Dr.Prütteklütt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dr.Prütteklütt

  1. Ich möchte Bilder vom gesamten Auto sooo bad!
  2. Ist bei meinem Mondeo von 2006 auch so, der geht schon in die Knie wenn nur das Werkzeug im Kofferaum liegt. Ich tendiere aktuell stark dazu Verstärkungsfedern von MAD zu verbauen.
  3. Gott sei Dank ist es kein BMW geworden, stand aber wohl eh nicht zur Debatte :D Weiß finde ich personlich deutlich besser, aber bin gespannt.
  4. Käfig ist vorgestern geliefert worden :-) Käfig ist mit Kreuz im Hauptbügel, H-Strebe, Gurthaltestrebe und Türkreuzen mit Knotenblech.
  5. Hallo zusammen. Ich stelle Euch hier mal mein Spaßmobil vor. Basis ist ein 2014er Fiesta ST, ich bin der erste Besitzer. Folgende Teile sind verbaut: Peron Stage 2 Pro Abstimmung auf ca. 235PS und 380Nm HJS 70mm Downpipe Milltek 70mm Auspuffanlage ab Kat Wagner Competition Ladeluftkühler Mountune Ansaugung Mountune Ladeluftschläuche Mountune Ansaugschlauch BMC Luftfiltereinsatz DV+ Schubumluftventil Mishimoto Catch Can Odyssey PC680MJ 7KG Batterie Wiechers Clubsport Bügel in Rot mit Knotenblechen Wiechers Domstrebe Vorne unten Stahl Sparco Asetto Gara 7jx16 ET42 Yokohama AD08R 205/45 16 KW V3 mit Reader Abstimmung auf Radlastwaage Sachs Domlager rundum Powerflex Camber Bolts Querlenker in Powerflex schwarz gebuchst Motorlager Powerflex 30% Schaltwegverkürzung Fischer Stahlflex rundum Eigenbau Bremsenkühlung Tarox F2000 Scheiben und Hawk HPS 5.0 Vorne und HPS Hinten Motoröl Motul 300V 5w40 Getriebeöl Motul Gear 300 Bremsflüssigkeit Motul RBF660 Bestimmt habe ich auch was vergessen aber das sollten erstmal die wichtigen teile sein :-) Letzte Woche habe ich eine Tarox Bremsalage mit 300mm F2000 und B30-6 Sattel als Kit bestellt, dieses sollte Ende der Woche ankommen. Welche Beläge ich darauf fahren werde weiß ich noch nicht genau, die Auswahl ist groß und ich erhoffe mir dadurch viel in 2019, denn der Serien Spielzeug Bremssattel ist leider der limitierende Faktor und ich fühl mich nicht wohl damit. Auto ist wie jedes Jahr von April bis Oktober angemeldet, ich hab also noch etwas Zeit :-)
  6. Natürlich, alles andere wäre auch sinnlos. Okay dann mach ich da nen bisschen Updates zu, wird allerdings dauern. der Fiesta Hat Priorität und ich hab den auch nur jetzt gekauft weil er halt grad verfügbar war.
  7. Ich hab letzte Woche nen Ford Puma gekauft da der Fiesta abgemeldet ist und ich somit noch was zum rumhiezen hab um auch mal ne Tourirunde etc. zu drehen. Den mache ich mir wie ich Zeit und Lust habe noch was zurecht, dass werde ich dann aber nicht hier im Thema posten. Evtl. auch garnicht, dürfte für einige nicht so Interessant sein. Für den Fiesta hatte ich Ende November nen Käfig bestellt, dieser soll in der KW4 versendet werden. Zudem liegen hier ein Mountune Schwallblech für die Ölwanne und eine Milltek Decat Downpipe bereit. Vor dem Käfigeinbau möchte ich noch das Amaturenbrett ausbauen um noch ein paar Dinge zu entfernen und Kabldurchführungen in die Spritzwand zu machen, eines für das Plus Kabel der Batterie und weitere die ich verstopfe für spätere Dinge die evtl. dazukommen. Ein Satz Strongflex Buchen für die Vorderachse ist auch da und muss auch noch verbaut werden.
  8. Was ich da im Marktplatz so lesen muss erfreut mich mal so garnicht lieber Fox!!!
  9. natürlich, es gibt Aufschweißadapter z.B LINK
  10. Ansich liegt der Hauptuntrerscheid am Druck und der Agressivität von manchen Ölen. Da der Kühler aber wohl keine Kästen z.B aus Kunststoff hat ist hier nur der Druck wichtig bis wohin der Kühler abgedrückt/getestet wurde.
  11. Carbon-ara von Carbontec. Die Türentriegelung für innen da warte ich noch auf einen neuen Bowdenzug, dieser soll dann mit einer kleinen Öse oben aus einem der vorhandenen Löcher rauskommen, in die Türtafel selbst kommen keine Löcher mehr rein damit es schön clean bleibt.
  12. So bin ich unterwegs :-) Ford Mondeo 3, darf 1800kg Anhängelast. Leergewicht liegt bei 1383kg. Pongratz L-AT 350 mit 100er Zulassung bei dem ich Winde, Ersatzrad und Koffer rechts/links nachgerüstet habe. Tatsächlich muss für die 100er das Leergewicht vom Auto bei min. 1364kg liegen wenn kein Assistenzsystem an Bord ist, Passt
  13. Bis jetzt um die 1500km, keine Probleme gehabt. Habe mir extra dafür nen Akkukompressor geholt mit Vorratsbehälter und 8bar, damit ich penibel vor der Fahrt die 6,25bar kontrollieren und ggf. auffüllen kann. Das habe ich Original drauf: Und das ist das Ersatzrad was ich nachgerüstet hab:
  14. das werde ich an meinem mal kontrollieren, hat es da viel verloren?
