clemue87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über clemue87

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Hessen
  1. dann werde ich mich bezüglich Scheiben und Beläge mal an Evoservice wenden :) der Leon Cupra R ST hat ja wohl Serie 2° Sturz vorne. Weiß jemand wie der Sturz generiert wird? Und kann man das beim normalen Cupra ST nachrüsten? Ähnlich der Golf CSS Radlager für mehr Sturz? Alternativ hatte ich an andere Querlenker Lager gedacht um mehr Sturz zu generieren: https://www.powerflex-deutschland.de/23111581-powerflex-blackseries-seat-leon-mk3-5f--2013---multi-link-vorderradaufhaengung-pu-buchse-vorne-fuer-sturzeinstellung-pff85-501gblk.html damit jemand Erfahrung?
  2. Sehr interessantes Thema! Ich habe eigentlich genau das gleiche vor nur mit einem Cupra 300 ST. Ich habe es ja im Thread zu den Bremsbelägen für die Brembo Bremse schonmal angesprochen. Ich will nur die Bremse standhaft machen und dann fahren, fahren, fahren. Der ST muss auch weiterhin im Alltag genutzt werden können... Es eskaliert ja dann immer schnell und die üblichen Scheiben und Beläge ohne Zulassung werden empfohlen es muss doch aber auch Scheiben und Beläge geben, die besser als Serie sind und trotzdem Zulassung haben. Ich hatte da ja schonmal nach den DBA 5000 gefragt... Bei Evoservice habe ich ich jetzt PFC Scheiben mit ECE Zulassung gefunden, jemand Erfahrung damit? Gibts da auch passende PFC Beläge mit Zulassung? Dort steht bei den PFC Belägen nichts von ECE Zulassung... https://evoservice.de/PFC-Bremsscheiben-2-teilig-TT-RS-8J-Cupra-Brembo-VA-mit-ECE-R90-Zulassung/pfcv3ttrs8j https://evoservice.de/PFC-Z-Bremsbelaege-Brembo-4-Kolben-Mitsubishi-Evo-WRX-STI-TT-RS-Megane-RS-RS3-Type-R-Cupra-etc./pfc1001.11
  3. https://www.speedengineering.de/produkt/bremsenkuehlung-golf-7-gti-r-komplettset/ Vorteil daran wäre halt dass die Luft direkt auf den Topf geleitet wird und man zumindest noch einen Teil des Ankerbleches beibehält... Für die RS3 Schaufeln muss ja das Ankerblech ganz weg? Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto auch noch daily fährt? (Schutz vor aufgewirbeltem Schmutz und Wasser?) Vorteil an den RS3 Schaufeln ist natürlich der Preis
  4. Ja, am liebsten würde ich auch endless fahren, aber wie gesagt mangels Zulassung und Nachteilen im täglichen Gebrauch eher keine Option. Hauptgrund ist auch das „wummern“ beim starken Anbremsen zu beseitigen. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend das sollte wohl an der mangelnden Laufrichtungsgebundenheit der original Scheiben liegen und damit auch mit den DBA Scheiben weg sein? Über EBC hört und liest man (auch in diesem Thread) nur schlechtes?
  5. Servus ich hänge mich jetzt mal hier dran um nicht einen extra Thread zu öffnen. Ich komme eigentlich aus dem BMW Lager, habe mir aber letztes Jahr für Frau und Hund einen Cupra 300 als ST mit Performance Package, also mit der Brembo Bremse, gekauft. Bei jetzt 49k Kilometern wird da demnächst sowieso mal ein Bremsen Wechsel anstehen. Wider Erwarten bin ich von der Performance des Cupras sehr überzeugt (fährt Serie besser ums Eck als so mancher "sportlicher" Serien BMW, den ich schon gefahren bin). Da jetzt damit auch mal die ein oder andere Touri Runde Nordschleife folgen soll, möchte ich vor allem die Bremse standhaft machen (und ein Wechsel steht ja eh an). Es muss sich aber im Rahmen der zugelassenen Scheiben und Beläge bewegen, sonst wäre ich schon längst bei der Carbopad mit Endless Belägen gelandet (wie erwähnt auch Urlaubsfahrten mit Frau und Hund ). Ich finde die Kombination aus den DBA 5000 T3 Scheiben mit den DBA XP Belägen ganz interessant. Die Beschreibung der Scheibe klingt ja erstmal ähnlich der Carbopad... Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Mir geht es nicht darum Rundenrekorde aufzustellen, sollte aber 4, 5 zügige Runden NOS aushalten. Vor allem möchte ich nicht wieder Serie einbauen, da ich auch das bekannte "wummern" der Serienscheiben beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten beseitigen möchte (wenn ich das richtig gelesen habe, scheint das ja ein bekanntes Problem bei der Brembo Bremse zu sein?) Bzgl. Belüftung wollte ich auf die RS3 8Y Luftführungen zugreifen (passen die auch am Leon? ob ST oder SC dürfte sich ja an der VA nicht unterscheiden) oder auf die von Speed Engineering... Grüße