ThatGP2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Good

Über ThatGP2

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Habe deinen Beitrag gerade richtig verschlungen, da ich meinen Mini wohl verkaufen werde und jetzt entweder Richtung M140i/M240i oder direkt M2 gehe. Super schöner M140i und sehr geile Umbauten! So etwas in der Art schwebt mir auch vor. Allerdings stellt sich immer die Frage: Würdest du sagen der B58 ist so geil, dass sich da der "Umweg" lohnt oder würdest du direkt einen M2 kaufen? Danke dir!
  2. Danke dir! Ich finde ein GP bietet sich für sowas auch wirklich an. Recht ausgereifte Technik und eine super Basis, um mit relativ wenig Umbauten schon an den Start gehen zu können. Und dazu noch ein Auto, welches (hoffentlich) nicht mehr allzu sehr an Wert verliert. Bin schon gespannt auf den ersten Einsatz an der Nordschleife
  3. Ist auch irgendwann eine logische Konsequenz mit dem M3/M4, denke ich. Mal sehen, jetzt gerade macht der Mini einfach extrem viel Spaß. Und mit dem R53/R56 Vergleich bin ich auch bei dir. Hatte damals auch einen R53 und ein gut gemachter R56 macht da schon nochmal mehr Spaß!
  4. Sehr schönes Auto und noch schönere Umbauten, gefällt mir richtig gut! Da hast du auf jeden Fall auch schon richtig gut investiert und sehr schöne Teile verbaut 👍 Falls mir der Mini irgendwann zu langsam wird, dann wird es wohl auch bei mir in Richtung M140i/M240i gehen. 🔥
  5. Moin Thorsten, ich komme aus Barmbek, bin also quasi um die Ecke. :) Ich glaube sogar, dass ich mit einem deiner Freunde schon gesprochen habe, da diese auch aus der Umgebung von Hamburg kommen und mich dieser auch schon auf Padborg aufmerksam gemacht hat. Können ja gerne mal eine sommerliche Ausfahrt zusammen machen. Alles weitere per PN :)
  6. Haha :D Schön zu hören, dass hier viele Leute gute Erfahrungen/Erinnerungen mit ihren Minis gemacht haben! Und vielen Dank, eventuell sieht man sich ja mal.
  7. Wenn ich mir dein Profilbild ansehe, bist du schon einen Schritt weiter Aber ich verstehe was du meinst. Ein schön gemachter Mini macht einfach Spaß, da gibt es echt keine zwei Meinungen
  8. Noch ein Hamburger! Und dazu noch mit einem absoluten Traumauto, wunderschöner GTR Vielleicht sieht man sich ja bald mal (hoffentlich auf kurviger Strecke, sonst bist du zu schnell wieder weg :D)!
  9. Hallo an alle Autoverrückten hier, ich bin Moritz, 26 Jahre alt, IT-Berater und wohne im schönen Hamburg. Irgendwie war es immer mein Wunsch ein kleines "Rennauto" zu besitzen, aber wie das leider so ist, ist dieses Vorhaben während des Studiums recht schwierig umzusetzen. Deshalb hatte ich mir während des Studiums einen schönen Mini R53 mit dem 170 PS Kompressor-Motor zugelegt, welcher mich auch hervorragend und mit unglaublich viel Spaß für relativ kleines Geld begleitet hat. Spätestens dann war die Euphorie für Minis geboren. Als ich dann angefangen habe zu arbeiten, kam recht schnell ein Mini F56 Cooper S zu mir, den ich dann knapp 1,5 Jahre gefahren bin. Geändert wurden bei ihm Federn, Abgasanlage, Sparco-Felgen (lackiert in Aurum Gold), Chrom = Piano Black und Schaltknauf sowie Lenkrad in Alcantara. Habe mal ein paar Impressionen angehängt, falls da Interesse besteht. Ein super schönes und auch im Alltag spaßiges Auto, aber nicht mehr so ganz "Mini" wie der R53: Dann war es soweit, dass ich für meine alltäglichen Strecken einen Firmenwagen erhalten habe (Golf 8, schön & nüchtern) und dann kam der Gedanke auf, dass ein richtiges Spaßauto kommen kann. Und da gab es in meinen Augen mit dem R56 die ideale Mischung, kompakte Ausmaße, relativ leicht (jedenfalls als GP) und dennoch ordentlich Dampf. Dann recht lange gesucht und dann war er da: Ein R56 GP aus 1. Hand mit nur knapp 12.000 Kilometer auf der Uhr. Außerdem waren einige teure Umbauten schon erledigt und das Auto war wirklich unglaublich gepflegt: Ich hoffe der Spam mit den Bildern ist okay. Ich habe nicht die Option gefunden die Bilder zu verkleinern, also sagt gerne Bescheid, falls das möglich ist! Veränderungen bisher: KW Clubsport 2-Way Wiechers Clubsport-Bügel Recaro Pole Position Wagner Ladeluftkühler HJS Downpipe Optimierung auf gesunde 250 PS (da geht noch mehr, aber darum geht's bei dem Auto nicht) Sparco Assetto Gara 7x17 auf Nankang NS-2R Ich war am Samstag auf meinem ersten Trackday in Meppen und das war schon mal ein Heidenspaß: https://www.youtube.com/watch?v=xietrq1iEEs&ab_channel=ThatR56GP Ich freue mich auf jeden Fall auf viele weitere Ausfahrten/Trackdays! Beste Grüße, Moritz