-
Content count
318 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
457 ExcellentAbout FllSnd
-
Rank
Racer
Personal Information
-
Wohnort
Mainz
-
Ja genau! Cool dann können wir bestimmt mal quatschen. Bist du schon am Tag vorher vor Ort?
-
Das müsste dann halt organisatorisch zu Ende gedacht werden. Zum Beispiel mit einer weiteren Schranke an der Einfahrt zum Kreisel, die erst einmal auf das Safety Rating prüft. Die Sperre könnte ja dann auch erst am nächsten Tag greifen, bei einem Crash hat sich das für den Tag ja dann sowieso erledigt.
-
Wenn erst mal das KI System am Ring läuft könnte man zusätzlich wie bei iRacing ein automatisiertes Safety Rating einführen, das mit der Karte und dem Profil verknüpft ist. Bei gefährlicher Fahrweise und Crashes sinkt das Safety Rating. Ist es unter einem bestimmten Niveau, geht die Schranke nicht mehr auf und die Karte wird gesperrt. Dazu müssen die Karten natürlich verpflichtend mit einer Person verknüpft werden. Außerdem könnte man Geschwindigkeitsmessungen machen und Neulinge verpflichten nicht schneller als eine bestimmte Pace zu fahren, bis eine gewisse Rundenanzahl absolviert ist. Das ganze könnte über eine App und GPS Messungen wiederum mit dem KI System verknüpft sein. So eine Art virtuelle Fahrschule / Coach, der auch Tipps zur Linienwahl, Geschwindigkeiten, Bremspunkten usw gibt. Meiner Meinung nach gibt es technische Möglichkeiten um die Sicherheit zu verbessern, man muss nur wollen seitens des Betreibers!
-
BMW M Trackday am 28.09. Nürburgring (GP Strecke)
-
In einigen ihrer Videos sagt Speed ja immer wieder, dass ihre Aeroteile mit CFD entwickelt werden. Die Jungs sind doch ursprünglich Ingenieure aus dem Automotive Bereich, das wird schon nicht alles an den Haaren herbeigezogen sein. Warum sie ihre Messdaten nicht veröffentlichen? Keine Ahnung. Woran ich mich so ein bisschen störe ist, dass sie ihre Teile meiner Meinung nicht ausreichend testen, bevor sie die auf den Markt werfen und dass man immer meint man sei Schlauer als die anderen, die schon jahrelang Teile für den Rennsport entwickeln. Mit ein paar Simulationen, 10 Runden Nordschleife und dann "passt schon" ist es meiner Meinung nach halt leider nicht getan. Funktionierende Teile sollten auf Herz und Nieren durch Testfahrer, die das Material auch am Limit bewegen können, getestet werden. Ein erster Schritt war ja schon mal Marc Basseng ans Steuer des G87 zu setzen. Das müssten die viel öfter machen, sonst meint man die machen ein bisschen Jugend forscht und werfen für teures Geld ein paar Prototypen auf den Markt, die dann vom Kunden zu Ende entwickelt werden. Wenn man Rapid Prototyping auf Kosten der Kunden macht, dann aber bitte als Early Access mit reduzierten Preisen.
-
Das Problem bei vielen Motorsport Buden ist, dass die gewisse Marken vertreiben und eine eigene Philosophie von dem haben was richtig und was falsch ist und was funktioniert und was nicht. Leider gibt es dazwischen wenig grau. Als Kunde wird man nach dem "friss oder stirb" Prinzip behandelt und gegebenenfalls auch von oben herab, wenn man vielleicht einen anderen Weg gehen möchte als vorgeschlagen. Anscheinend ist zu viel Geld im Umlauf und die Nachfrage höher als das Angebot, dass man es sich leisten kann die Kunden so zu behandeln.
-
Mir wurde schon von ein paar Leuten gesagt die ME20/22 wären für große und schwere Autos nicht so gut geeignet. Hat jemand Erfahrung mit den Belägen bei M3/M4?
