Dr.Prütteklütt

Mitglied
  • Content count

    396
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

807 Excellent

3 Followers

About Dr.Prütteklütt

Personal Information

  • Wohnort
    Königswinter

Recent Profile Visitors

4,112 profile views
  1. Ach cool, wo hasste mich denn gesehen? Ich suche immernoch mal ne Aufnahme von außen um das Teil mal selbst zu hören :D
  2. Vom Saisonstart am Samstag
  3. Hab die ja auch auf dem Puma, machen auf der Landstraße bis jetzt für das Geld und nen Reifen Made in Japan einen guten Eindruck :-)
  4. Nen bisschen Sound darf ja nicht fehlen, somit habe ich mir einen Inoxcar ESD aus Italien gegönnt Habe mich für das schlichte 80mm Endrohr entschieden.
  5. Deshalb fahre ich auch nur noch mit nicht teuren Autos, ich hab mit Auto Kauf 5000€ investiert, wenn ich die wegschmeiße is das doof aber als Lehrgeld anzusehen.
  6. was soll sowas kosten?! Ich ahne schon das es in Zukunft dann nur noch Millionäre gibt die dort oben fahren Was hat das nachher noch mit Touristenfahrten zu tuen wenn man dafür ne Motorsport Versicherung benötigt???
  7. Ach wie cool, also sollten Deiner Meinung nach nur noch Autos mit z.B über 500ps fahren dürfen weil ich z.B mit meinem Puma auf der Geraden allen im Weg stehe? Du weißt schon wofür die Touristenfahrten eig. gedacht sind oder?
  8. Ich habe letzte Woche 2 Bremssattelhalter und Sättel zusammen von einem Ford Fusion gebraucht gekauft. Die Halter habe ich etwas mit der Drahtbürste bearbeitet und schwarz gesprüht. Ich habe mir dann 2 neue Sättel bestellt und ein Set ATE Powerdisc mit Belägen. Heute habe ich dann alles eingebaut was einfach Plug and Play geht da der Puma ab bj. 2000 für das letzte Jahr bis 2001 eh diese Bremse bekommen hat, sowie die meisten anderen Fahrzeuge von Ford die damals auf der Fiesta Plattform liefen. In der ABE der Scheiben steht somit der Puma z.B auch drin. Die Evolity Führungshülsen habe ich vom alten Sattel übernommen. Nun ist die Scheibe von 239mm und 20mm Dicke auf 258mm und 22mm gewachsen. Da der Sattel auch etwas größer ist, ist der Belag von 151x46x17mm auf 151x58x18 gewachsen. Erstaunlich finde ich das die Scheibe in der Dimsension jetzt 1,25kg schwerer ist. Der Kolbendurchmesser ist bei beiden Sätteln mit 54mm gleich geblieben. Habe es geschafft das ganze noch etwas einzubremsen auf dem Weg in die Garage bei meinen Eltern wo das Auto wohnt Hier ein paar Bilder und am Ende der Vergleich.
  9. mit dem 4 Ender wird das sicherlich gut leicht werden
  10. Frohes Neues! Der lebt noch, jedoch bin ich seid Oktober 2023 nicht mehr damit gefahren. Ich werde den wieder richtung Straßenzulassung bauen. Sind noch ein paar Sachen zu machen, ist halt im Moment eher ne Baustelle und mir fehlt auch etwas der Antrieb. Der Käfig z.B muss vorne noch die Platten verschweißt bekommen, der bleibt auch auf alle Fälle. Dadurch das ich letztes Jahr und nachwievor Gesundheitlich nicht gut dran bin leidet das alles ein wenig darunter. Die große Bremse und die Protrack z.B werde ich verkaufen und dann wieder Back to the Roots 16 Zoll fahren. Insgesamt verkleinere ich mich Momentan was das angeht und habe auch meinen Anhänger verkauft. Der Puma zeigt einem schon das man zum Spaß haben nicht immens viel haben muss. Der Fiesta soll einfach wieder auf ein Level wo auch die laufenden kosten wieder in bessere Bereiche kommen da sich insgesamt meine Interessen auch Richtung verreisen dies und das verändert haben.
  11. Ich konnte noch die restlichen beiden Wiechers Streben gebraucht organisieren, die obere habe ich schon mal etwas restauriert und Heute eingebaut :-)
  12. Wie geht sowas mit der neuen Sitzbefestigung Tüv mäßig?!
  13. Ufffff...
  14. Die Teilung der Waage beträgt 10kg, da aufgerundet wird sollten es zwischen 961 und 970kg sein mit viertel gefülltem Tank.