  15. Leichte Scheiben Vorne Bezogen auf eine Originale Türe sind jetzt 10kg pro Seite rausgeflogen. Die Scheiben haben wie Serie 4mm, sitzen in den Original Gummis und sind nach unten mit Kunstoff Profilen abgestützt. Fehlen noch die Heckscheiben, da diese aber ja eingeklebt werden/sind überlege ich noch ob ich das nicht abgebe zum machen. Türtafeln gibt es von Carbontec von dene ich ja auch die Fußraumwanne habe. Das Auto werde ich nächstes Jahr abmelden, die Gründe dafür hatte ich ja schon mal genannt. Nach dieser durchwachsenen Saison war der Entschluss eig. garnicht so schwer :D 2,45kg 4,65kg
  16. In der zwischen Zeit habe ich eine 6mm Grundplatte gemacht und diese thermisch etwas Isoliert. Dort drauf sitz nun umgedreht das Motorsteuergerät. Dieses braucht soweit ich das gesehen habe aufs Gehäuse keine extra Masse. Wiederum darauf habe ich jetzt erstmal provisorisch den Verteiler montiert den ich verwenden möchte. Die Kabelenden werden final noch mit Aderhülsen versehen und auch die Verschraubung in der Mitte werde ich noch ändern, zudem muss ich auch noch Sicherungen kaufen. Das ganze sitzt von Vibrationen etwas entkoppelt auf den 3 Gummipuffern die im voherigen Post zu sehen waren. Für die Batterie die ich schon seid etwa 6 Jahren benutze gabs den Originalen Aluhalter. An diesen wiederum soll die Vorsicherung direkt hinter der Batterie kommen. Kabeltechnisch bin ich mir noch unsicher, 35mm2 reichen für meinen 1.6er und der ohnehin nicht extrem starken Batterie eig. aus. 50mm2 wäre sehr safe jedoch auch dicker und nicht so schön zu verlegen...?! Ich würde auch noch gern entweder direkt am + Pol was am besten wäre oder danach ne Art Hauptschalter haben wollen.
  17. Ich fahr den Reifen selber, der A052 fühlt sich mit wenig Druck erst richtig wohl :-) das was Kappacino sagt stimmt schon. Yokohama gibt für mein Auto z.B 1,9 Vorne und 1,5 hinten als Warmdruck an...
  18. Pfeifer Fahrzeugtechnik :-)
  19. Das mit der PE-HD Platte ist ne gute Sache, da dass ganze auch ansich nichts wiegt, also dass was dran besfestigt wird. Alu könnte ich dafür halt schöner kanten Der Verteiler ist ja geschlossen, selbst wenn der lose wird sollte der keinen elektrischen Kontakt verursachen. Aber du hasst schon Recht, vor nem Brand etc. graut es mir am meisten, deshalb hab ich auch keine Lithium Batterie... Das absichern hinten stellt ja keinen großen Aufwand da, dass werde ich auf alle Fälle machen...
  20. Ich hab Heute mal begonnen das Batterie in den Kofferaum zu verlegen anzugehen. Es schaut jetzt wie folgt aus. Ich habe 3 Kabel mit 6mm Laschen am Ende die ich mit Strom Versorgen muss. Diese waren an einem Verteiler angebracht welcher auch der Pluspol verbinder an der Batterie ist, diese waren alle angeschraubt was ja schon mal gut ist. An diesem Verteiler waren für jedes Kabel auch eine eignene Sicherung verbaut was ich auch wieder so weiterführen möchte. Zudem habe ich am Plus und Minuspolverbinder der Batterie eine glaube ich Art Unterbrecher welcher am Plus mit einem und am Minus mit 2 Kabeln und Stecker verbunden waren. Dies dient wohl beim auslösen der Airbags zur Unterbrechung des Stromkreises?! Das Steuergerät welches am Batteriekasten mitbefestigt war werde ich mi Gummis entkoppelt und einer Platte aus Alu da verbauen wo der Batteriekasten verschraubt war, dies geht mit den Kabellängen auch ohne was zu ändern. ich brauche also nun eine Art Stromverteiler mit Sicherungen integriert wo ich meine 3 Kabel anschließen kann und ein dickeres welches ich dann nach hinten ins Auto verlege. Da kam mir sowas in den Sinn: Stromverteiler mit Sicherungen Motorsport Die Masse kann ich ja hinten von der Batterie wieder kurz gehalten zum Dom oder der gleichen an die Karosserie anbinden ohne das ich an den Original Massepunkt Vorne muss mit einem zweiten Kabel. Welchen + Kabelquerschnitt sollte man nehmen zum verlegen nach hinten?! Hier mal ein paar Bilder wie es Momentan ausschaut:
  21. Oder du machst es wie ich und investiert nochmal deutlich mehr als der Fahrzeug Neupreis war in Umbauten
  22. Auf meinem relativ leichten Fiesta war ich auch überrascht das der A052 mit 1,7bar kalt besseren Grip hatte als warm mit etwas über 2bar. Evtl. kann man sogar noch etwas runter gehen, dann glaub ich dass es aber kritisch wird bei meiner Frontfräse mit Reifenschäden wenn man es direkt übertreibt.
  23. Stehbolzen sind diese: Ich bin ein Bolzen :D Radmuttern verwende ich schon seid geraumer Zeit diese: Huhu, ich bin eine Radmutter :-) Sahen nicht mehr schön aus deswegen gabs wieder neue, verschleißen tut sowas ja auch. Gruß Marcel.
  24. Längst überfällig gab es nen Satz neue bessere Stehbolzen und Vorne 10mm hinten 5mm Platten pro Seite sowie neue Radmuttern.