VIK-Composite

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über VIK-Composite

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 30.07.1976

Personal Information

  • Wohnort
    73529 Strassdorf

Über mich

Guten Tag.

Kurz zu mir:  Ich bin 44 Jahre alt. Seit über 13 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau der Prototypen für Deutsche und Europäische Hersteller im Bereich der Abgastechnik. Von Formel 1, DTM, Oldtimer, Le mans und natürlich Tunings Branche war alles dabei.

Ich bin in der Lage die Krümmer, Abgasanlage nach Muster zu bauen oder komplett den Motorraum abzuscannen und die Abgasanlage zu konstruieren.

Zusätzlich kann ich die Krümmer, Turbo, Schalldämpfer Hochtemperatur Isolieren. Es ist mittlerweile sehr wichtig, da oft Carbon Teile verwendet werden.

In meine Werkstatt sind 3D Wasserstrahlschneidanlage, Abkantpresse, WIG Schweissgeräte, Isoliergeräte, Aufweitmaschinen, Schleifmaschine, Sandstrahlkabine uvm. vorhanden. Ich bearbeite Materialien, wie Edelstahl 1.4301- 1.4828, Inconel LCF 625, Aluminium und teilweise Titan.

Ich mag schöne und Leistungsstarke Autos.

Die zweite Richtung ist die Composite Industrie. Wir vertreiben Hilfsmaterialien und Anlagen für die Herstellung der Carbon und Glasfaser Bauteilen. 

Ich mag neue Herausforderungen und wenn jemand Fragen hat, werde ich probieren es zu beantworten. 

 

VIK-COMPOSITE_about_us_DE_2021.pdf

IMG_8530.jpg

IMG_8504.jpg

Integral-isolierung.jpg

Krümmer halb isoliert.jpg

Turbo_Matte.jpg

Down-pipe_isolierung.jpg

Krümmer strich poliert.JPG

InconelZusammenführung.gif

Krümmer Selbstbau 2.jpg

Zusammenführung Krümmer.JPG

SK3VAC5L-VIK-COMPOSITE-2.JPG

Bagging_materials_overview.png