ricoroci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

115 Excellent

Über ricoroci

  • Rang
    Hobby Racer
  • Geburtstag 27. August

Personal Information

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. laptimer

    RaceChrono laufen lassen, GoPro mit GPS laufen lassen. Video im RaceChrono automatisch syncen, fertig. Im Grunde ne Sache von wenigen Minuten, so mach ich das seit 2 Jahren ohne Probleme. Auto Sync ist deutlich genauer als das, was ich händisch zusammen bekommen habe.
  2. Sicherlich nicht die Beste Lösung, aber kann mit Sicherheit funktionieren. Ein Funkheadset kann gekoppelt werden, wenn es keine eigene App nutzt funktioniert das auch mit Zello. Bluetoothbutton gibt es auch welche. Bin da zwar definitiv der Fan von kabelgebundenen Lösungen, aber probieren kannst du es mal ja.
  3. Wahnsinn, scheint wirklich eine Birne für sich zu sein. Hätte ich echt nicht gedacht. Werde es jetzt mal mit dem Terraphone Professional Set probieren und als "funkendes" Endgerät ein Handy mit Push to Talk.
  4. Kann leider auch nur mit der langen dienen, mit ner 2:08,44. Glaube die kurze wird nicht so oft gefahren auf Events.
  5. Oke, das klingt jetzt auch nicht nach der goldenen Lösung, wirklich Mist wenn man mal drüber nachdenkt. Kann man wohl nur bestätigen hahahaha Oke, also ist der Handyansatz vorerst nicht verkehrt, zumal die günstigste Idee, weil jeder schon eins hat. PMR ist raus, da doch noch relativ verbreitet, gerade bei Events wird man bestimmt einige Fremdfunker drin haben. Mit digital/analog-Geräten meinst du CB Funk? Oke, das ist natürlich schon irgendwie ernüchternd, wenn man keinen 10km Radius komplett abgedeckt bekommt im Jahr 2023 haha. Ja der Plan war, einmal die komplette Terraphone Fahrerausrüstung zu holen, sprich Helmheadset, Kabel, Verstärker und von dort aus ins Handy.
  6. Ja je mehr ich über normalen Funk lese, desto schlechter steht dieser da. Wie du sagst, Abdeckung nicht immer ausreichend, bei PMR Fremdfunker mit drauf, etc. Ich würde glaube primär wirklich über eine Handyapp gehen welche ptt unterstützt. Du hast nicht zufällig im Kopf, welches System ihr mit Handynetz nutzt, sind das eigene Endgeräte oder werden normale Smartphones genutzt? Hatte mich mal in Zello eingelesen. Das ist im Grunde wie ein Walkie Talkie, wo eine externe Taste bzw. eine Taste am Handy als Button belegt werden kann. Das wäre wirklich super!
  7. Ja das war auch ein Ansatz, aber hat den Nachteil, dass man einen "normalen" Anruf starten muss, zumindest ist erstmal kein Push to Talk vorgesehen. Heißt jeder hört jeden und das durchgehend. Wäre eine praktische Lösung, eventuell kann man da auch eine Push to Talk App mit dem "Headset" nutzen, das müsste ich mal probieren. Eventuell bekommt man da einen Probesatz mal für ein Wochenende. Echt super was man hier für Gedanken bekommt!
  8. klar, hab ich schon mal fotografiert.
  9. Hi! Lausitzring, Nürburgring, aber auch mal Nordschleife etc. Mit Airpods hatten wir das Ganze schon probiert, da wir aber alle großteils geschlossene Helme fahren, war die Audioqualität irgendwo zwischen nicht berauschend und unverständlich haha. Ja ich würde mich irgendwo zwischen einem Profisystem ala Stilo und der Airpodslösung versuchen einzuordnen. Wenn die Handys verwendet werden, wird vermutlich eine Push-to-Talk App verwendet, das hilft mir schon mal weiter. Danke dir für deinen Input!
  10. Guten Morgen in die Runde! Eventuell sind wir mit unserem Gedanken nicht alleine; Wir wollen von der Box aus die Fahrzeuge erreichen, traditionell als Funk bekannt. Jetzt gibt es da ja unzählige Möglichkeiten, angefangen von PMR über CB-Funk, hin zu App-Lösungen wie Zello etc. Als Fahrzeugausrüstung braucht es im Grunde das Kit im Helm bestehend aus Micro/Lautsprecher, Spiralkabel zu einem "Verstärker" und von dort aus zu einer Funklösung. (Gerne korrigieren wenn ich was vergessen habe!) Hier gibt es preiswerte Lösungen von Terraphone, kompatibel zu den meisten großen Systemen, das war zumindest mein erster Gedanke. Hat jemand von euch schon eine Lösung im Einsatz oder kann was dazu sagen? Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.
  11. kanns dir nicht für den m2c sagen, aber 595rsr ist kein Vergleich zu einem AR1. Der 595 baut bei steigender/zu hoher Temperatur relativ schnell an der Performance ab. Das Arbeitsfenster vom AR1 ist halt ein gutes Stück höher. Ich würde nicht mehr zurück wollen, ggf. nur als Regenreifen wenn er eh schon hier liegt.
  12. Ja wär ich wirklich interessiert. Die Überlegung stand auch im Raum, allerdings war ich letztlich nicht so motiviert mir direkt unter den ggf. heißen Auspuff meine Kanister zu stellen.
  13. Moin, sorry war im Urlaub. Hier mal ein Foto.
  14. Am Montag meinen L AT 350 gk mit 1800kg (einziger, großer Unterschied scheinen die 13" zu sein) abgeholt. Super Hänger für das Geld, direkt mit Winde und Ersatzrad. Was sehr merkwürdig ist, Pongratz verwendet wohl eine neue Halterung fürs Reserverad. Nicht mehr auf der Deichsel, sondern unter der Ladefläche, sehr tiefhängend. Anfrage an Pongratz ist raus, die Bohrungen sind vorhanden für den Deichselbügel. Transportiert jemand seine Benzinkanister an einem offenen Hänger?
  15. Definitiv! Drehmomentverteilung durch Sperre > Torque Steering! Ein Bekannter hat genau die gleiche Erfahrung gemacht + veringerter Verschleiß an der Bremse, was definitiv nicht zu vernachlässigen ist.