Dr.Prütteklütt

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  1. Das mit Strada = DS2500 weiß ich nicht, hab ich noch nichts drüber gehört. Jedenfalls waren alle unzufrieden mit den Belägen. Die DS Uno bin ich nicht selbst gefahren sondern das wurde mir von einem Freund berichtet der die gleiche Tarox Bremse auf dem Fiesta ST fährt. Mit einer der Gründe eine andere Bremse als Serie zu verbauen war das ich erstens alles was ging aus dem Serien Sattel rausgeholt habe was möglich war, dieser aber einfach grottig ist, und zweitens die Auswahl an Belägen und Scheiben seeeeehr mau und dadurch auch der Preis der Teile einfach unrealistisch sind weil der Markt zu klein ist. Der Sattel und die Scheiben der Serienbremse werden nur beim Fiesta ST Mk7 und beim B-Max verbaut. Die Bremse hat funktioniert jedoch wenn vor mir was passiert wäre und ich eine Vollbremsung hätte machen müssen würde ich ins leere treten und das ist mir einfach zu unsicher. Ich bin mit dem Auto jetzt schon sehr schnell unterwegs, die Bremse war bis jetzt der Faktor der mich nicht schneller gemacht hat weil ich einfach kein vertrauen mehr hatte. Auf ST 170 Bremse umbauen tuen viele z.B in England aber das ist mir TÜV technisch schon wieder zu unübersichtlich... Ich denke ich muss jetzt sowieso erstmal rumprobieren mit Belägen um da was pasendes zu finden was zu meinem Fahrstil passt, dass ist ja auch immer unterschiedlich. Grundsätzlich ist jetzt aber reichlich Reserve in der Bremse was mich schon mal ruhiger fahren lässt :-)
  2. Ja das stimmt wohl. Es sollte sich schon noch gut dosieren lassen, wobei auch vorne die Belagwahl wichtig ist. Ferodo DS Uno z.B war zu viel des guten. Ich werde wohl mit den Endless ME20 anfangen was nach meiner Recherche eine gute Wahl sein sollte. April wenn das Auto angemeldet ist gehts zu Raeder Motorsport zum eintragen der Räder was noch nicht passiert ist und der Bremse. Danach wird dann nochmal die Bremsflüssigkeit erneuert und die Tarox Serienbeläge durch vernünftige ersetzt. Mit dabei waren Tarox Strada welche aber grottig sein sollen :-)
  3. Naja was ist schon nötig, ich habe ein paar Leute im Bekanntenkreis die die gleiche Bremse auf dem gleichen Auto fahren und sehr zufrieden sind. Zur Auswahl standen die Tarox und die VMaxx wegen Teilegutachten. Die VMaxx kam aber nie in Frage da mir die Qualität und die Erfahrungen der Besitzer nicht gefallen haben. Ich bin mit den F2000 Scheiben schon immer sehr zufrieden gewesen und ein anderes Kit mit z.B 4 Kolben Sattel gibt es nicht außer die Vmaxx. Zudem ist die Auswahl an Belägen einfach riesig für den Tarox B30-6 Sattel :-) Und Geld für eine Stoptech oder dergleichen auszugeben ist für das Auto und die Belastungen die nicht so hoch sind wie bei schweren Autos die auch noch viel schneller sind einfach sinnlos. Zudem bin ich kein Zeitenjäger, ich fahre weil es mir Spaß macht und Abwechslung vom Alltag gibt. Die Hinterachse ist Serie, funktioniert sehr gut. Gewicht ist Hinten bis auf den Tank auch nicht mehr vorhanden da viel entfernt wurde, man muss eher aufpassen mit welchen Belägen man fährt um hinten nicht zu überbremsen. Elektrodenabstand ändere ich von Serie 0.80mm auf 0.70mm herunter damit fuhr ich bis jetzt am bessten und hatte keine Probleme mit Aussetzern oder so. Die Software die ich fahre ist recht aggressiv was Zündwinkel (ab 98 Oktan) und Ladedruck (1.6Bar) angeht, da kommt es schnell zu Problemen. Was anders als Serien Zündkerzen ist auch unfahrbar weils es nicht funktioniert.
