Strose

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Strose

  1. Servus, da es anscheinend noch kein Thema in diesem Sinne gab, hab ichs mal eröffnet. Direkt mal mit paar Videos von mir starten. Viel Spaß
  2. Aber dieses Mal vielleicht erst Runden drehen und dann lustiger Abend ;-)
  3. Hey, wieso brauch denn dein Tüv-Mensch ne Woche Vorlauf für so ne Eintragung? Oder wegen Corona und Terminvergabe? Sollte doch mit Papieren überhaupt kein Problem darstellen. Bin auf die Bremse gespannt, obs klappt. Unseren Tipp kennste ja mittlerweile zu Genüge ;-) Auf dass wir wieder zusammen Runden drehen, sei es in Spa oder am Ring.
  4. Servus und willkommen hier. Bilder sind immer gerne genommen.
  5. Servus Leute, hier mal eine kurze Vorstellung meines GT. Es handelt sich um einen von 356 gebauten GT, Nr. 76. Erstanden habe ich das Fahrzeug eigentlich nur per Zufall für nen relativ schmalen Taler, dafür muss ich jedoch (momentan immer noch) mit gezogenen Radläufen leben. Weiterhin waren die originalen Felgen nicht mehr dabei und das Schwert hatte Grünspan angesetzt. Verbaut waren ein KW Var. 2 und ein Bastuck ESD mit DTM-Rohren. Kaufzustand: Daheim dann direkt mal Schwert und Nieren lackiert, außerdem OZs draufgehauen. War schon ansehbar. Im Winter nach dem Kauf wollte ich dann zur Sicherheit die Lagerschalen tauschen, aber wie es so oft im Leben kommt...zack, Lagerschaden. Also Motor raus und bis auf dem Rumpfmotor eigentlich fast alles neu. Anschließend beim Zusammenbau direkt mal gelbe Scheinwerfer reingebaut und die Distanzen in den Spoiler gepackt. War schon mal ganz net. Die 18" waren jedoch fürs sportliche Fahren nicht so geeignet, daher kamen wieder 17" aufs Auto. Zuerst mal BBS RK in 8x17 et 35 mit Toyo R1R. Ein H&R Clubsport RSS Gewinde mit Nordschliefenabstimmung ersetzte das KW, welche mittlerweile durch war. Auch die gelben Scheinwerfer kamen wieder raus, TÜV hatte gemeckert. Wegen meinem seit Anfang der 2000er anhaltenden Nordschleifenfiebers wurde auch der Innenraum zerlegt, es zogen Vollschalen (ISA-Racing Competition = Cobra Suzuka) mit Schroth 5-Punkt-Gurten ein. Einen Feuerlöscher hatte ich auch noch daheim liegen, passte schön zwischen die Sitze. Einen Original-Auspuff gabs auch noch, da mir der DTM nicht zusagte. Im Anschluss gabs dann noch nen Wiechers-Käfig. Von außen dann so: DSK Irgendwie fand ich die Felgen aber dann doch gar net so geil, also gabs neue: BBS RC 304/305. Für die VA hab ich mir dann noch zwei RC 305 besorgt und bestückte diese mit Toyo R888 in 235/40 17. Bremsenmäßig fahre ich auf der VA die Serienanlage mit den 3.2er Scheiben, ATE Blue-Racing, Stahlflex und Hawk HT10 Belägen, HA mit Hawk HPS. Funktioniert 1a. Straßenbereifung: BBS RX 222 (9x17 et 32) mit 235/40 17 Nokian ZG2. Die RC hab ich dann mal mittels Sprühfolie Gold gemacht. Dann gabs noch nen neuen Kamin, da der Serienpott gefühlt ne Tonne wiegt. Wurde dann wieder ein Bastuck, aber diesmal mit geraden Rohren. Hockenheim: Da er mittlerweile auch das Youngtimer-Alter erreicht hat, werden in der Zukunft wohl noch paar Classic-Rallys folgen. Hat echt Spaß gemacht: Waschtag: Treffen in Böblingen: Das ist also momentaner Stand. Über kurz oder lang wird wohl noch ne Airbox in den Motorraum wandern, dachte da an die Mac-Box. Aber mal sehen. Videos gibt es auch: Verfolgerperspektive: Spa-Francorchamps: Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal und ich habe hoffentlich nicht irgendwelche Forenregeln verletzt. Grüße
  6. Servus. Der Turnschuh, eines meiner Lieblingsautos. So einen hätt ich auch gern.
  7. E36-Treffen:
  8. Und noch mal Nordschleife.
  9. Mega Fotos. Ja, ne Pässetour wollte ich eigentlich auch schon immer mal machen.
  10. Ja, das ist schade. Die bei SkylimitEvents haben immer ihre eigenen Fotografen an der Strecke.
  11. Die Originalen Bilder aus Spa. Ich find sie ziemlich geil.
  12. Leider sinds nicht wieder 10 Sekunden Verbesserung geworden. War dieses Mal auch voller und öfter gelb/FCY/rot und somit weniger Zeit, schnelle Runden rauszufahren. Immerhin die Zeit bestätigt und wirklich nur ganz leicht verbessert. 02:58.030
  13. Die RC gibts ja auch noch in anderen Dimensionen. Dann passt das unter Umständen besser. So vom Gefühl her, dürften die auch bei mir vorne besser passen als hinten.
  14. Jepp. Trackday in Spa-Francorchamps am 07.06. und zwei Runden Tourifahrten mit dem Schwiegerpapa am 13.06. Danke Euch für die Blumen 👍🏻
  15. Ich hab nur noch zwei Sitzplätze im Schein eingetragen.
  16. Auch Hockenheim, Spa und Salzburgring kommt sie mit klar.
  17. Ich bin froh, dass ich ziemlich schnell ne für mich gute Kombi gefunden hab. Die E36 M3 Bremse ist zumindest schon mal serienmäßig nicht ganz so schnell überfordert. Jetzt mit Scheiben vom 3.2, Hawk HT10, Stahflex und Ate Blue Racing funktioniert die echt gut.
  18. Ich hab von ebc bei Tracknutzung eigentlich noch nie was positives gelesen.
  19. Ich steh halt nicht auf Keilform ;-) Ne, lass mal. War eh nur ein Versuch, das nächste Mal wird lackiert.
  20. Das ist die Sprühfolie, die nicht mehr richtig sauber geht. Mir gefällts etwas dunkler aber tatsächlich besser als damals neu.
  21. Fotos von einer Spritztour eben. Das
  22. Ich brauch ja auch nur noch eine 😁
  23. Was machst du dann mit den RC305? 😁