Seventyeight

Mitglied
  • Content count

    178
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

285 Excellent

About Seventyeight

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    CH
  1. Hab ich auch so gehört ja. Finde in der Schweiz trotzdem innerhalb von Sekunden 50 verfügbare Fahrzeuge, sogar mit Sonderleasing 1.9% wenn man daran interessiert ist. Könnte mir vorstellen, dass einige davon im Netz aber nicht verfügbar sind.
  2. Kurz vor Weihnachten habe ich noch ein paar Fotos vom aktuellen Status bekommen, leider habe ich das Auto nicht nicht live gesehen. -Theke ist drauf -Felgen und Reifen sind montiert -Teppich ist raus und die Carbonwannen eingebaut -Stehbolzen montiert Jetzt noch anständig vermessen, zum Prüfer und dann wars das mal, will jetzt unbedingt damit fahren und nicht immer nur Bilder machen. Hab mir auch vorgenommen im nächsten Jahr weniger Geld für Autos auszugeben, darum ging auch der Yaris eben noch zur Spoiler-Montage, damit es noch ins alte Jahr fällt
  3. Tolles Fahrzeug auf jeden Fall. Mein Kumpel hat sich letztes Jahr einen i30N geholt und heult mich jetzt nur noch damit voll, dass er unbedingt den GR86 will Bin gespannt ob er sich einen krallt, würde ich sehr gerne mal probefahren auf jeden Fall.
  4. Herrlich, ich mag Opel Projekte.. Irgendwie erinnert mich das einfach an meine automobilen Anfänge :D Wann hast du im Clio Cup geschraubt? Bin da 2014 bei TAC gefahren, vielleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen. Viel Spass mit der Gerät
  5. Keine Ahnung warum aber mittlerweile finde ich die monströse Niere (ohne Nummernschild!) echt richtig cool! Gruss zurück aus der Schweiz.
  6. Konnte es nicht lassen und habe gestern die Inoxcar Komplettanlage eingebaut. Dafür, dass es ein kleiner 3 Zylinder mit OPF ist, klingt der jetzt eigentlich ganz ordentlich, fast ein bisschen zu Bass-lastig
  7. Ich hab mir das gar nicht angesehen sondern einfach einbauen lassen. Wenn ich mir das Foto angucke könne es sein, dass er die vorderen Löcher genommen hat, dann wäre der Sitz jetzt tatsächlich weiter vorne als vorher oder? Muss ich unbedingt überprüfen, danke für den Hinweis
  8. Die Fussstellung ist in Ordnung finde ich. Es fühlt sich einfach so ein bisschen "zerknittert" an alles, schwer zu beschreiben. Die Sicht hat sich etwas verbessert, ist aber immer noch mies, ich werde den Innenspiegel einfach abbauen wenn es mich zu sehr stört. Es gibt da im Gr-Zoo Forum auch eine Anleitung wie man den Spiegel höher anbringen und gegen einen kleineren tauschen kann habe ich gesehen. Zu dem Thema muss man auch sagen, dass ich bei der Sitzposition einfach mega pingelig bin. Wenn da etwas nicht genau passt dann regt mich das unheimlich schnell auf. Evtl. habe ich mich auch schon an die andere Position vorher gewöhnt, schwer zu sagen.. Denke auch ein Poleposition wäre nicht unbedingt die Endlösung, weil man da ja noch tiefer kommt und wenn die Verstellung sogar weiter nach hinten gehen würde, dann wäre dann das Lenkrad zu weit weg - ein Teufelskreis
  9. Also das Problem ist definitiv nicht mehr die Kopffreiheit! Ich bin 1.92m / 84kg, eher lange Beine und bei mir passt nun eine Faust hockant zwischen Kopf und Dach wie du auf dem Foto sehen kannst, wäre auch mit Helm kein Problem mehr. Mein Problem sind mehr die Beine. Durch die tiefere Sitzposition gehen die Knie irgendwie unnatürlich in die Höhe und der vordere Teil des Unterschenkels stützt sich nicht mehr ab, die Knie befinden sich jetzt an einer ungünstigen Position quasi hinter dem Lenkrad. Evtl. muss ich die richtige Position noch finden aber vorher war das irgendwie entspannter, respektive ich habe das Gefühl, dass ich nicht so zusammengeknüllt im Auto gesessen bin
  10. Irgendwie bin ich nach einer längeren Testfahrt nicht vollständig überzeugt von der Sitzkonsole. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Sitz soweit zurück geht wie vorher? Ergonomisch fühlt sich das irgendwie komisch an, Po weit unten, Knie weit oben.. hmmm
  11. I was driving in Sweden with this car, it's very nice to drive in the snow! Looks like you know what you are doing, nice to watch, Swiss police would kill you for this
  12. Habe seit gestern die DNA Konsole für den Originalsitz montiert und ich muss sagen, dass man damit auch mit 1.92m relativ gut sitzen kann. Ist jetzt sicher kein Langstreckengefährt für 800km Autobahn aber ist wirklich völlig OK, gute Investition! Habe eben noch die Mudflaps von MFF aus Japan installiert, hat von 0-100 2 Sekunden gebracht und 0-200 5 Sekunden Spass beiseite, ich finde die Optik einfach mega Möchte daraus jetzt auch kein reinrassiges Tracktool bauen sondern den einfach als Spass-/Hobbygerät nutzen, mach unheimlich Bock der Kleine.
  13. Wie macht sich das für den Fahrer bemerkbar? Dann würde ich das wohl auch angehen, respektive machen lassen. Zum Spoiler: Ich seh schon die Gesichter der Schweizer Prüfer wenn man damit in die Halle fährt, wahrscheinlich wird man damit direkt abgeführt
  14. Hast du den Sitz von einem Sattler ändern lassen? Habe im Internet noch einen Mod gefunden, wo eine andere "Schale" eingebaut wird, das begeistert mich aber nicht so richtig Ich baue die Konsole für den Fahrersitz nächste Woche ein (auf den Beifahrer setzt sich eh keiner freiwillig) und schaue dann mal, theoretisch funktioniert es schon ohne auch besser als erwartet wenn man keinen Maybach gewohnt ist. Dann werde ich wohl noch den Innenspiegel entfernen. Ob das tatsächlich erlaubt ist in der Schweiz bin ich mir nicht sicher, habe aber überall nur gelesen, dass AUSSENspiegel links und rechts Pflicht sind. (in DE ist es glaube ich tatsächlich nicht erlaubt) Das würde mir das Leben schon wesentlich erleichtern.
  15. So ich hab meinen eben abgeholt, nicht neu, 17'000km auf der Uhr. Hatte selten so viel Spass in einem Auto, das so komplett ab Werk erhältlich ist. Macht echt unheimlich Bock! Ich bin 1.92m und kann damit fahren. Gibt natürlich bequemere Autos aber es ist gerade noch so ok, den Innenspiegel biege ich aber gegen irgend ne Seite weg, sonst seh ich überhaupt nichts Ich werde mir mal diese Konsole verbauen, die den Seriensitz 3cm runterbringt, jedenfalls auf der Fahrerseite, mal schauen ob es besser wird. Und jetzt wird auf ordentlich Schnee gehofft.