  4. Heute ist die neue Bremse gekommen, vlt schaffe ich es am Sonntag alles einzubauen.
  5. Ich hab Heut aus meinem alten Handy mal was zum filmen für 2019 gebaut. Musste die Handyhülle und die Samsung Halterung was modifizieren damit der Anschluss für das Externe Mikro passt. Der Ton ist nun glasklar und sollte gute Videos bringen.
  6. Ich fahre auch die Odyssey PC680 als Metal Jacket Version, dass hat mit zur Serienbatterie schon mal 7kg gebracht :-) Batterie hängt wenn das Auto in der Garage steht immer am CTEK MX3.8 Ladegerät, das funktioniert seid über einem Jahr perfekt.
  7. Paar Teile für den Service vor der kommenden Saison sind schon eingetroffen, letzte Woche hab ich schon die Zündkerzen und den Tassenstößel der Hochdruckpumpe neu gemacht. Das mache ich bis jetzt jede Saison und fahren damit sehr gut. Grade bei Softwares mit recht hohem Benzindruck ist oftmals der Stößel sehr belastet, ich habe schon welche gesehen die durchgefahren waren. Ist schnell getauscht und nicht Teuer :-) Die Zündkerzen mache ich auch jedes Jahr neu, es sind Serien NGK Kerzen die ich auch 0.70mm gappe, danach werde sie mit einem Drehmomentschlüssel bei kaltem Motor auf 27nm angezogen. An dem Auto habe ich bis jetzt alles in meiner Garage selber gemacht und kenne das Teil quasi blind :-) Die Tarox Bremsanlage verspätet sich wohl etwas, jetzt heißt es Ende kommender Woche :D
  8. Hallo Heiko :-)
  9. Gibts Updates? :)
  10. Wie schaut es denn mal mit einem Forum Treffen aus?! so zum quatschen und austauschen. Muss ja nicht im Rahmen einer Veranstaltung sein, damit auch viele kommen könnten.
  11. Danke Dir! Ich war tatsächlich dran das Auto dieses Jahr zu verkaufen und war auch schon was probegefahren was mir sehr zugesagt hat. Das habe ich jetzt aber erstmal bis frühestens 2020 verschoben. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen, dass wäre auch nicht der Grund des verkaufs gewesen :-) Hier noch ein paar Impressionen.
  12. Hallo zusammen. Ich stelle Euch hier mal mein Spaßmobil vor. Basis ist ein 2014er Fiesta ST, ich bin der erste Besitzer. Folgende Teile sind verbaut: Peron Stage 2 Pro Abstimmung auf ca. 235PS und 380Nm HJS 70mm Downpipe Milltek 70mm Auspuffanlage ab Kat Wagner Competition Ladeluftkühler Mountune Ansaugung Mountune Ladeluftschläuche Mountune Ansaugschlauch BMC Luftfiltereinsatz DV+ Schubumluftventil Mishimoto Catch Can Odyssey PC680MJ 7KG Batterie Wiechers Clubsport Bügel in Rot mit Knotenblechen Wiechers Domstrebe Vorne unten Stahl Sparco Asetto Gara 7jx16 ET42 Yokohama AD08R 205/45 16 KW V3 mit Reader Abstimmung auf Radlastwaage Sachs Domlager rundum Powerflex Camber Bolts Querlenker in Powerflex schwarz gebuchst Motorlager Powerflex 30% Schaltwegverkürzung Fischer Stahlflex rundum Eigenbau Bremsenkühlung Tarox F2000 Scheiben und Hawk HPS 5.0 Vorne und HPS Hinten Motoröl Motul 300V 5w40 Getriebeöl Motul Gear 300 Bremsflüssigkeit Motul RBF660 Bestimmt habe ich auch was vergessen aber das sollten erstmal die wichtigen teile sein :-) Letzte Woche habe ich eine Tarox Bremsalage mit 300mm F2000 und B30-6 Sattel als Kit bestellt, dieses sollte Ende der Woche ankommen. Welche Beläge ich darauf fahren werde weiß ich noch nicht genau, die Auswahl ist groß und ich erhoffe mir dadurch viel in 2019, denn der Serien Spielzeug Bremssattel ist leider der limitierende Faktor und ich fühl mich nicht wohl damit. Auto ist wie jedes Jahr von April bis Oktober angemeldet, ich hab also noch etwas Zeit :-)
  13. Entlüftest Du altbewährt oder mit einem Gerät, oder sogar mit Stahlbus Ventilen?