht, kann’s teuer werden. Strecken: Oschersleben, Bilsterberg, Meppen, Assen, Zandvoort, Spa, Audi TTS 2.0Tfsi DSG Quattro || 360PS und 540NM, bei ca. 1300Kg Motor: CDL EA113 HPA Ansaugbrücke APR Hochdruckpumpe Pcv-Fix/GFB Schubumliftventil Bar-Tek Druckbegrenzunhsventil Bar-Tek Liquid Riemenscheibe Bar-Tek externer Ölkühler Bar-Tek Wasserthermostat HD Wasserpume mit Stahlrad Rennsport Zahnriemen-Kit Kupplung: SG: DQ250 Software (MTR-Performance) Dodson Motorsport Kupplung /Dodson Öl Bar-Tek externer Ölkühler Ansaugung: Carbon intake/Pipercross Filter/ Wagner Competition LLK Turbolader: Upgrade K04 Ladermanufaktur (JP) Auspuff: BullX Downpipe 3“AGA mit Rennsport ESD Fahrwerk: Kw Clubsport Variante 2 Neu H&R Stabi Kit V+H einstellbar Stehbolzen rundum 3“ Sturz an V+H Achse. Bremse: TTrs Bremssättel Carbopad Scheiben 365x32 mit Endless Belägen ME22 Oder Girodisc Scheiben 365x32 mit PFC08 Belägen (Meines Erachtens, die bessere Wahl) ABM Stahlflex Bremsleitungen V+H Räder: ATS GTR 9.5x18 ET52 Nankang AR-1 Semis ATS GTR 9.5x18 ET52 Michelin Slicks ProTrack 9.5x18 ET52 Michelin Rennregenreifen ProTrack 9.5x18 ET52 Yokohama A052 Semis Sitze: RECARO Poleposition Edition 2018 RECARO Konsolen (tief) Sparco 4 Punkt Gurte Cardiff Clubsport Bügel (geschraubt) Sonst so: TTrs Spoiler / TTrs Grill / CSR Spoilerlippe / CSR Scheinwerferblenden / CSR Haubenlüftung (Sieht geil aus, ob’s was bringt => Keine Ahunung) Jetzt die Frage an die Mitleser. Kennt jemand einen Programmierer, der mit das ESP aus dem Steuergerät programmieren kann? Der Quattro-Antrieb ist echt cool. Auf der Rennstrecke ist es allerdings, wenn der Wagen mit einem Reifen keinen Kontakt mehr zur Straße hat, sehr störend, weil das ESP immer zu stark eingreift. Danke für einen Tipp. Beste Grüße Daniel 0df6f0e9-adad-4d55-882e-63f99498c298.jfif 3.jfif