Jarek

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jarek

  1. Endlich mal wieder Interessante Updates....einmal Fahrwerk, zusatzinstrument und Bremse rundumschlag. Vorne die Brembo inkl. Bremsenkühlung mit/von @Apetri Hinterachse mit Girodsic`s versehen. Serien Beläge, maximale Fahrwerkshöhe und Stahlflex
  2. Ich wollte mal einen Thread aufmachen für alles was mit Elektroauto zutun hat. Vereinzelt gibt es ja Themen, ich denke einen allgemeinen Order für alles mit und um das Elektroauto wäre ja ganz praktisch. So spart man sich das durchforsten. Hier kann man sich austauschen und fachsimpeln wenn man Fragen hat und Infos braucht. Da ich selber viel Umbaue und probiere kann man hier ja für einen regen Austausch sorgen, vielleicht outet sich ja der ein oder andere dass er doch nicht so abgeneigt ist. Ich würde hier dann auch ab und an mal posten was ich so umbaue und ob Events anstehen :) Ich würde mich über eine coole lässige Atmosphäre freuen und hoffe wir können uns gegenseitig helfen, es geht ja schließlich um das fahren auf dem Track und das optimieren, nicht um das Antriebskonzept.
  3. Sodele Dank @Aperti hier aus dem Forum konnte ich nun beim ersten Kunden offiziell die Bremsenkühlung verbauen welche nun sehr gut passt und nicht mehr so hohc aufbaut, damit wäre das erste Model 3 in Deutschland/Schweiz damit unterwegs :) Wenn es warm wird, zeigt sich wie gut das alles mit den Serien-Scheiben und Belägen funktioniert.
  4. Das Thema Leichtbau und Insassenschutz realisiert an unserem Model 3. Insassenschutz : Clubsportkäfig verschraubt mit Erweiterungsmöglichkeit nach vorne. 25CrMo4 mit 40mm Durchmesser in Vorbereitung waren 4 Punkt gurte und Recaro PolePosition Sitze Leichtbau: Magnesium Felgen mit 7,9 kg in 8,5x19 inkl. Reifen 18kg pro Rad Dämmung und Rücksitzbank inkl. Türverkleidungen ausgebaut - 20kg Motorhaube - 1,5kg in Planung Leichtbaubatterie, Schalensitze Theoretisch möglich, Scheiben und Türen in Leichtbau
  5. Bremsenkühlung dank @Apetrihier aus dem Forum realisiert..wir haben wohl endlich eine Finale Lösung gefunden die TESLA Bremse zu kühlen was mich Mega freut.
  6. JA der Nick, er müsste auch hier im Forum sein fährt ausgiebig auf der Nordschleife. ich war letzten Sonntag zum ersten mal dort, bei nässe/kälte ging da nicht viel. Aber auf den anderen Strecken bis jetzt verlief es super. Hockenheimring kann man in Summe bevor es kein Spaß mehr macht wegen reduzierter Leistung ca. 20-25 min fahren in summe. Davon war es immer so dass ich 2 Runden Reifen warm gefahren bin, dann konnte ich 2-3 Runden voll durchfahren und dann wieder 1 abkühlrunde wobei ich dan meist Luftdruck gemacht habe dann hats gepasst, ist schon etwas anders wie beim Verbrenner, voll durchfahren geht da nicht. Und nach 30 min Rennstrecke wieder 30-45min laden.
  7. Ich habe zum einfahren die Serien Beläge genommen und zum TÜVen. Später sollten dann wohl Endless drauf kommen aber da schauen wir mal ob sich noch was tut bis kommendes Jahr :)
  8. Dat is meiner für den Track...paar Umbauten fehlen noch aber es geht schon in die richtige Richtung :) Ich verhelfe zum Lautstärken Kontingent damit Ihr länger fahren dürft :) hahaha..