-
In 18" 265/295 ist ein Satz Trofeo über 400€ teurer als die CR-S.
-
Man muss schon sagen so ein L-AT 400 für ein so großes und schweres Auto wie ein M4, das ist schon ein Kompromiss und erfordert etwas Bastelei. Ich kämpfe auch noch mit dem optimalen Auffahrwinkel und bin immer wieder am Bretter unterlegen damit ich nicht an den Rampenbefestigungen mit der Lippe hängenbleibe. Das Thema nervt ziemlich, brauche da auch noch eine andere einfacherer Lösung. Da muss man echt bisschen tüfteln bis das mit dem eigenen Tracktool/Zugfahrzeug und einer zusätzlichen Rampenverlängerung passt und auch logistisch funktioniert. Bin sogar am Überlegen die Rampenbefestigung abzuflexen und "tieferzulegen". Ich habe mir mit zwei Alu Konstruktionsprofilen (40x40cm) eine Stopphilfe für das Auffahren angefertigt, die durch die Löcher des Bodens gekontert sind. Wenn ich dort ranfahre bin ich noch nicht am Kipppunkt, sondern der Hänger kippt erst in die Ebene wenn ich aussteige und mich vorne als zusätzliches Gewicht draufstelle. Somit ist zumindest für meinen Fall die Stützlast eigentlich immer optimal eingestellt.
-
Ist ja zum Glück Geschmackssache, jedem das Seine
-
Danke, ja ich finde auch es hört sich sehr nach Motorsport an 😃
-
So ich habe mich mittlerweile nochmal umorientiert. Die Midpipe habe ich wieder verkauft, ich wollte doch komplett legal bleiben. Nach langer Recherche habe ich mich für die Equal Length Anlage von MH Pipes entschieden. Die Qualität und Verarbeitung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und mit dem Sound bin ich extrem zufrieden und das ganze eintragungsfrei. Bei dem Klangspektrum eigentlich kaum zu glauben. Hier mal ein Eindruck, live hört sich das ganz wirklich extrem brutal aber gleichzeitig auch sehr clean an. Gewichtsmäßig aber leider kaum ein Unterschied zur Serie, da das ganze ziemlich massiv gebaut ist. Motor warm / Klappen auf / Downpipes Serie / Burbles auscodiert
-
Danke. Ich fahre die MHD GTS Style Map mit angeblich 500PS. Fand den Unterschied zu Serie (non Comp mit 431PS) jetzt auch nicht so riesig, glaube mein S55 stand auch so schon gut im Futter. Die GTS Map hat allerdings einen etwas angenehmeren Drehmomentverlauf. Man merkt, dass die Map mehr für den Track abgestimmt ist. Die Geräusche kommen vom starr verschraubten Diff. Durch die Vermessung mit Radlasten ist der M4 sehr tief gekommen, deswegen habe ich vor Kurzem ein Liftkit verbauen lassen. Die Traktion ist schon super jetzt mit dem neuen Fahrwerkssetup.
-
Ich war gestern beim Public Driving in Spa. Waren perfekte Bedingungen was das Wetter angeht, allerdings werden sehr viele Autos auf die Strecke gelassen. Grundsätzlich waren alle Fahrer recht umsichtig, 1-2 brenzlige Situationen hatte ich trotzdem. Insgesamt hat es aber viel Spaß gemacht und ich konnte trotz viel Verkehr und fast toten AR-1 eine neue Bestzeit mit 2:45,0 fahren. Leider habe ich die beste Runde nicht auf Video, weil die GoPro mitten in der Aufnahme einfach ausgegangen ist. Aber hier mal 3,5 Runden am Stück mit viel Touriaction, einem resilienten F80 und einem vermeintlich schnelleren 991.2 GT3.
-
Habe auch welche per Mail (wie im Manual angegeben) bestellt vor einer Woche, bisher noch keine Antwort. Wo hast du deine bestellt?