Dr.Prütteklütt

Mitglied
  • Content count

    333
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

643 Excellent

3 Followers

About Dr.Prütteklütt

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Königswinter

Recent Profile Visitors

2,837 profile views
  1. Wenn man (michelin Cup 2 luftdruck empfehlung) googelt gibts recht am Anfang direkt nen Link zu Semislicks.de Das hat mich vorhin so ca. 45sec gekostet... Wir haben hier auch nen Schnelle Frage, schnelle Antwort Thema!
  2. Das lässt sich eig. recht einfach googeln kalt nicht unter 1,9 bar und warm zwischen 2,3-2,7 bar. Vlt kann der eine oder andere Nutzer hier sich ja noch mit Erfahrungswerten melden...
  3. Habe beide Wellen gezogen und diese mal revidiert, bevor ich anfange ne einzelne Manschette zu tauschen mach ich gleich alle. Zudem mag ich es eh nicht die Manschetten am Auto zu tauschen. Dabei hab ich auch gleich neue Querlenker montiert.
  4. Schwallblech
  5. Was ist denn an einem Originalen Trabant zu modifizieren das man da mitfahren kann und auch nicht ganz hinten bleibt im trockenen?
  6. Batterie verlegen ist nun endlich abgeschlossen. Jetzt auch mit dem serien BMS wie es sein sollte. Als nächstes steh an die Ölwanne runter zu machen um das Schwallblech zu montieren und einen dabei Ölwechsel zu machen. Der Auspuff muss nochmal vernünftig ausgerichtet und angeschlossen werden. Beim Käfig weiß ich noch nicht ob ich fürs montieren das Auto wegbringe da ich einfach keine Zeit und Ruhe aktuell dafür finde.
  7. Für die Serienbremse die ich erstmal fahre gabs nen Satz Bluestuff NDX, laut Erfahrungsbericht funktioniert das zumindet in Padborg so schonmal gut. Das zweiadrige Kabel zum Öltemperatursensor habe ich durch ein 4 adriges ersetzt und noch eine Öldruckanzeige nachgerüstet. Das Fahrwerk verspätet sich um noch wohl weitere 4 Wochen, jetzt sind es schon 2 Monate seid Bestellung. Ich habe direkt bei KW bestellt, finde ich schon echt krass für was von der Stange aber es gibt wohl immernoch Fehlteile. Naja ich lasse das jetzt so laufen und stoniere es nicht, somit bekomme ich zumindest nen frisches Fahrwerk.
  8. Ich habe mich in meinem Fiesta für einen Schraubkäfig entschieden, aus dem Grund weil ich so sehr schnell den gesamten Kafig wieder ausbauen kann. Nicht zum verkaufen etc sondern um noch evtl. weitere Sachen umzubauen in Zukunft. Leichteres Amaturenbrett etc. dies müsste man aus meiner Sicht wenn es ne Zelle wird alles in einem erledigen vorher. Für mich waren die H strebe und die Türkreuze am wichtigsten.
  9. An der Original Batterie meines Fiestas war am Pluspol dieses Kabel hier angeschraubt: und der Minuspol (Masse) ist diese Teil hier mit dem Sensor dran welches dann zur Karosserie am Dom ging und mit einem Stecker am Sensor verbunden war. Ich habe nun bis auf dieses Batterie Überwachungsdingsda den Umbau der Batterie in den Kofferaum abgeschlossen, meine Frage ist nun. Muss ich die beiden wieder direkt an der Batterie die nun hinten ist anschließen oder kann ich den Pluspol z.B Vorne wo das Kabel von hinten ankommt und ich im Verteilerkasten noch einen Platz frei habe anschließen und den Minuspol einfach an Karosse Vorne? Ich bin der Meinung das die beiden wieder Direkt an die Batterie müssen wo sie auch waren weil damit etwas direkt durch die Batterie gemessen wird? Der Aufwand ist nicht sehr hoch, ich kann die zusätzlichen 3 kleinen Kabel verlängern und einfach mit in das Wellrohr des Pluskabels legen was nach hinten geht, jedoch hätte ich das gerne mal grundsätzlich erklärt bekommen was das da genau an der Batterie macht. Was passiert wenn man das komplett nicht anschließt?!
  10. Vlt Interessant für Dich und nen paar andere hier, jedoch weiß ich nicht wie da die rechliche Lage ausschaut. Mein Mondeo besitzt eine Sonnenschutzverglasung, diese Betrifft auch die Windschutzscheibe, welche 82cm hoch ist und einen 20cm hohen Sonnenblendkeil besitzt. Inwiefern das jetzt mit der Folierung eines solchen Keils gleichzusetzten ist weiß ich nicht, ist für mich jedoch (fast) das selbe...
  11. Mein Daily ist nen Mondeo 3, dort ist bei allen Motorisierungen die identische Bremse verbaut. Ich werde es versuchen das ich es passend bekomme weil die restlichen Änderungen nur die Löcher größer machen betreffen, Leitungen, Lochabstand etc passt alles. Dies ist ein gängiger Swap auf Mondeo 3 Bremssättel mit Focus St170 Scheiben zu wechseln bei den Pumas, jedoch muss die Felge passen :-)
  12. Vorne Uwe :D, hinten bleibt erstmal die Trommel. Der Haufen ist ohne die Rücksitzbank und das Reserverad so dermaßen leicht hinten das ist im Moment quasi nen Geländewagen. Hinten Scheibe ist zwar besser zu dosieren aber das würde schnell überbremsen meiner Meinung nach. Der Umbau ist auch wegen den ABS Ringen in der Trommel nicht so einfach leider :(
  13. Einmal frische Kerzen und ich habe die Bremsen hinten überholt. Zudem hab ich mal ein Rad genommen und die Mondeo Bremse (300mm) probegesteckt. Ist nicht unrealistisch jedoch wirds schon recht eng, ich werde mir wohl nen Achsschenkel vom Schrott holen und es daran einfach mal montieren. Da man die Löcher für den Bremssattelhalter von 10mm auf 12mm aufbohren muss. Wäre schon doof wenn es dann nicht passt. ]
  14. Es gabe eine nur 2000km gefahrene Auspuffanlage ab Kat da die montierte noch die erste war, ohne Trennstelle. Diese war am Endschalldämpfer durchgerostet. Der obligatorische K&N Filter darf nicht fehlen, den gabs zu nem guten Kurs bei Amazon Neu. Das große Loch für das nicht vorhandene Radio habe ich mit einer Platte, Öltemperaturanzeige die ich noch über hatte und einer Steckdose zum Handy laden etc mit Spannungsanzeige versehen. Ich hatte ja 4 angefahrene noch gute AD08R gekauft, zwei davon habe ich für Vorne aufziehen lassen, Hinten sind ja schon Neue AD08R drauf. Fehlte noch ein Kabel vom Inneraum zum Ölfilter für den Sensor der in der Adapterplatte ist die ich beim Ölwechsel montieren werde zu verlegen. Ich habe es tatsächlich geschafft einen Kabelbinder vom Sicherungskasten im Motorraum durch die Tülle in den Innenraum zu bekommen und konnte so das Kabel vernünftig verlegen :-)
  15. Auto ist wieder daheim :-) Teilemäßig hat sich schon gut was hier angesammelt, das Fahrwerk jedoch kommt wegen Fehlteilen erst in der Kalenderwoche 26 laut KW.