Seventyeight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

493 Excellent

Über Seventyeight

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    CH
  1. Hab ich bei meinen auch gedacht, bis mir ein Sportwart mein zerknittertes, ca. 5 mal überrolltes Nummernschild zurückgebracht hat
  2. Ich würde mir da um den emotionalen Aspekt keine Sorge machen ehrlich gesagt. Bin paar Mal mit dem ersten GT4 auf der Strecke gewesen (Handschalter), ein super feiner Wagen mit genialem Sound. Leistung könnte man sich geradeaus etwas mehr wünschen ab und zu aber als Gesamtpaket wirklich sehr, sehr empfehlenswert!
  3. Ohne mich mit dem Thema direkt auszukennen: Bei Bergrennen besteht ja das selbe "Problem". Ich hab da mal ein paar Kumpels gefragt die in der Schweiz Meisterschaften fahren und die meinten es gäbe dafür halt spezielle Slicks, also nicht die selben wie für Rundstrecke. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht anders vorstellen, einen normalen Slick oder einen Semi bekommst du nicht in einem einzelnen Lauf auf Betriebstemperatur ohne Vorheizen. Die genauen Bezeichnungen kenne ich nicht, da würde ich mal bei den gängigen Herstellern oder bei den Motorsportlieferanten anrufen und nachfragen.
  4. Falls Ihr noch einen Vergleich zum F87 machen wollt (was wahrscheinlich keinen Sinn macht) würde ich mich freiwillig opfern um damit nach Anneau du Rhin zu kommen. Einfach weil ich Bock hab die Ehre des Alteisens zu retten
  5. Ich habe meinen Bügel damals blau gemacht, weil ich mir dachte: ist irgendwie fancy! Mittlerweile geht mir das so auf den Keks optisch.. Denk daran, du siehst dir das Teil andauernd im Rückspiegel an und wenn sich das mit dem Rest des Innenraums nicht matched.. schwierig
  6. Ich habe bei meinem 2er auch einen Bügel drin. Ob es sinnvoll ist oder nicht - keine Ahnung. Auf jeden Fall bringt es ein wenig Feeling und wie du richtig sagst, man kann die Gurte sehr gut daran befestigen. Ich gehe davon aus, dass du mit den Schalensitzen bestellt hast und diese auch drin lässt? Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen (sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)
  7. OZ passen wirklich fast unter jedes Auto, sieht sehr gut aus! Ich hätte noch einen Satz für einen 997 GT3, falls du mal auf- (oder eher abrüsten) willst
  8. Glückwunsch zum neuen Auto, hat ja gar nicht so lange gedauert! Wirst bestimmt viel Spass damit haben. Ich bin seit Jahren in jedem Auto treuer Öhlins Kunde und würde auch nie wechseln, falsch machen kannst du damit eigentlich nichts aber wahrscheinlich findest du mehr Leute, die dir Tips zu einem KW geben können weil es einfach weiter verbreitet ist. Steinigt mich aber ich finde den einfach immer noch abgrundtief hässlich, gerade gestern wieder einen live gesehen.. nicht mein Ding
  9. Ohne Spass, Slovakiaring, Lausitzring und Norisring (das Monaco Deutschlands.. genau.. ) sind die einzigen Strecken die ich aus meinem ganzen Repertoire aus gefahrenen Tracks nicht mochte. Slovakiaring ist m.M.n. einfach ein grauenhaftes Layout, vor allem mit einem Frontantrieb (wir waren damals 2014 mit dem Clio Cup dort). Der erste Teil geht ja noch mit den zwei schnellen Rechtsbögen aber der Rest? bah.. nichts für mein Gemüt.
  10. Ich bin sehr gespannt, cooles Projekt. Euer F war ja schon richtig gut, da wir der G sicher nochmal einen draufpacken! Erst vor 2 Wochen wieder einen gesehen und ich kann mich einfach um Gottes Willen nicht mit der Optik anfreunden, das Ding ist die Endstufe der Hässlichkeit. Würde das Auto aber trotzdem mal gerne live auf einem Trackday sehen - viel Erfolg.
  11. Spa ist echt eine geile Strecke. Wir sind am 20.04./21.04. dort fürs 12h Rennen, falls jemand zufällig vor Ort ist kann er/sie sich gerne melden, ich bin gerne bereit mal einen Einblick in ein Endurance Rennen hinter den Kulissen zu zeigen.
  12. Und das Ding verliert nicht mal Bodenkontakt, hihi
  13. Die Scheiben sehen, gegenüber meinen originalen BMW Scheiben die ich in Hockenheim mit einem Endless Belag totgebremst habe in 20 Minuten, absolut heilig aus Hockenheim ist halt wirklich Bremsenmord..
  14. Das Auto sieht auch ohne Folierung absolut Bombe aus
  15. Am Wochenende habe ich spontan noch einen Platz gekriegt für die Flüela Driving Experience. Kurz und knapp: der Flüelapass hat Wintersperre und die führen da dann einen Event durch, wo man den Pass hoch- und runterfahren kann, mehr oder weniger den ganzen Tag. Über Nacht hat es unglaublich viel geschneit, waren also ideale Bedingungen. Hat auf jeden Fall ultra viel Spass gemacht und war mal was anderes.