Seventyeight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Seventyeight


  1. Ich würde mir da um den emotionalen Aspekt keine Sorge machen ehrlich gesagt.

    Bin paar Mal mit dem ersten GT4 auf der Strecke gewesen (Handschalter), ein super feiner Wagen mit genialem Sound.

    Leistung könnte man sich geradeaus etwas mehr wünschen ab und zu aber als Gesamtpaket wirklich sehr, sehr empfehlenswert!


  2. Ohne mich mit dem Thema direkt auszukennen:

    Bei Bergrennen besteht ja das selbe "Problem".
    Ich hab da mal ein paar Kumpels gefragt die in der Schweiz Meisterschaften fahren und die meinten es gäbe dafür halt spezielle Slicks, also nicht die selben wie für Rundstrecke.
    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht anders vorstellen, einen normalen Slick oder einen Semi bekommst du nicht in einem einzelnen Lauf auf Betriebstemperatur ohne Vorheizen.

    Die genauen Bezeichnungen kenne ich nicht, da würde ich mal bei den gängigen Herstellern oder bei den Motorsportlieferanten anrufen und nachfragen.

     

    1 Person gefällt das

  3. Ich habe meinen Bügel damals blau gemacht, weil ich mir dachte: ist irgendwie fancy!

    Mittlerweile geht mir das so auf den Keks optisch..

    Denk daran, du siehst dir das Teil andauernd im Rückspiegel an und wenn sich das mit dem Rest des Innenraums nicht matched.. schwierig :8_laughing:

    3 Personen gefällt das

  4. Ich habe bei meinem 2er auch einen Bügel drin.
    Ob es sinnvoll ist oder nicht - keine Ahnung.

    Auf jeden Fall bringt es ein wenig Feeling und wie du richtig sagst, man kann die Gurte sehr gut daran befestigen.
    Ich gehe davon aus, dass du mit den  Schalensitzen bestellt hast und diese auch drin lässt?

    Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

    (sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

    4 Personen gefällt das

  5. Glückwunsch zum neuen Auto, hat ja gar nicht so lange gedauert!

    Wirst bestimmt viel Spass damit haben.
    Ich bin seit Jahren in jedem Auto treuer Öhlins Kunde und würde auch nie wechseln, falsch machen kannst du damit eigentlich nichts aber wahrscheinlich findest du mehr Leute, die dir Tips zu einem KW geben können weil es einfach weiter verbreitet ist.

    Steinigt mich aber ich finde den einfach immer noch abgrundtief hässlich, gerade gestern wieder einen live gesehen.. nicht mein Ding :4_joy:

    2 Personen gefällt das

  6. Ohne Spass, Slovakiaring, Lausitzring und Norisring (das Monaco Deutschlands.. genau.. :34_rolling_eyes: ) sind die einzigen Strecken die ich aus meinem ganzen Repertoire aus gefahrenen Tracks nicht mochte. Slovakiaring ist m.M.n. einfach ein grauenhaftes Layout, vor allem mit einem Frontantrieb (wir waren damals 2014 mit dem Clio Cup dort).

    Der erste Teil geht ja noch mit den zwei schnellen Rechtsbögen aber der Rest? bah.. nichts für mein Gemüt.


  7. Ich bin sehr gespannt, cooles Projekt.

    Euer F war ja schon richtig gut, da wir der G sicher nochmal einen draufpacken!
    Erst vor 2 Wochen wieder einen gesehen und ich kann mich einfach um Gottes Willen nicht mit der Optik anfreunden, das Ding ist die Endstufe der Hässlichkeit.

    Würde das Auto aber trotzdem mal gerne live auf einem Trackday sehen - viel Erfolg.

    1 Person gefällt das

  8. Am Wochenende habe ich spontan noch einen Platz gekriegt für die Flüela Driving Experience.

    Kurz und knapp: der Flüelapass hat Wintersperre und die führen da dann einen Event durch, wo man den Pass hoch- und runterfahren kann, mehr oder weniger den ganzen Tag.

    Über Nacht hat es unglaublich viel geschneit, waren also ideale Bedingungen.

    Hat auf jeden Fall ultra viel Spass gemacht und war mal was anderes.

     

     

    ya.jpg

    12 Personen gefällt das

  9. vor 1 Stunde schrieb m2arcel:

    da meine Trofeos eben storniert worden sind und ich die neuen Preise nicht mit mir vereinbaren kann (VA 420€ HA 455€) suche ich grad ne Alternative in 265/295 18 Zoll.

    Tendiere aktuell zum A052 - glaube @Seventyeightdu hast damit erfahrung aufm m2?

    Alternativ steht noch der MRF ZTR im Raum, gibts da Erfahrungen?

    Ich habe die A052 in 265/295 ja.

    Persönlich bin ich super zufrieden damit, der Reifen performt echt stark.
    Reise auch auf denen an weil ich 1. zu faul bin um die zu wechseln und 2. keinen Radsatz mitnehmen kann.

    Die vorderen Reifen sind bei mir nach 300km Anreise - Trackday - 300km Abreise am Ende.
    Die hinteren halten gefühlt ewig, bestimmt dreimal so lange.


