Vlad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Vlad

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Göttingen
  1. Ich habe mich am Ende für Goodyear AS5 (letztes Jahr) und AS6 (jetzt) entschieden. Ich habe auch Richtung Bridgestone geschaut, leider ist der Verschleiß deutlich höher, als bei Goodyear oder Michelin. Zumindest im Vergleich bei Tyre Reviews auf YouTube.
  2. Okay, da Michelin aus verschiedenen Gruppen und auch hier empfohlen wird, werde ich wieder Richtung PS4/PS4S/PSS schauen, danke für die Antworten. Will auch keine Experimente machen, dazu habe ich die Mittel nicht.
  3. Ist nur der PS4, wenn es Alternativen gibt, bin ich gerne dabei, will mich nur erkundigen, was man kriegt. Und wenn man Infos sucht, sind es entweder Autobild "Testvergleiche", wo Continental gewinnt oder Beiträge aus gefühlt 2005.
  4. Suche neue UHP Reifen. Reifengröße 225/45/17 Auto: BMW 120d, Hinterradantrieb, Schalter, zwischen 1,3-1,4 Tonnen Gewicht. Einsatzort: Landstraßen, schnelle Fahrten, Berge/enge Serpentinen, keine Rennstrecke Bisher: Michelin PS4, nach ~20 Tsd/1 Jahr durch Was ich bis jetzt gefunden habe und in diese Richtung suche: Yokohama Advan AD08RS. Die Reifen sollen bei Regen auch funktionieren, müssen nicht perfekt sein, aber so, dass man mit dem Verkehr mitschwimmen kann, außer Aquaplaning :) Abrieb sollte moderat sein bei zügiger Fahrweise, also Semis, die 5 Tsd halten, aber guten Grip haben, brauche ich nicht. Und natürlich Alltagstauglich, also die sollen zumindest bei +15°C schon richtig funktionieren. Zur Orientierung PS4 arbeiten ab +10 und Cup 2 ab +20 oder +25. Preis sollte ± auf Niveau von Pilot Sport 4 sein. Cup 2 oder Advan 052 sind mir zu teuer.
  5. Ist bei Regen 2 Grad dann auch noch verkraftbar? Weil jetzt habe ich noch keine Ahnung wie viel es sind, aber deutlich zu viel um bei Nässe stabil zu fahren, bei Fahrbahnmarkierung ist es sogar wie bei Motorrädern, da rutscht die Vorderachse weg.
  6. Hallo zusammen, ich habe diesen Sonntag beim bekannten M Fahrwerk mit M Querlenkern einbauen lassen(auf 120d F21 2016), er hat halbwegs die Spur eingestellt, richtig einstellen lassen werde ich aber bald. Zur Zeit fährt das Auto etwas instabil, Vorderachse hat Grip, aber eher in den Kurven, auf gerader Strecke, besonders auf Nässe rutschen die Reifen(225/45/17 Michelin PS4 rundrum) weg. Gestern bei starken Regen hat die Vorderachse dazu noch paar Mal Aquaplaning gefangen, Hinterachse war stabil. In engen Kurven verliert wieder die Hinterachse Grip. Nun die eigentliche Frage, welche Werte(Sturz/Vorspur) sind optimal für den Alltag aus nassen Straßen, sehr kurvigen Serpentinen (Harz)? Mir ist klar, dass beides nicht funktioniert, und es ein Kompromiss ist. Was ich davor gefunden habe, war über M2/Z3, und da fahren viele -2-3° Sturz Vorderachse/0 Vorspur, Hinterachse Sturz -1°-1,5°/0,15° Vorspur.