BMW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über BMW

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    NRW
  1. Hallo zusammen, ich greife das Thema mal wieder auf. Ich bin auch am überlegen, ob es ein X-BOW werden soll. Eine Probefahrt steht leider noch aus. Wie ist denn aktuell die Marktlage? Bei mobile.de stehen beim Auer jeweils 3 X-BOW R von 2019-2021 im Bereich zwischen 70 und 80k. Die stehen jedoch auch schon ziemlich lange. Das Auto ist natürlich nicht so leicht zu verkaufen, aber wenn die keiner haben will, müssten die eigentlich günstiger werden. :D Ist bei gebrauchten X-BOW auf etwas zu achten? Woran kann man erhöhten Rennstrecken Verschleiß erkennen? Gibt es sonst etwas was ein X-BOW Interessent beachten sollte?
  2. Hallo zusammen, mal ein kurzes Update. Es ist mit der Seh-Technik, leichten Helm und den Reise-Tabletten schon etwas besser geworden, aber noch kein Vergleich zu der Zeit vor 10 Jahren als ich den ganzen Tag durchfahren konnte. ;-) Wenn jemand noch eine Idee hat, dann gerne her damit. Vielleicht habe ihr noch andere Tipps oder könnte von euch berichten. Danke :)
  3. Hallo zusammen, ich suche Z4 Coupé 3,0si Fahrer um mal ein paar Runden gemeinsam zu drehen und so. :-) Ggf können wir bei Signal eine Gruppe aufmachen. Meldet euch gerne. LG Dennis
  4. Also als ich in den 20iger Jahren war, auch nie ein Ding. Bin mal bei den Touris 33 Runden am Tag gefahren. Kein Ding. Jetzt Mitte 30 bin ich vielleicht auch nicht mehr so fit.
  5. Das kann ich verstehen. Mit meinem Sommerauto e46 M3 mit Airbox..der geilste Sound der Welt, aber nach 3 Runden wird es nervig und der Schädel brummt. Habe manchmal das Gefühl ich werde alt. Trotzdem mies die Sache mit der Übelkeit. Da bezahlt man einen teuren Trackday und kann die Zeit nicht nutzen, weil einem immer schlecht wird nach ein paar Runden. Da bekommt man irgendwie Angst, dass man das Hobby deswegen an den Nagel hängen muss, wenn es nicht besser wird.
  6. Kannst du das mit dem weit vors Fahrzeug schauen und der nächsten Kurve im Auge haben mal vielleicht am Beispiel Adenauer Forst beschreiben? Habe schon die Tabletten gegen Übelkeit gekauft und einen leichteren Helm und eine Brille. Mit Brille ist aber schon das normale Autofahren etwas was mich schwindelig werden lässt. :D
  7. Danke für eure Antworten. Dachte echt ich bin alleine damit. :D Den anderen Thread fand ich auch super. Danke fürs teilen. Hat denn schon jemand die im Thread genannten Tabletten genommen und hat das etwas gebracht? Ging um diese: https://www.superpep.com/superpep-reise-kaugummi-dragees/ Und Thema Ernährung ist auch gut. Was ist denn die richtige Ernährung vor dem Trackday? Kann mir bei mir aber vorstellen, dass wenig oder kein Essen für meinen Körper eher kontraproduktiv sein wird. Und ich trinke immer extra viel Zuckerhaltiges, weil ich denke das hilft mir am meisten. Und ich trinke nach jeder Runde. Vielleicht doch mal nur Wasser probieren. Werde auch mal das Thema Brille angehen. Und das mit dem Druck und Stress ist leider auch ein Thema. Bin vorher immer aufgeregt. :D
  8. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Nissan GTR ein Thema?
  9. Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 17 Jahren auf der Nordschleife und seit diesem Jahr wird mir während des Fahrens oder sagen wir nach 3-4 Runden etwas schlecht und ich weiß nicht wieso. Klingt jetzt vielleicht lustig, aber frage mich wieso. Als Beifahrer war das immer so und auch kein Thema, aber bei einem Trackday natürlich ungünstig und doof. Hattet ihr damit auch mal Probleme oder was macht ihr um das generell zu umgehen? Danke vorab für eure Hilfe/ Antworten. :)