andre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Good

Über andre

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Grabfeld
  1. Hab mal ein wenig Zeit gefunden, mich um den e91 zu kümmern. Als erstes ging es dem Kupplungs Drosselventil (CDV) an den Kragen. Außerdem kam ein neuer, verstellbarer Pedalanschlag rein. Jetzt kuppelt er deutlich angenehmer, nicht mehr wie bei einem Fahranfänger, und der Pedalweg ist spürbar kürzer geworden. Des Weiteren ging es an die Bremsbelüftung. Serienmäßig war hier nichts verbaut. Die Variante Schlauch ans Ankerblech empfinde ich für den Alltagsgebrauch nicht so sinnvoll. Also geht der Schlauch nur bis zur Radhausschale und strömt dann die Luftleitbleche vom Porsche GT3 an. Das sollte sich auf der Strecke bemerkbar machen. Eigentlich sollten auch noch Stahlflex Leitungen rein. Vorn war alles kein Problem. Hinten waren die Verbindungen jedoch so vergammelt, dass ich die festen Leitungen definitiv abgerissen hätte. Da ich aber noch keine neuen Bremsleitungen habe und außerdem die Zeit bei mir sehr rar ist, blieb hinten erst mal alles so wie es war. Bremsflüssigkeit kam auch erst mal nur normale DOT 4 rein. Das gute Zeig kommt dann beim nächsten Einsatz. Mal sehen wie sich das ganze auf der Nordschleife schlägt. Fortsetzung folgt…
  2. Clubsport sind für den Hobby Renneinsatz und Straße gedacht….so wie die meisten Autos hier eingesetzt werden. Competition sind eigentlich professionelle Rennfahrwerke die nicht für den Straßengebrauch gedacht sind. Wenn das Lager den Geist auf gibt ist das ja die eine Sache…Aber die starre Aluplatte ist eigentlich kein Verschleißteil.
  3. Gut zu wissen…ich bin da immer etwas vorsichtig, gerade beim Thema Bremse und Reifen.
  4. Denke da weniger an die Balance. Denke bei dem schweren Daily könnten die hinteren Beläge nachgeben. Die BMWs haben doch relativ viel Druck auf der hinteren Bremse. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Bremsflüssigkeit probiere ich einfach aus
  5. Das darf definitiv nicht passieren!!! Wenn das auf der Strecke abreißt geht das nicht so gut aus. Ruf einfach mal bei KW an und schildere das Problem, die sind eigentlich recht umgänglich.
  6. Ich denke schon das die Kombination funktionieren wird. Bei meinem Alltagssuto schwanke ich noch zwischen den DS2500 und Endless MX72 allerdings mit Textar Serienscheiben (Performance Version) für meine 340er f30 Bremse. Habe beim BMW noch nie die Scheiben klein gekriegt. Ich würde an deiner Stelle aber auch die Beläge an der Hinterachse mit anpassen.
  7. Herzlich Willkommen Der 1er steht ja mal richtig geil da😍😍
  8. Herzlich willkommen so ein Evo ist immer wieder geil und leider nicht so oft zu sehen. Viel Spaß im Forum und auf den Rennstrecken der Welt (wird bestimmt irgendwann über die NOS hinausgehen).
  9. Sehr geiles Teil…und mit der Vorgeschichte kannst du sicher sein, dass alles von Aufbau bis zur Wartung vernünftig gemacht wurde. viel Spaß damit
  10. Ich denke es kommt darauf an was Du willst. Beim e36 gibt es unendlich viele möglich was zu machen, aber es gibt eben alles schon. Beim Benz (denke mal du meinst den w202) hast du die Möglichkeit was einzigartiges zu bauen, da es sowas noch nicht oft gibt. Für dein Budget kannst du sicher auch aus dem Mercedes ein bisschen Spaß rausholen. Und genau darum soll es ja gehen. Mit der entsprechenden Kreativität und Geschick kann man aus fast jeder Basis was bauen. Ich will jetzt keinen e36 schlecht reden, der wäre auch meine Wahl…finde die Idee trotzdem gut.
  11. Ich denke viele sind abgeschreckt von den schlechten Erfahrungen von vor einigen Jahren. Wäre auf jeden Fall mal interessant, wie weit die Werbeaussage von der wirklichen Performance und Lebensdauer abweicht. Bei den ebc Preisen ist so ein Versuch leider kein Schnäppchen, da die richtigen Rennbeläge kaum bis gar nicht teurer sind.
  12. Herzlich Willkommen Geiler M4…sieht nach viel Liebe zum Detail aus👍🏻😎
  13. Dafür, dass er weitestgehend Serie bleiben sollte, ist recht viel passiert.😂 Aber ich denke da wird noch einiges kommen🤔
  14. Ich glaube beide wissen genau was sie tun und das hat halt deinen Preis. Zum einen hängt viel Zeit dran und zum anderen viel Erfahrung ( die nicht so viele Leute haben). Mein altes Auto wurde von Wolfgang Weber eingestellt. Damals wurde ich auch nach meinen Wünschen gefragt und bei einer Probefahrt wurde alles getestet.
  15. Die Amis haben aber leider keinen schicken Kombi mit dem Kurventalent des BMW😅 Der RAM ist halt als Arbeitstier in Kombination mit Familientauglichkeit und Emotionen perfekt. Ich bin einfach ein Fan von beiden Welten…Das technisch präzise und auch die emotionale rohe Gewalt.