  9. Beim eigenen Projekt habe ich jetzt mal neue Bremsscheiben am testen inkl. Bremsenkühlung und bin bis dato Mega happy, sobald die Hinterachse kommt wird weiter getestet. Die Bremse vibriert nicht mehr, super Standfest und einfach ein großer Sprung zur Serienscheibe :)
  10. Als nächsten Step und zum Pushen des Threads wohl der gängigste Umbau solcher Fahrzeuge. KW V3 Fahrwerk mit individuellem Setup der Dämpfer und der Spur. Das Auto fährt deutlich ruhiger und auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Für Trackday Fahrer können wir auch ein KW competition auf basis des V3 bauen lassen mit individuellen Dämpfer Feder Setup :)
  11. Als ersten Post nehme ich einfach mal den letzten Umbau an einem TESLA KW V3 Gewindefahrwerk mit einem etwas weicheren Setup als KW vorgibt (schlechtwege Fahrer) Brembo GT 6 Kolben Bremsanlage ( soweit ich weiß die erste Anlage zugelassen am Model 3) Stahlflexbremsleitungen und andere Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt.
  12. Ich habe an unserem Tracktool Umbau auch seit 2 Wochen die Bremsenkühlung verbaut und teste jetzt ob und wie gut das alles hebt.
  13. Servus von wo hast du diese Einlasstrichter an den Querlenkern her ?
  14. Hi ich bin der Jarek aus Stuttgart und will anfangen etwas auf dem Track zu fahren. Ich war vor kurzem auf dem Hockenheimring und habe nun so richtig testen können was man noch verbessern muss :) War aber trotzdem super cool für mich und paar meiner Kunden. Ich hoffe ich treffe hier nicht direkt auf einen Nerv nur weil das Auto keinen Lärm macht :) Ich hoffe dass man hier auf Viele nette Gespräche und einiges an Hilfe hoffen kann. Ich bin Neuling und werde wohl viel Fragen müssen. Freue mich aber riesig endlich mal dabei zu sein. Das Auto ist ein Model 3 Performance. Unser Vorführer :) verbaut sind unter anderem KW V3 Stahlflexbremsleitungen und andere Flüssigkeit MF1 Magnesium Felgen in 8,5x19 Conti SportContact 6 in 255/35 19 Spoilerlippe und Heckspoiler Clubsportbügel und bissl ausgeräumt hinter den Vordersitzen. Ist und bleibt ein ALUSCHWEIN
  15. Also auf dem Hockenheimring war das so, dass wir maximal 30 min gefahren sind. Es lief so ab : Reifen warm gefahren 1-2 runden normal, dann schaffst vielleicht 2 schnelle Runden und musst wieder bissl abkühlen lassen oder nach 5 Runden kurz rein Luftdruck machen und wieder raus, Problem ist die Batterie Temperatur. Deswegen will ich bessere Bremsen um die Rekuperation runter zu stellen, dass sollte den Akku ein wenig vor wärme schützen. Am HHR durften wir bei Porsche laden. Ich sage mal so du fährst maximal 30 min. musst dann dafür im besten Fall wieder 40 min laden und solltest 10min abkühlen lassen. Deswegen kann man einen kplt Trackday nicht nutzen. Wenn man noch zum laden fahren muss und dass dich ca 15-20 min kostet ist halt schnell ein halber Tag rum mit laden :)
  16. Genau es gibt halt Girodiscs in dem Durchmesser und als einziges ein Vergleichsgutachten vom TT-RS in größer. Man müsste das runterrechnen. Und da treffe ich irgendwie nicht die richtigen Prüfer keiner will das machen, alle wollen ein fertiges Gutachten und das wiederum macht keiner weil die Kosten sich noch nicht rechnen für die TESLA Kunden :)
  17. Ja Aero ist schon bissl angepasst aber da wird noch mehr kommen, ersteinmal das Bauteil hinterm Lenkrad verbessern :) Dann wenns Auto nicht mehr kann kommt bestimmt mehr Aero.
  18. Joa Bremse Aufgrund des humanen Bremspunktes und Rekuperation auf 85% ging es eigentlich...ich bin ja noch langsam unterwegs, als nächstes Upgrade kommt dann Scheiben 2teilig (wenn ich jemanden finde der die mit einem Vergleichsgutachten eintragen kann von einem TT-RS) und Beläge denk ich Endless die MX72 für den Anfang in Kombi mit anderer Bremsflüssigkeit.
  19. Dafür muss ich nur das Fenster aufmachen und bekomme alles von Euch mit :) ....ja fehlt mir auch aber zum Glück habe ich noch paar alte Bestandskunden da darf ich dann noch manchmal am Auto Hand anlegen und dort bekomme ich die fehlenden Emotionen :)