    Ich glaube aber auch langsam, dass ich alles zerstöre was ich unters Auto schraube, von dem her betrachte ich das einfach als Verschleissmaterial.

    1 Person gefällt das

  10. Meinen ersten Tag auf der Strecke mit dem Auto (M2 LCI) habe ich auch auf den Cup2 absolviert (Seriendimension, allerdings 19").
    Mir wurde nach dem ersten Stint schon klar, dass ich da niemals glücklich werde, habe mir also die Frage gestellt:

    Wofür willst du das Fahrzeug überhaupt nutzen?

    Da ich in der glücklichen Situation war, dass ich sonst noch ein paar Autos rumstehen habe und den M2 nur als Tracktool nutzen kann/will, habe ich dann "leicht" aufgerüstet und zwar auf 18" 265/295 (wie das eigentlich alle tun) und Yoko A052.

    Falls du dich also fragst, ob die Reifen/Dimension einen grossen Unterschied machen, ich würde sagen es ist fahrdynamisch zusammen mit dem Fahrwerk der grösste Unterschied den du überhaupt machen kannst ja.

    PS: ich spreche hier davon, wenn du ambitioniert an die Sache rangehst, also die Kiste auch ordentlich bewegst.
    Ohne mehr Sturz auf der Vorderachse wirst du jeden Reifen vorne in Rekordzeit grillen. 
    Für paar Runden Nordschleife pro Jahr oder einmal GP Strecke 10 Sekunden offpace kann man quasi alles fahren, man ist halt limitiert und ich hab keine Nerven dafür mich alle 5min unters Auto zu legen um zu schauen ob die Reifen noch Bock haben :4_joy:

    1 Person gefällt das

  11. Na dann lass es mal eskalieren :8_laughing:

    Bin so einen 8R letztes Jahr in Anneau du Rhin gefahren und für ein komplettes Serienauto fährt das schon sehr flott, muss ich zugeben!
    Ich würde als erstes das Lenkrad mit all den Knöpfen ausbauen, das ging mir so hart auf den Keks, dass ich da in jeder Kurve die Lenkradheizung eingeschaltet habe, damit könnte ich nicht leben :4_joy:

    3 Personen gefällt das

  12. Ich stelle euch kostenlos meine Lösung zu dem "Problem" zur Verfügung:

    Wohnt einfach nicht mir eurer Freundin/Frau zusammen:
    -schont Nerven
    -Sie kann sich nicht über die Wohnung beschweren da Sie eine eigene hat
    -Ihr könnt so viele Tracktools anschaffen wie Ihr wollt
    -Ob Ihr im Geräteschuppen oder in einem 300 Quadratmeter Penthouse wohnt ist eure Entscheidung (kann finanziell dem Tracktool angepasst werden)
    -Kinder passen eh nicht zwischen den Clubsportbügel

    Funktioniert seit Jahren problemlos, thank me later :4_joy:

    4 Personen gefällt das

  13. vor 3 Stunden schrieb Henning:

    Am Ende natürlich eine riesige Spreizung von "ich kauf mir einen GT4" zu "Ich fahre einen 30 Jahren alten Wagen mit 190 Pferdchen".

    Die Frage ist halt ob du damit schlussendlich glücklich wirst.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dir den GT4 anschaffen wolltest um ein performanteres, leistungsstärkeres Tracktool zu bewegen.

    Alle von dir genannten Fahrzeuge sind ja quasi ein Rückschritt zu deinem bisherigen (was nicht heissen soll, es macht keinen Spass!), die Richtung ist halt einfach 180Grad anders eingeschlagen und ob du damit glücklich wirst musst du dir glaube ich wirklich gründlich überlegen.

    1 Person gefällt das

  14. vor 12 Stunden schrieb InlineSix:

    Ich denke, den Mustang kannst Du jetzt verkaufen. Das ist ein bisschen wie der Umstieg von Längsmotor-Audi auf BMW. Das fährt einfach so viel besser, das man die Lust am Alten verlieren könnte. ;-)

    Ich wollte es nicht sagen aber ich hätte definitiv auch "Angst" davor jetzt :8_laughing:
    Problem ist aber, dann braucht er ja ein neues Landstrassentool - der ewige Kreislauf des finanziellen Desasters :4_joy:

    1 Person gefällt das

  15. Bei meinem M2 hat sich wenig getan, ausser einem Paar neuen Schlappen für die Vorderachse.
    Der steht schön in der Halle und wartet auf seinen nächsten Einsatz, mal schauen wo es hingeht :12_slight_smile:

    Für den Yaris habe ich mir diese TOMs Dinger für die Stossstange hinten geholt, völlig sinnlos aber sieht wie ich finde super aus.
    Dazu noch einen Satz Protrack mit 255er Schlappen für den Sommer und ein CAE shifter hat auch seinen Platz gefunden.

    Und natürlich direkt nachdem dies umgesetzt wurde kommt die Ankündigung vom neuen Yaris, wo mein Problem mit der Sicht/Sitzposition behoben wird :4_joy:

     

     

    YarisT.jpg

    2 Personen gefällt das