Patrick_H

Mitglied
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Patrick_H

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Wickede (Ruhr)

Recent Profile Visitors

77 profile views
  1. Ein herzliches Willkommen meinerseits! Als Kleinwagen-Fan bin ich gespannt wo die Reise mit dem Fiesta noch so hingeht. ;) "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  2. Time Left: 1 month and 10 days

    • Privat
    • Kopieren

    Ich brauch Platz auf dem Hof und biete deshalb hier eine rollbare Rohkarosse eines E36 Compact 323ti bei der so gut wie alle "unangenehmen" Arbeiten schon erledigt wurden. -Teermatten und überflüssige Halter entfernt und Bodengruppe anschliessend mit Hammerite auslackiert. -Kabelbaum größtenteils gestrippt. -Von aussen wurde das Fahrzeug angefangen mit Grafittilack zu lackieren (Montana B52), leider eher schlecht als Recht... Über den genauen Umfang des Angebot kann man reden, dementsprechend ist der Preis natürlich auch variabel. Detailbilder auf Anfrage. Falls das Fahrzeug bis zum 28.06. nicht verkauft ist wird es zerlegt.

    500.00 EUR

  3. Alter Vatter! Was ein Brett! Gefällt mir (bis auf die ///M-Streifen aussen) richtig gut! Was mir auf dem Bild oben aufgefallen ist - der Spalt zwischen Filter und Luftführung rechts, ist das so gewollt/muss das so? Ansonsten bin ich gespannt was hier noch so passiert, hast ja ordentlich Umbau-Meter in den letzten Wochen gemacht. ;)
  4. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auf dem 35er GTR ist rot aber doch eher der Exot in der Farbpalette oder ist das nur im Westen der Republik so? Mir gefällts! Gerne mehr Bilder!
  5. Oh ja das mit dem biegen kommt mir bekannt vor, hab bei meinem im letzten Winter auch einmal alle neu gemacht... Spaß macht das nicht. :D Das mit der Lenkung würd mich auch interessieren. Alles in Allem ein wirklich sehr geiler Umbau mit viel Liebe zum Detail. [emoji7] "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  6. Die M2's gefallen mir immer besser! :D Schönes Ding! "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  7. Willkommen im Forum. Sehr schönes KFZ! Hattest du das Gerät mal auf der Waage? Müsstest ja laut Specliste schon das eine oder andere Kilo verloren haben. :D "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  8. Gab's die E46 ohne Beifahrerairbag? Dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit beim Prüfingenieur zu argumentieren... :D Ansonsten gibt's sicher aber auch noch andere Mittel und Wege... ist halt immer nur die Frage vom Kosten/Nutzen-Faktor... Da geb ich dir Recht. Lieber nach und nach umbauen und so stetig verbessern als zehn Jahre zu bauen und nie zu fahren oder dann nach Ewigkeiten Bauzeit den Koffer in der erstbesten Kurve wegzuschmeissen. :D Bist du mit den Rev2 schon längere Strecken gefahren? Bzw. wie ist bis jetzt deine Meinung zu denen? Habe mir die Tage auch einen gegönnt aber bis meiner fährt dauert es leider noch bis zum Spätsommer... (soviel zum Thema ewige Bauzeit ;) ). "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  9. Find ich legitim. Ein "erweitertes Profil" bei dem man hinterlegen kann was man für ein Tool fährt, woher man kommt, usw... wäre vielleicht auch noch eine Idee wert. "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  10. Alles sehr sauber umgesetzt an dem Exoten, liest sich gut und gefällt mir noch besser! :D Der Kontakt zu deinem Bekannten mit den Makrolonscheiben wäre interessant. Mein E36 Touring braucht auf kurz oder lang definitiv einen Satz. ;) "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  11. Wie wäre es mit einer Usermap? Natürlich auf freiwilliger Basis. So könnte man gucken wer noch so aus seinem Umkreis kommt und ggf. auch mal in kleineren Grüppchen Ausfahrten machen bzw. in Kolonne zur NOS o.Ä. "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  12. Kann ich so bestätigen. Allerdings nur im E36... glaube die E46 Lager sind original auch etwas höher. Man liest momentan auch immer wieder, dass von den M336 3.2er Domlagern von Lemförder nur eine Seite lieferbar wäre. Zum Glück hab ich meine schon... :D Die vom 3.0er sind vom Nachlauf jedoch nicht ganz so extrem... vielleicht wäre das eine Überlegung wert? "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  13. Sehr geiler Compact! Glaube ich habe live noch nie einen mit M-Paket gesehen... so wie er da steht gefällt er mir echt gut! Ein paar Halter und Dämmmatten könnten allerdings noch weichen oder soll alles ohne größeren Aufwand rückrüstbar bleiben? :) "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  14. Ein Touring-Projekt aus dem Nachbarkreis! Gefällt mir sehr gut. Bin auch ein Fan von Low-Budget. Evtl. sieht man sich ja mal oder man macht mit ein paar Anderen aus der Gegend ne gemütliche Ausfahrt durchs Sauerland ;) "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
  15. Hast du in deinem Bekannten-/ Freundeskreis keinen KFZ'ler oder erfahrenen der das beim ersten Mal mit dir zusammen machen könnte? Viel falsch machen kann man an für sich nicht aber die Bremse ist halt doch schon kein unwichtiges Bauteil. [emoji28] Ich gehe mal davon aus, dass der Z Festsättel hat? Dann hat es meist zwei Führungsstifte welche mit einer Klammer gesichert sind. Diese vorsichtig rausschlagen und dann säubern oder ersetzen. Zum zurückdrücken der Kolben unbedingt den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit öffnen, alles schön reinigen, die Führungsflächen der Beläge leicht fetten (da gibt's ein spezielles Fett für / bitte keine Kupferpaste!), in umgekehrter Reihenfolge alles zusammenbauen. Nicht vergessen den Behälter zu zuschrauben und vorm los fahren die Bremse einmal auf Druck pumpen... sonst machst du beim ersten Bremsversuch große Augen ;) Falls du dir nach dieser Schnelleinweisung noch unsicher sein solltest kannst du auch mal bei YouTube nachgucken. "Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman