Michael.20832

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

25 Excellent

Über Michael.20832

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt
  1. @renn_glennWas sind das für Räder und Reifen? @camarogirl76Mir graut davor mit so einem Exot in eine technische Kontrolle unserer "Spezialeinheit" zu kommen. Wie waren die drauf? Etwas enttäuscht nichts gefunden zu haben? ;)
  2. Soweit ich weiß hat der AMG GT-R das gleiche Thema bzgl. Notbremsassistent. Habe schon ein paar Geschichten gehört, dass es auf der Rennstrecke ungewollt eingreift, wenn man zu dicht auffährt. Hat das Ding vielleicht einen Sensor, den man abkleben kann, falls das Rauskodieren zu kompliziert ist?
  3. Danke, interessanter Hinweis. Weißt du wie die Erfahrungen im Renneinsatz sind? Mein Eindruck ist, dass die Kiste relativ zäh ist, der Gründer von Artega ist ja auch ziemlich Racing-affin. Ein paar Artega wurden auch von Verleihern am Ring eingesetzt, wobei ich die in den letzten Jahren immer seltener gesehen habe. Kennt jemand den Hintergrund? An GT4 hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen Handschalter möchte. Vom Sound her ist der 981 GT4 allerdings ein Traum, mega emotional Ja, ich werde mal die Augen aufhalten, Camaro sieht man ja auch nicht gerade oft auf der Straße
  4. Danke für die Videos! Das Piepen kommt vom Notbremsassistent, oder? Kann man den irgendwie deaktivieren (Sensor abkleben?) oder stört der nicht? Hatte gelesen, dass der automatisch eine Vollbremsung einleiten kann, wenn er es für notwendig hält, auch wenn man selbst schon auf der Bremse steht, was ja ganz schön blöd enden kann auf dem Track. Hast du alles bei Renntech/Opus machen lassen oder auch selbst etwas umgebaut?
  5. Ich auch! Wie sieht es mit Verschleiss aus? Hast du mal irgendwo Onboard Videos hochgeladen? Man findet leider kaum gutes Material von den AMG GTs auf der NOS oder anderen Strecken.
  6. Danke, danke für die nette Begrüßung! Genau, wie von euch schon geschrieben ist der Antriebsstrang sehr robuste VW Technik, Motor aus dem Passat R36 (hat leider nicht ganz die angegebenen 300 PS, streuen wohl alle nach unten) und DSG aus dem VW Eos (wegen Einbaulage). Die Abgasanlage war damals schon sehr grenzwertig und war wohl nicht einfach das zugelassen zu bekommen. Soweit ich weiß hat das Auto auch gar keine generelle Typzulassung, sondern die 130 Autos mussten per Einzelzulassung auf die Straße gebracht werden. Versicherung zu finden war nicht einfach, ich bin bei einer Oldtimer/Exoten Versicherung gelandet, die für die Vollkasko pauschal 1300 Euro kassiert... Die Elektronik und das Head Unit ist von Artega bzw. Paragon selbst entwickelt. Die gegenläufigen analogen Zeiger für Tacho und U/min sind ziemlich einzigartig. Ich hatte anfangs auch das innovative Navi im Innenspiegel, allerdings war der durch das eingebaute Navidisplay ziemlich klobig und auch so schwer, dass er sich auf der NOS von alleine durch die G-Kräfte verstellte Wurde dann bei Artega umgerüstet auf ein Pioneer Navi, damit entspricht das Auto dem Stand des Modelljahres 2012, dem letzten Modelljahr. Die Jungs musste ganz schön Lehrgeld bezahlen bei ihrem Versuch sich am Markt durchzusetzen und am Ende hat es ja leider nicht geklappt... Mit Semislicks ist der Wagen aufgrund des sehr niedrigen Gewichts echt sportlich unterwegs, als es sie noch gab hatte ich die Conti Force Contact