RS_Borsti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

23 Excellent

Über RS_Borsti

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Taufkirchen (Vils)
  1. Ich hatte ihn gefragt und er sagte, dass Gewicht ist mit 2 Personen + Vollgetankt
  2. Ich überlege auch grade in Sachen Megane 3 RS Wie erkenne ich das die Sperre verbaut ist? Immer bei roten Bremssätteln? Die gab's ja nur im cup Paket, oder? Nachrüsten ist wohl nicht so einfach Ich habe auch ein paar 275er gesehen. Haben die die sperre immer drinnen oder nur beim Trophy? Und 275 Trophy hat immer die Akra? Hätte gerne einen mind. 265 mit Sperre, Navi und Akra wäre auch nett. Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher ob die Recaros im Alltag zu unbequem sind Vielleicht hat ja jemand noch Tipps :) Lars
  3. Ich fahre meinen auch als Daily, auch bei Regen und im Winter. Bin mir da auch nicht sicher wie sich das ohne Ankerbleche auswirkt
  4. Zu dem Thema Ankerblechen liest man eh die wildesten Sachen. Von "weg damit, eh egal" bis "oh mein Gott, die Aufhängung wird schmelzen" habe ich schon alles gehört. Trackparts.ch sagt das hier: https://trackparts.ch/Bremsen-optimieren-BMW-M2-M3-M4 Andere sagen das man mit dem entfernen der Ankerbleche den Sogeffekt stört. Andere meinen im Alltag bei Regen Scheiße und dann eben die Geschichte mit dem Überhitzen der Achs-Komponenten. Ich bin da recht ratlos. Wenn ich mir die Nachrüst-Ankerbleche die es so gibt anschaue, dann ist da auch nicht mehr viel in Sachen Schutzwirkung zu sehen. Porsche oder Ferrari verwendet überhaupt keine Ankerbleche. Fragen über Fragen
  5. Für den Oldie M2 gibt es ein Packet von Lightweight. Ein Freund hat sich das bestellt und will es mal ausprobieren. Bin gespannt. https://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/item/lightweight-bremsen-kuehlung-bmw-m2-f87.html Habe mir aber auch mal die Porsche Spoiler gekauft und mal probieren ob ich die drann bekomme. Das Original Ankerblech muss aber dann entweder weg oder ein Teil unten ausgeschnitten werden. Alternativ grüble ich immer noch, ob ich nicht doch rechts und links mit kleinen Rohren am LLK vorbei komme und Schläuche legen kann.
  6. Ja, ich glaube ich hab deinen Nissan im ersten Stint gesehen. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn teilweise bissl viel Verkehr war. Werde sicher noch ein ordentliches SBR Training hinbekommen dieses Jahr. Ist ja nicht so weit weg ;)
  7. Ja, sehr. Hab die erst am Freitag verbauen lassen. Das letzte mal am SBR war die Spur vertellt und ich hatte Probleme. Jetzt hat alles gepasst und dann sowas. Ich war in der gelben Gruppe.
  8. Leider ist mir im zweiten Stint der Schlauch an der Chargepipe aberutscht und es hat rausgepfiffen. War mit den einfachen Mitteln vor Ort leider nicht zu beheben und der Tag war früh zuende Achte jetzt künftig mehr drauf das an nem Tackday auch ein Servicepartner dabei ist. Ohne Box nimmt man ja auch kaum Werkzeug selber mit
  9. Ouch, das ist echt übel wenn in dem Moment die Lenkung hart wird. Ja mit den Cup2 hatte ich auch Arbeit. Sobald sie über 2.7 Bar gingen, ging das Schmieren los. Wir waren alle ständig am Luftdruck justieren. Die langen Pausen zwischen den Stints helfen da auch nicht wirklich ;)
  10. Hab gehört die Pumpe seiner Servolenkung hätte grad den Geist aufgegeben. Begeistert war ich in dem Moment nicht wirklich ;) Da hatte ich dann plötzlich nen Krampf im rechten Arm irgendwie Er hatte grade eine Runde vorher unbedingt an mir vorbeigewollt, um mir dann vor der Nase rumzudriften. Ist zwar schön anzuschauen, aber ich wollte lieber die geänderten Einstellungen am Fahrwerk ausprobieren und die Rundenzeit verbessern. Aber war jetzt auch kein großes Ding.
  11. Die Pirouette eine Runde später hab ich auch auf Video
  12. Hier mal ein Video vom Sonntag Ich kam mit dem neuen KW CS Fahrwerk leider noch nicht klar und unter 1.38 ging leider nicht. Das Heck war extrem nervös. Mal schauen was da nicht stimmt. War trotzdem spaßig. :)
  13. Hab bisher immer trainings gebucht, aber freies driften ist natürlich genial. Werde ich mal nach Ausschau halten