MB-W177

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About MB-W177

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Michendorf
  1. Lausitzring Trackday 09.10.2022

    Time Left: 2 months and 11 days

    • Privat
    • Neu

    Guten Tag liebe Community, da ich an dem o.g. Trackday nicht teilnehmen kann, würde ich euch gern eine Freude machen und gebe den Termin ab mit einem guten Rabatt zum Originalpreis. Es geht um den Trackday von Event-Fahrtrainings. Link hier: https://www.event-fahrtrainings.de/trackdays/lausitzring/ Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. :) Mit freundlichen Grüßen Gino Manthey

    299.00 EUR

  2. Schade. Ich werde am 17.10. da sein, da ich danach Urlaub habe und somit entspannt auch den Sonntag fahren kann. :) Dann sind die ab Werk montierten 4s sicherlich auch hinüber. Die Vorderreifen waren jetzt nach dem Training Nordschleife und der Pässetour durch die Alpen zumindest an den Flanken eher ein Slick...fuhren sich bei Nässe auch entsprechend. Jetzt noch einmal die Räder nach hinten getauscht, die sehen noch gut aus. Für die kommende Saison liegen die Cup2 schon in der Garage. ;)
  3. Top Runde. Hatte der Semis drauf?
  4. Man kann also auch die Cup2 Connect fahren, ohne die Sensoren zu montieren? Und wo bekommt man eigentlich dieses Connect Kit her? So wie ich das verstanden habe, muss das der Reifenhändler haben?
  5. Bei ESP Off sollte es eigentlich aus sein. Zumindest leuchtet bei mir im A45s dann immer der Hinweis, dass die autonome Bremsung deaktiviert ist, bzw. dieses Symbol, dass der Abstandshalter oder Distronic außer Funktion sind. (Distronic) habe ich sowieso nicht an Bord. Außerdem kann ich im mbux dann auch nicht mehr den Bremsassistenten einstellen, ist alles ausgegraut. Ps: tolles Video!
  6. Wobei die Rundenzeit nun nicht unbedingt auf der Geraden gefunden wird...;)
  7. Camping gilt aktuell auch als Beherbergung. Wird also auch eher nicht möglich sein, außer man hat bereits einen Langzeitvertrag. Kann natürlich wieder in jedem Bundesland anders sein, aber so ist es z.b. in Mecklenburg Vorpommern.
  8. Habe ich mir mal angesehen. Sieht ja wirklich top organisiert aus. 17.10. würde Groß Dölln bei mir gut passen, da habe ich anschließend Urlaub. :D Das Datum merke ich mir mal vor.
  9. Der Winter könnte so schön sein, wenn nicht immer das olle Streusalz wäre...
  10. Ja fand ich auch überraschend. Hatte ich so nicht in Erinnerung gehabt. Nach 2 Turns wurde das Pedal ordentlich weich... Da sind die ersten Modifikationen wohl schon geklärt...;) Groß Dölln würde ich auch noch einmal ausprobieren. Kenne ich noch gar nicht.
  11. Geboren und aufgewachsen auf dem Dorf. Nix Berlin. ;)
  12. Na da bin ich ja auch nicht alleine ;). Gelernter Krankenpfleger, dann Pflegemanagement studiert und nun seit gut 2 Jahren Heim- und Pflegedienstleiter in einem kirchlichen Seniorenheim. Schon spannend wie unterschiedlich das Bild ist und trotzdem alle an der gleichen "Krankheit" leiden. ;)
  13. Hallo liebe Community, nach einiger Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige interessante Themen gelesen. Zu meiner Person: Ich bin Gino, 32 Jahre alt und komme aus einem größeren Dorf im Bundesland Brandenburg. Seit August 2020 fahre ich nun den neuen A45s und möchte diesen Stück für Stück hobbymäßig als tracktool nutzen. Da Mercedes bzw. AMG immer irgendwie unterrepräsentiert ist und ich einfach mit dem Stern infiziert bin, muss ich da die Fahne hochhalten. ;) Als daily Driver hält der letzte smart Verbrenner her. Ansonsten haben wir noch einen C63 T Modell in der 507 Edition auf dem Hof mit dem guten alten 6,2 Sauger und als oben ohne Vergnügen einen SLK 55 der Baureihe R172. Man merkt, alles Sterne. :) Nun sollte es noch ein Spielzeug für die Rennstrecke sein und da ich bereits den Vorgänger W176 als 45er gefahren bin und den schon sehr potent fand, war die Lage beim 177er klar. Einzig der Sound war unbestritten beim Vorgänger besser, aber OPF halt... Immerhin wird es wohl der letzte AMG sein, der ganz ohne Elektrifizierung an den Start gehen wird, schätze ich einfach mal. Aktuell ist das Fahrzeug noch im Serientrimm. Ersten Kontakt gab es bereits mit der Nordschleife und bei uns auf dem Spreewaldring. Während der 2 jährigen Werksgarantie will ich noch die Kirche im Dorf lassen und dann soll es aber schon ans Eingemachte gehen. Der Tuningmarkt wird sich da noch entwickeln, wenn man sich anschaut, was es für den 176er mittlerweile alles gibt. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch. Beste Grüße Gino