SithF30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

108 Excellent

Über SithF30

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Natz-Schabs
  1. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    CP9660 BremssättelFischer Stahlflex BremsleitungenEBC RPX Bremsbeläge (16mm Reststärke)370x36 Reibringe auf Alutopf (Semi-Floating, 35,3mm Reststärke)Reibringe und Beläge haben 1500km LaufleistungBremssättel rund 6000km Laufleistung

    2.500,00 €

  2. Guten Morgen, ich fahr ja auch den N55, zwar nicht im M2, sondern im F30 335i. Bzgl. Lader würde ich dir ein Upgrade empfehlen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Turbosystems gemacht. Ich fahre den Stage 1 seit gut 20tsd Kilometer, Leistung liegt bei 450PS. Abstimmung erfolgte über Pureboost. 98 Oktan Trackmap. Also schöne lineare Leistungsentfaltung mit begrenztem Drehmoment (600Nm). Bin super zufrieden-
  3. Was für ein geiler Umbau und klarerweiße auch Auto :-) Respekt :-)
  4. Leistung wird ggf. noch nach unten korrigiert, sofern das thermisch noch immer nicht passt. Was ich aber fast nicht mehr glauben kann. Grüße Simon
  5. Danke Gizmo! Ja am Gewicht bin ich noch dran. Wäre schon cool wenn ich nochmals so 30-40kg abspecken könnte. Mal gucken, was mir noch so einfällt :-) Grüße Simon
  6. Die Lösung gefällt mir eben nicht so, da der Kühler direkt vor dem LLK sitzt. ich dachte da eher daran, den Kühler hinter einen der zwei Nebler zu setzen. Grüße Simon
  7. Danke dir! Ist mal was anderes ;-) Am 11.03 gehts das erste Mal mit dem neuen Setup auf die Rennstrecke (Mugello). Ich hoffe mein Kamerasetup funktioniert dann endlich. Bzgl. Hoodvents. hier der Link zur Firma: https://hxtshop.it/ Wenn du Hilfe brauchst, bzgl. der Sprache, dann meld dich einfach kurz bei mir! Grüße Simon
  8. Hi Lars, I had the same temperatures as you. At the end I upgraded each cooler, except the stock heat exchanger of the transmission. I will have a look on the links you sent me :-)
  9. Hallo zusammen, die nicht M-Gmbh Fahrzeuge haben ja nur einen Standard Wärmetauscher, wo das Getriebeöl über den Wasserkühlkreislauf des Motors gekühlt wird. Hat einer von euch den Wärmetauscher durch einen richtigen Kühler ersetzt? Wenn ja, gibt es ein paar Bilder zum durchgeführten Umbau? Danke & Grüße Simon
  10. Ich hab auch alles von do88 (LLK, Wasserkühler und Boostpipe) Tip top das Zeug!
  11. ich hab mir das ganze jetzt am Wochenende nochmal angeschaut. Ich müsste effektiv mindestens 20cm nach unten mit der Kamera. Da wird mir das ganze effektiv viel zu wackelig... Das mit den Sitzen könnte klappen. Fahre Sparco Grid Q, die sind hinten glatt und da sollte die Kamera gut halten.
  12. Bezüglich GFB+ kann ich nur negatives berichten. Bei mir war es undicht, da sich der Kolben aus Messing gerne verklemmt. Bei vielen anderen auch (einfach mal google nutzen) Ich fahre seit sicher 2 Jahren wieder mit Serien SUV und das bei 1,2bar LD. Null Probleme.
  13. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem originalen Thermostat (103° Celsius) bis zum erreichen der kritischen Wassertemperatur (für mich 110°Celsius) sehr schnell geht. Aus dem Grund habe ich den Thermostat mit 87°Celsius eingebaut, um einfach mehr Puffer zu haben. Zudem habe ich auch über die Software (MHD) ein tieferes Cooling Target in der DME festgelegt und einen größeren Wasserkühler verbaut. Ich denke, durch den zusätzlichen Wasserkühler (N55 M2) wird das bei dir auch schon passen. Das mit dem Getriebeölkühler finde ich sehr gut, hättest du da eventuell ein paar Fotos davon? Gerne auch per PN. Fahre noch den Serien Wärmetauscher. Bezüglich Ölkühler kann ich dir die Position hinter den Nieren empfehlen. Habe dort einen 25 Reihen Setrab Ölkühler verbaut. Bilder dazu findest du/ihr unter meinem Umbauthread: Zudem auch die ganzen Modifikationen an der Haube bzgl. Optimierung der Kühlung
  14. Mit do88 machst du nichts falsch !
  15. Das Problem habe ich bei meinem F30 auch. Vereinzelt haben wir das auch bei den M2 CS Racing gesehen. Es liegt wohl daran, dass die Benzinpumpe beifahrerseitig verbaut ist und eben nur dort ansaugt.