bash0rn

Mitglied
  • Content count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

67 Excellent

2 Followers

About bash0rn

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 02/05/1988

Personal Information

  • Wohnort
    75391 Gechingen
  1. Unabhängig der Zeiten.. Hast du ne Info wann die GP-Strecke wieder frei sein wird? Kommenden Sonntag sind ja Touristenfahrten am HHR...
  2. Servus Hoegi, mit den Gewindefedern bin ich 10x18 ET24 Motec MCR2 mit nem Federal 595RS-Pro in 265/35R18 gefahren. um vorne (trotz recht hoher Einstellung) genug platz zum Federteller zu generieren waren 5mm Distanzscheiben notwendig, welche ich rundum montiert hatte. Meine Motec habe ich verkauft und mir einen Satz Protrack One in 10x18 ET20 vorne und 11x18ET25 hinten zugelegt. Darauf habe ich den Michelin CUP2 montiert. Da der reifen recht breit baut war ein Welchsel auf andere Federn unabdingbar. Ich habe statt der serienmäßigen 70-170, welche ich noch vor Einbau auf die CS-Feder getauscht hatte (110-170) nun mit dem Wechsel auf die Protrack Felgen vorne eine 120-140 verbaut. Hinten ist die Feder serie geblieben. Mein Wagen ist hinten inzwischen etwas leer geräumt und somit denke ich, dass das fehlende Gewicht die eventuell etwas weiche Feder kompensiert. Ich war mit dem Fahrzeug bisher nur in Hockenheim unterwegs und konnte dort im Touriverkehr am 08.02. bei recht geringer Asphalttemperatur reproduzierbar im Bereich von 2:01-2:02 fahren. Das Fahrwerk scheint dabei kein limitierender Faktor zu sein! Nordschleife steht noch aus, ich bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl! Es sollte wohl ebenfalls möglich sein, die 110-170 ohne Vorspannfeder zu Fahren um Freigängigkeit zu generieren, bei Interesse - die Federn hab ich noch hier :-)
  3. Dann sieht man sich am 29.04. :-)
  4. @realmccoyIch würde erstmal überdenken, ob es nicht mehr Sinn ergibt das Fahrwerk zu wechseln. Bevor du nun Reifen für >1000€ ruinierst kauf dir fürs selbe Geld lieber ein Fahrwerk. Ich selbst dachte auch erst (M3 E92) mit den Adaptivdämpfern in Verbindung mit KW Gewindefedern glücklich zu werden... Bin jetzt auf das recht günstige ST-XTA mit einem geänderten Federpaket umgestiegen und hab mir nen Satz Protrack mit CUP2 montiert. Das sind Welten! P.S. Kann es sein, dass du die Motec Ultralight von mir abgekauft hast? :P
  5. Hey das stimmt, wir bzw. mein Kumpel hatten damals zwei Sätze, einen mit Toyo R888R und einen (den dann deinen) mit Michelin PS4, kann das sein?
  6. Würde mich doch interessieren, weshalb sich das Gerücht so beständig hält, dass Motec diese Felgen nicht mehr vertreibt/herstellen lässt.. Also ich hab erst im November mit denen auf der EMS gesprochen und da von Benny Fath die Aussage erhalten, dass diese Felgen sehr wohl noch gebaut werden, jedoch nicht aktiv beworben, da es kein Teilegutachten sondern nur eine Tragfähigkeitsbescheinigung gibt, welche oft von Laien verwechselt wird. So mein Stand, lass mich da gern eines Besseren belehren!
  7. Richtig schicker Umbau - schön, dass man auch mal so einen "exoten" hier hat - mich wundert immer, weshalb der "aktuelle" Mustang so wenig auf der Rennstrecke zu sehen ist. Sehr geiler Sticker aufm 3. Bremslicht :-) Gerade aufm Ami sehr stimmig :-)
  8. Sehr schickes Fahrzeug-Duo :-) herzlich willkommen und viel Spaß euch beiden - sowohl auf der Strecke als auch hier!
  9. Leider kann ich nichts beitragen - aber Wasser-LLK aufm N55 hab ich mich auch schon gefragt, ob das geht :-)
  10. Hallöchen auch von meiner Seite. Stammt der Wagen hier aus dem Forum? @Henning - ist das dein "alter"?
  11. Das ist korrekt, hab den Wagen im Sommer verkauft und bin nun mit nem E92 M3 unterwegs. Habe aber einige E8X Z4 in der Kundschaft (nebenher ne kleine Werkstatt) und durch meine eigenen zwei auch recht viel Erfahrung sammeln können was die Fahrzeuge angeht. Vielleicht sieht man sich ja mal? Deiner macht vermutlich Winterschlaf? Der E92 ist das ganze Jahr angemeldet...
  12. Hallöchen, schön zu sehen, dass immer mehr Z4 dem "richtigen Zweck" zugeführt werden! Wo genau kommst denn her? Ich hatte selbst schon zwei E86 3.0Si (einen davon mit relativ konsequenten Umbauten) und komme ausm Nachbar-Landkreis. Bei Fragen darfst dich gern an mich wenden :-)
  13. Mein S65 braucht auch eher 60+ Henning :P Sorry für OT
  14. Huhu Max :-) Dank der Mitfahrt bei deinem auf der NOS bekommt mein E92 jetzt auch das ST-XTA. Weil mein Kalb aber so schwer ist werd ich direkt die CS-Federn an der VA mit verbauen (HA ist eh gleich). Denke das wird kommendes Jahr den ein oder anderen gemeinsamen Ausflug in die Eifel geben :-)
  15. Der RS-RR hat leider keine Straßenzulassung, insofern hab ich den nie getestet.