ricoroci

Mitglied
  • Content count

    106
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

71 Excellent

About ricoroci

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday August 27

Personal Information

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. Mahlzeit! Ich denke ja fast, dass der Großteil der Nutzer hier die Rundenzeiten nimmt und schon einige Hotlaps gesammelt hat. Ich weiß nicht ob ihr schon davon gehört habt/ob das für den ein oder anderen hier interessant ist. Es gibt ein "Social Media" für Rundenzeiten: https://serious-racing.com/home/ Die Anmeldung ist relativ einfach und unkompliziert, der Service kostet nichts und ist super interessant um Rundenzeiten und Fahrverhalten auf der Strecke zu vergleichen. Die Rundenzeiten können aus verschiedensten Apps/Trackern exportiert und hochgeladen werden, selbst Gopro-Videodaten funktionieren! Eventuell ist ja auch schon jemand angemeldet, ich finds jedenfalls echt interessant, auch wenn ich definitiv nicht der schnellste Fahrer bin . Hier könnte man ja mal die Nutzernamen sammeln, falls sich überhaupt Nutzer finden. Mein Nic dort ist "domi.arnold".
  2. Gemessen am Preis des Hängers, sollte das allerdings nicht passieren dürfen. Bin auch auf der Suche, aber je mehr ich hier über den BJ höre, desto mehr tendiere ich zum Pongratz. Eigentlich sehr schade.
  3. Ja geht schon gut voran, so ists nicht. Auf längeren Geraden braucht man halt nicht meinen zu den Schnelleren zu gehören. Beim MX geht das aber relativ fix, Sitze + Konsole und schon hat man idR. Platz. Erst wenns spezieller werden soll, wirds aufwendiger.
  4. Naja, ich bin mit 1m96 nicht gerade klein. Plug and Play hab ich nicht in meinen MX gepasst, aber jetzt ist das kein Thema mehr. Sitzposition ist jetzt einfach perfekt und macht auch mit nur 300 Sauger PSen richtig Spaß!
  5. kommt richtig fett!
  6. Das Problem ist, aktuell ist das Auto noch nicht 100% fahrtüchtig, da ein Dash2 Einzug hält, und eben noch ein paar Umzugskartons vor der Tür stehen hahaha. Bin noch am Fräsen und gehe evtl. noch auf CFK, auch wenns bespannt wird.
  7. Wie viel Leistung fährt er? Ja das kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck vom Fahrzeug an, das ist richtig.
  8. Einziges Problem, ab einer gewissen Leistung/Übersetzung wird es zu kurz.
  9. Dann haben wir uns bestimmt auf der Strecke gesehen! Interessant dass der NS2R bei dir so schlecht abschneidet. 2:09 ist definitiv nicht langsam, entspricht ziemlich genau meiner Zeit auf den AR1. Was sagst du zu dem Unterschied Straßenreifen zu Slick? Ich bin auch am Überlegen mir einen Satz zu holen. Man sollte hier irgendwie ne Cloud Liste erstellen, wer wann fährt, dann würde einiges Mehr zusammen kommen.
  10. Warst du am Reisbrennen unterwegs?
  11. Noch gar nicht mit beschäftigt, aber ich glaube leider fast nicht.
  12. Moin! Reisbrennen ist durch, TimeAttack Lauf ist ebenfalls vorbei. Was soll ich sagen; Lausitzring macht richtig Laune! gestartet bei einer 2:22 war ich im Quali dann bei einer 2:09, was ich schon echt gut finde. Hat auch für Quali Platz 1 gereicht in der Club NA Klasse. Leider wurde aus dem Hot Lap Sieg nichts, weil keine gewertete Runde genommen wurde. Bin an die Box gefahren, mit vermeintlichen technischen Problem, hat sich nur rausgestellt dass bei halb vollem Tank die G Kräfte reichen um Luft zu ziehen. Tja, somit wars nichts mit dem Pokal (auch wenn in der Hotlap meine Quali Zeit auch gereicht hätte).
  13. Kommt ja auch ein bisschen drauf an um welche Batterien es sich handelt, und wie die Laderegelung im Ladegerät aussieht.
  14. Da ist bei mir leider der Trockensumpftank.
  15. Alles klar, find ich cool. War ich auch schon am überlegen, nur hab ich massive Platzprobleme, dachte deshalb evtl gibt es was kompaktes, fertiges. Bin ich sehr gespannt.