memo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über memo

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 07.06.1986

Personal Information

  • Wohnort
    Landshut

Letzte Besucher des Profils

543 Profilaufrufe
  1. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und habe etliche Umbauten Hinter mir und zahlreiche Getriebe und Motoren zerstört auf Grund mehr Leistung weil ich mein Wissen auch auf dieser Art und Weise erweitert habe. Weil damals konnte keiner sagen wie und was also machen statt spekulieren wenn hält hält’s wenn nicht nicht 🤷🏽‍♂️🤣 auf das Konto Lehrgeld ist schon viel geflossen da machen’s die paar Kröten auch nicht aus 😅 aber ja, da ich aber auch sehr ungeduldig bin und immer einen Ausweg finden möchte und mir das selber so beweisen will probiere ich es. abtrennen und nochmal schweißen ist eine Möglichkeit aber ich selbst habe auch Erfahrung gemacht mit Zahnräder verschweißen deswegen diese Variante 😂
  2. So Leute habe das Ding mal Verbaut ... es gab auch gewisse Komplikationen. Erst nach dem Ausbau bzw. zerlegen ist mir eingefallen das der Antriebskranz auf das diff bei den 335i geschweisst ist... ob die ersten geschraubt sind kann ich leider nicht sagen meiner ist bj08. nach kurzem hin und her und überlegen habe ich die grobe Variante gewählt... Dacht mir scheiss drauf wenn’s fliegt dann fliegst... da find ich auf die schnell ein diff weil Ich eh auf ein kürzeres spekuliere. Naja wie man auf den Bildern sieht ist der Bolzen von den Ausgleichsrädern so platziert das er nicht zum rausnehmen ist und am Zahnrad angeht. kurzer Hand einen fräser genommen und habe da Platz geschaffen und die Ecken geglättet ... der Rest ist easy zu verbauen und selbst erklärend wenn man das Video mal angeschaut hat. die Flansche müssen innen 4mm abgedreht werden das hab ich heute schnell bei nem bekannten machen lassen. Dann ging es eh schon ans zusammen bauen. Die simmering sind im Set mit dabei. Rein damit Flansche dran Deckel sauber machen und mit Dichtmasse wieder dran und hab das ganze dann mit 75w140LS Öl befühlt und zusammen gebaut mit der Hoffnung das ich aus der Werkstatt komme 🤣 bin auch gleich ne Runde gefahren da mein schrauber Kollege auch noch da war und wartete er falls ich doch irgendwo stehen bleibe 😃 normale Fahrt zum warm fahren war alles okay auch beim Wenden keinerlei Geräusche oder Ruppen zuckeln nichts ... schon mal positiv Nach dem Motor und alles warm war hab ich mal etwas gespielt. Ich muss sagen Kreisverkehr und Schwinger von einer Seite zur anderen gehen tadellos 🤩 im Großen und Ganzen tadellos nur das mit der gefrästen stellen wird mir immer Im Kopf bleiben aber wie gesagt wenn’s fliegt fliegst 🤷🏽‍♂️ Sind ja trotzdem immerhin 417ps und 650nm Unterschied traktion zum offenen Serien diff ist gewaltig ... war mit Sommerreifen bei 5grad unterwegs und ich leider weis wie die Kisten wenn’s feucht is sofort durchgehen. Von mir aufjedenfall ein 👍🏻 hoffe das genügt euch 😅 Greetz Memo
  3. Servus jungs ... hab mich hier kaum zu Wort gemeldet aber über diese Version von diffs überlege ich schon lange. Fahre zwar kaum noch Track aber auf der Straße für ein paar schöne drifts mit leider kein M Fahrzeug ist das eine gute Lösung. Ich hatte den selben Gedankengang „günstige Alternative“ das Ding habe ich bestellt (sollte die Tage ankommen) und werde gern berichten falls Interesse besteht. Gerne dann auch mit Bilder und Umbau etc ... Fahrzeug wäre ein e91 335i MT