Dr.Prütteklütt

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  1. Die Batterie ist nun auch Fest verschraubt. Was meint Ihr? Ich wollte die Masse jetzt wie folgt an einem vorhandenen Gewinde verschrauben. Die Fläche dort drum würde ich etwas blank machen damit der Stromfluss über die Auflagefläche und nicht über das Gewinde erfolgt, so wird es bei uns auf der Arbeit auch gemacht. Oder sollte ich mir die Masse lieber an einem ganz anderen Punkt holen?! Evtl. wundert sich jemand warum ich alles mit Verschraubungen löse. Ich bin ein Fan von solchen Verbindungen. Einfach nur verquetschte Sachen sind mir zu heikel, und dass Gewicht ist mir recht egal bei solchen Sachen.
  2. Irgendwie gehts überall nicht so richtig weiter bei mir :D naja Heute hab ich mal ne vernünfige Durchführung für das Batteriekabel was nach hinten geht geschaffen.
  3. Ich möchte Bilder vom gesamten Auto sooo bad!
  4. Ist bei meinem Mondeo von 2006 auch so, der geht schon in die Knie wenn nur das Werkzeug im Kofferaum liegt. Ich tendiere aktuell stark dazu Verstärkungsfedern von MAD zu verbauen.
  5. Gott sei Dank ist es kein BMW geworden, stand aber wohl eh nicht zur Debatte :D Weiß finde ich personlich deutlich besser, aber bin gespannt.
  6. Käfig ist vorgestern geliefert worden :-) Käfig ist mit Kreuz im Hauptbügel, H-Strebe, Gurthaltestrebe und Türkreuzen mit Knotenblech.
  7. Natürlich, alles andere wäre auch sinnlos. Okay dann mach ich da nen bisschen Updates zu, wird allerdings dauern. der Fiesta Hat Priorität und ich hab den auch nur jetzt gekauft weil er halt grad verfügbar war.
  8. Ich hab letzte Woche nen Ford Puma gekauft da der Fiesta abgemeldet ist und ich somit noch was zum rumhiezen hab um auch mal ne Tourirunde etc. zu drehen. Den mache ich mir wie ich Zeit und Lust habe noch was zurecht, dass werde ich dann aber nicht hier im Thema posten. Evtl. auch garnicht, dürfte für einige nicht so Interessant sein. Für den Fiesta hatte ich Ende November nen Käfig bestellt, dieser soll in der KW4 versendet werden. Zudem liegen hier ein Mountune Schwallblech für die Ölwanne und eine Milltek Decat Downpipe bereit. Vor dem Käfigeinbau möchte ich noch das Amaturenbrett ausbauen um noch ein paar Dinge zu entfernen und Kabldurchführungen in die Spritzwand zu machen, eines für das Plus Kabel der Batterie und weitere die ich verstopfe für spätere Dinge die evtl. dazukommen. Ein Satz Strongflex Buchen für die Vorderachse ist auch da und muss auch noch verbaut werden.
  9. Was ich da im Marktplatz so lesen muss erfreut mich mal so garnicht lieber Fox!!!
  10. natürlich, es gibt Aufschweißadapter z.B LINK
  11. Ansich liegt der Hauptuntrerscheid am Druck und der Agressivität von manchen Ölen. Da der Kühler aber wohl keine Kästen z.B aus Kunststoff hat ist hier nur der Druck wichtig bis wohin der Kühler abgedrückt/getestet wurde.
  12. Carbon-ara von Carbontec. Die Türentriegelung für innen da warte ich noch auf einen neuen Bowdenzug, dieser soll dann mit einer kleinen Öse oben aus einem der vorhandenen Löcher rauskommen, in die Türtafel selbst kommen keine Löcher mehr rein damit es schön clean bleibt.
  13. So bin ich unterwegs :-) Ford Mondeo 3, darf 1800kg Anhängelast. Leergewicht liegt bei 1383kg. Pongratz L-AT 350 mit 100er Zulassung bei dem ich Winde, Ersatzrad und Koffer rechts/links nachgerüstet habe. Tatsächlich muss für die 100er das Leergewicht vom Auto bei min. 1364kg liegen wenn kein Assistenzsystem an Bord ist, Passt
  14. Bis jetzt um die 1500km, keine Probleme gehabt. Habe mir extra dafür nen Akkukompressor geholt mit Vorratsbehälter und 8bar, damit ich penibel vor der Fahrt die 6,25bar kontrollieren und ggf. auffüllen kann. Das habe ich Original drauf: Und das ist das Ersatzrad was ich nachgerüstet hab: