FllSnd

Mitglied
  • Content count

    369
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

514 Excellent

About FllSnd

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Mainz
  1. Aber das Thema Vorsatz und Fahrlässigkeit war vorher genauso.
  2. Ich habe nun auch zu dem Thema bei meiner Versicherung um eine Klarstellung gebeten. Es wird hier in zwei Kategorien eingeteilt: Touristen- und Vergnügungsfahrten Fahrten auf der Rennstrecke sind voll versichert (Haftpflicht und Kasko), sofern die StVO gilt. Motorsportveranstaltungen oder Motorsportaktivitäten Kasko: es besteht voller Versicherungsschutz, sofern es sich nicht um ein behördlich genehmigtes Rennen mit Zeitnahme handelt. Haftpflicht: es besteht kein Versicherungsschutz - das Fahrzeug muss nach § 5 d des Pflichtversicherungsgesetzes extra versichert werden. Es wird nun interessant werden bei den ersten Schadensfällen wie Gerichte Trackdays einstufen. Ich sehe hier den Veranstalter des Trackdays in der Pflicht. D.h. bei Buchung eines Trackdays werde ich vom Veranstalter eine schriftliche Bestätigung anfordern, dass bei seinen Veranstaltungen für die Teilnehmerfahrzeuge eine Haftpflichtversicherung nach § 5 d des Pflichtversicherungsgesetzes besteht. ACHTUNG: bitte nicht als Handlungsempfehlung auffassen, die Aussage bezieht sich auf meine Versicherung und persönliche Situation.
  3. Bei mir ist Clubsportmäßig hinten noch alles drin an Teppich, das dämmt nochmal gut was weg natürlich. Klar warum nicht, können wir gerne mal machen.
  4. Komme aus der Nähe von Mainz. Wenn du zum Ring fährst kommst du fast an mir Vorbei.
  5. Wo kommst du her? Kann dich gerne mal eine Runde mitnehmen, ich habe das KMP Liftkit mit starren Lagern. Allerdings darf ich das Auto erst im März wieder bewegen.
  6. Geb ich dir Recht. Aber die Diskussion enstand ja weil Hooney den Eindruck erweckt hat mit einem serienmäßigen M2C gehen solche Zeiten und das stimmt halt einfach nicht. Wahrscheinlich war es einfach nur unglücklich formuliert.
  7. Dann funktioniert dein Tracker nicht immer, da du in Spa 3 Sekunden hinter mir bist und deine Hockenheim Zeit in Pacelaps steht bei 2:00. Trotzdem eine gute Zeit in Spa Aber unter dem Strich gebe ich dir Recht. Mit ein paar milden Modifikationen wird so ein F8x richtig schnell. Wobei ich ein KW Racing Fahrwerk und eine Rollzentrumskorrektur mit Liftkit nicht mehr als milde Modifikation ansehen würde.
  8. Zumindest in den 18" Größen die für F8x gängig sind (255 - 295). Bei anderen Größen kann ich das nicht beurteilen.
  9. ja das ist so, AR-1 kann man eigentlich immer eine Nummer größer fahren
  10. Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Eine 1:55 mit einem serienmäßigen M2C ist meiner Meinung nach nicht zu schaffen. Beim Sport Auto Test wurde der M2 CS mit aufgewärmten, nagelneuen Cup 2 und leerem Tank bei einer komplett freien Runde mit 1:55,8 gestoppt.
  11. Ist das Auto dein Daily? Bei niedrigen Drehzahlen ist es eigentlich kaum zu hören, wenn Musik an ist gar nicht mehr.
  12. Bei den F8X braucht man meiner Meinung nach keine anderen Stabis. Der Schirmer Achsstand macht Sinn wenn, du sehr tief fährst um das Rollzentrum zu korrigieren, und du an die Grenzen von Spur und Sturz gerätst. Hinten helfen die Spurlenker von KW. Was fährst du für Sturzwerte aktuell? Habe gehört mit den neuen Domlagern vom KW Clubsport gehen nicht mehr als 3 Grad. Perspektivisch solltest du noch ein Diff Liftkit in Erwägung ziehen, um deine Antriebswellen zu entlasten. Das hört sich dann schon sehr nach Rennwagen an 😃
  13. Servus! Ich würde noch die Zugstreben an der Vorderachse in Uniball lagern. Das hat bei mir nochmal deutlich Ruhe ins Auto gebracht beim Bremsen und Einlenken. Leichter machen wird sehr teuer bei dem Auto (Carbondach, Carbonhaube, etc). Vom Klang her ist es ein normaler M2, kein M2C oder?
  14. Wunderschön Hast du die originale Heizung drin gelassen?
  15. Sorry ich meint die gerne beim E46 M3 als Upgrade verbaut wird. https://burkhart-engineering.com/shop/bmw/bmw-ag/bmw-3er/brembo-6-kolben-performance-bremsanlage-passend-fuer-e36-e46-m3-z4-m-vorderachse-bmw/