Slow.M240i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

106 Excellent

Über Slow.M240i

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Dinslaken
  1. Nächtes mal hupen oder mit irgendwelchen Dingen werfen. Ich blend die Umgebung gerne erfolgreich aus. :D ich fahre auch 2,3-2,4 warm, meine sehen vorner aber Innenseite nichtmals ansatzweise so aus (-3,7). Mein Tragbild ist recht gleich mit den typischen mehr Ablauf in der Mitte für AR1 und leichter Ablauf an der HA innen.
  2. Leider genau meine Erfahrungen von gestern. Am morgen bei noch relativ humanen Asphalttemperaturen gings, aber ab Mittag war dann vorbei. Nach zwei Runden, wovon die erste eher ein einrollen war, war der Reifen ab spätestens Beridscheid nur noch am schmieren und zügiger um die Kurven kam man nur noch, wenn der Reifen völlig überfahren wurd.
  3. Ich mag deine Denkweise 😂
  4. Meine Endless sahen leider auch sehr schnell so aus… Bei mir haben sie leider nicht so „endless“ gehalten. Hab zu RSL29 gewechselt, die sahen auf der HA noch fast wie neu aus, als die Endless auf der VA fertig waren.
  5. Dem ist eigtl nix mehr hinzuzufügen, auch wenn dir viele erzählen wollen, dass sie 19“ ET35 9j „schleiffrei“ fahren (höhö). Ich würde tatsächlich zur Kombi 8,5j und 245 raten, fahre ich als Anreisereifen (Breyton GTS-R, 245 Potenza Sport ET43). Die 9j kann am Kotflügel immer nochmal bei Pech schleifen. Hier ist natürlich @xerik‘s Punkt zur relativen Reifenbreite trotzdem zu beachten! Ich sehe du kommst aus Velbert, wenn du in Essen mal Felgen probemontieren willst, meld dich gern.
  6. Nunja, darf ich mich auf dein Sofa setzen, wenn du deine Balkontüre auf offen stehen hattest? Klar, er hätte das Auto abschließen (ich glaube das wars sogar) und die Fenster hochkurbeln können. Aber nur weils nicht so war, setz ich mich doch nicht einfach in ein fremdes Auto…
  7. Ein weiteres „erfolgreiches“ Wochenende in der Eifel verbracht. Samstag hatten sich die Schrauben oben am Dämpfer auf beiden Seiten gelöst, was zu ordentlich poltern geführt hat. Problem wurde aber sofort erkannt und behoben. Was mich gerade noch etwas ratlos lässt, die Drehzahl vom Auto fällt im Stand kurz auf 300-400 U/Min ab, als würde er absaufen. Passiert aber nur nach 2-3 schnelleren Runden, wenn das Auto gut warm ist. Wenn es ausgekühlt ist, ist das Phänomen weg… Ansonsten gewinne ich immer mehr Vertrauen ins Auto. Zeiten habe ich dieses Wochenende keine genommen, es war einfach wieder viel zu voll. Ansonsten muss das Diff neu abgedichtet werden, nach gerade mal einem Jahr und weniger als 4000km. Passt aber zu meinen anderen Erfahrung mit dieser Firma. Ein anderes Highlight: Freunde von mir waren mit einer größeren Gruppe (15+ Mann/Frauen) dieses WE am Ring, wovon ich nicht jeden kannte. Wir standen am Ende des großen Schotterparkplatz unten auf der Wiese. Mir waren zwei Typen aufgefallen, die um den e36 eines Freunden schlenderten und über die Umbauten diskutierten. Nix wildes, völlig normal und Bestandteil der Atmosphäre. Dann saß einer der beiden plötzlich im e36 und sein Freund macht fleißig Fotos von ihm. Da ich nicht jeden aus der Gruppe kannte, vermutete ich das die Kollegen zu unserer Gruppe gehörten… Den Besitzer drauf angesprochen, guckte der uns verdutzt an und sagte, er kannte die nicht. UNGLAUBLICH! Da haben sich einfach mal wildfremde Typen in ein fremdes Auto gesetzt…
  8. Ja, sehr vertrauenserweckend! Springende Hinterachse ist weg, Setup ist wie gewünscht neutral bis leicht untersteuernd - das ist mir aufm Ring deutlich lieber. Ich muss immer nochmal die Federraten an der HA nachgucken… 7:2x wäre ein Traum, aber da muss der Fahrer noch viiiiiel an sich selbst arbeiten. Wenn mich siehst quatsch mich gerne an! Bin sonst immer nur mit e36 unterwegs und da passt das Verhältnis auf der Strecke eher weniger. Auch die Rundenzeiten ähnlich sind
  9. Haube ist noch immer unlakiert, dafür wurden andere finanzielle dumme Entscheidungen getroffen (das kleine rote) Ersten 20 Runden mit den ganzen Umbauten und neuem Setup sind absolviert. Und ich bin mega happy! Beste Zeit bisher war eine glatte 8:00, theoretisch 7:47. Viele Zeit lass ich an schnellen Stellen wie Fuchsröhre, Bergwerk, Pflanzgarten2 liegen. Zeiten sind alle bein Touris mit „zarten Feen“ als Beifahrer gefahren. Damit bin ich erstmal glücklich, aber noch nicht zufrieden. Zudem sind die vorderen Beläge neu (Pagid RSL29 rundum jetzt).
  10. Hat der 35er noch kein IBS/Rekuperation oder kann die das auch und reicht der Strom für den R6? Bericht bitte weiter, ist aufjedenfall interessant! :)
  11. ~ -9kg, Passgenauigkeit ist okay. Mir gefällt das seidenmatte schwarz irgendwie… eigtl sollte die Haube aber zum Lackierer.
  12. Schicker Umbau, interessant wo der AR1 sich einsortiert. Auch klasse, dass der B58 scheinbar Slicks mit macht. Was fahrt ihr vorne an Sturz? Millway Spurlenker HA, die bekomme ich auch bei euch?
  13. Ja, war eine 160-200. Weicher nur weil etwas kürzer, das Auto stand hinten zu hoch. Setup ist noch nicht aufm Auto drauf, wir hatten aber nochmal mit KW Rücksprache gehalten. Erste Fahrt war deutlich angenehmer, auch haben wir auch die Zugstufe angepasst. Es war auf Kurzen Bodenwellen so, als würde die HA hüpfen oder viel zu schnell ausfedern und dadurch das Heck hochkatapultieren.
  14. Alte Federrate steht oben, neue hab ich nicht im Kopf. Ist kürzer und weicher geworden. HA war mir deutlich zu hart, fühlte sich an als würde die HA hochkatapultiert.
  15. Kleines Update, der Dicke hat jetzt Flügel und steht hinten auf weicheren Federn. Flügel ist von Burkhart Enginnering ( @thomasgobs) und sieht für mein Empfinden einfach nur mega aus! Ob sinnvoll oder hilfreich, kA - auch egal! 🤤