drauf, damit ging schon einiges auf NOS und Nürburgring GP Strecke. Das ESP ist leider nicht gut abgestimmt und greift sehr grob ein, da sieht man einfach, dass kleine Hersteller keine Chance haben den gleichen Aufwand wie die Großen zu betreiben. Die Karosserie ist übrigens aus Kunststoff und das Design stammt von Henry Fisker, der auch den Aston DB9, Vantage und den BMW Z8 gezeichnet hat. Das war wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen der Artega Mannschaft gewesen. Das und die serienmäßigen Recaro Schalensitze. Paragon bzw. Frers haben die wichtigsten Artega Assets aus der Insolvenz herausgekauft und machen auch noch weiter den Service. Ich weiß allerdings nicht, wie die längerfristige Ersatzteilversorgung aussieht. Danke und Grüße zurück Ich bin mal die erste Generation R8 gefahren und war total enttäuscht. Toller Sound, emotionaler Saugmotor, aber Sitzposition und Ergonomie empfand ich total unsportlich, ein bisschen wie ein Golf mit 560 PS. Man saß einfach viel zu hoch und auch zu weich und insgesamt war das Fahren (Gas/Lenkung/Bremse) ein bisschen entkoppelt, wie in einer Limousine . Es kam nicht das geringste bisschen Sportwagenfeeling auf, wobei ich durch 911er und Artega schon ziemlich versaut bin muss ich zugeben. Ist die aktuelle Generation in dieser Hinsicht sportlicher? Ich nehme mal an, dass das Auto noch in einer ganz anderen Preisliga spielt als der AMG GT?
  7. Hallo zusammen, möchte mich auch kurz vorstellen, ich habe seit fast 10 Jahren einen Artega GT. Den habe ich damals ziemlich günstig kurz vor der ersten Insolvenz gekauft und habe damit immer wieder sporadisch Trackdays und Touris auf der NOS besucht. Der Artega ist nicht modifiziert, hat aber die bisherigen Einsätze sehr gut weggesteckt, wobei ich auch kein Profi am Lenkrad bin, der das letzte aus einer Kiste rausholt. Es ist ein super emotionales Auto, auch wenn die Leistung etwas zu wünschen übrig lässt, Sound ist mega und jede Fahrt - egal ob Track oder Landstraße - ein Erlebnis. Ich habe auch eine Zeit lang einen 991.1 Carrera S auf der NOS bewegt, allerdings bin ich alles in allem nur ein paar hundert Runden in den letzten 12 Jahren auf der NOS gefahren. Jetzt habe ich Bock wieder mehr Zeit auf der Piste zu verbringen, der Carrera ist inzwischen weg und der Artega ist mir dafür zu schade und soll vor allem im Originalzustand bleiben (gibt ja nur ca. 130 Stück und wird hoffentlich ein Klassiker). Meine Überlegungen gehen in Richtung M2, M4, 997/991 oder sogar AMG GT, da der V8 mich reizt und es sowas in Zukunft einfach nicht mehr geben wird. Ich gehe erstmal davon aus, dass ich nicht zu der Fraktion gehören werde, die so ein Auto komplett auf Endstufe umbaut, aber habe hier schon ein paar geile Geschichten gelesen und das passiert einem wohl schneller als man denkt... Freue mich auf den Austausch! VG, Michael
  8. Hi Manuel - ein sehr schönes Geschoss hast du da! Würde mich für deine Meinung zum non-S AMG GT interessieren (und natürlich auch für Meinungen anderer Mitleser). Ist der einzige echte Unterschied das mechanische (non-S) vs. elektronische Hinterachsdiff? Hat der Motor die gleiche Hardware und ist die Motorleistung nach einem Besuch bei Renntech identisch? Bei Renntech auf der Website sieht es so aus, als ob sie via Zusatzbox tunen, du hattest aber geschrieben, dass du Software bekommen hast -- gibt es beide Optionen?