kiterunner7821

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

19 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über kiterunner7821

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Umiken
  1. Hat mich auch gefreut. Bis auf ein ander Mal! Ist nur zu empfehlen der Event!
  2. Kanns dir nach Abschluss sagen @odbb136
  3. Ja genau😅 War beim reservieren erstmal auch irritiert als ich Speer Racing gelesen habe..
  4. Hallo zusammen Ist hier noch jemand von der Partie dort? Mal gespannt wie mein Auto mit den Umbauten sich verhält und hoffe mal auf gutes Wetter!
  5. Hallo zusammen Hat jemand zufällig Erfahrungen gesammelt mit dem Goodyear F1 Supersport R in der Grösse 235/35 R19? Wäre für einen Leon Cupra 5F (SC). Geplante Strecken HHR und Spa.
  6. Kann es dir in ein paar Wochen sagen.. :) Sind bestellt/unterwegs bei mir.
  7. An die Schweizer hier: Gibt es für einen Cupra 5F (2016 Baujahr vor-Facelift) eine Eintragungsfähigen Frontlippe? Der mir bisher bekannte ist der von Vario RDX.. Gibt es Alternativen dazu? Bei Maxton finde ich nur welche mit ABE.. Aber ohne Fussgängerschutz. Meine Garage meint es gäbe nur den Vario daher, der gefällt mir optisch nicht in live..
  8. Vom letzten September aus Spa
  9. Hallo zusammen Ich hole meinen Willkommensthread etwas aus der Versenke. Mittlerweile haben sich wieder ein paar Kleinigkeiten an meinem Auto verändert: Eibach Stabis (V/H) HJS Downpipe 200 Kat VWR600 Ansaugung Performance Seitenschweller Mit dem eigentlichen Fahrverhalten meines Cupra bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Zum Thema: Derzeit fahre ich mit der Standardbremse (340mm) vorne. Da ich bereits in Anneaux im Jahr zuvor grössere Problem mit meiner Bremse hatte -> bereits am Morgen bei den Übungen, vor dem eigentlichen Track Event hatte ich qualmende Bremsen. Am Nachmittag Rubbeln.. Aufgrund dessen habe ich ein die Kombination vorne gewechselt: Scheibe und Pads vorne gewechselt (EBC GD Series) und Yellowstuff. In Spa konnte ich das ganze etwas austesten. Es gehen ca. 1 1/2 "Fixe" Runden. Dann war Schluss bereits. Ich fuhr einen halben Tag mit Instruktor und mein Bremsverhalten/Benutzen der Bremse wurde als recht gut beschrieben. Ausbaufähig, aber man lernt ja immer dazu:) Nur hatte ich nach kurzer Zeit überhaupt kein Vertrauen mehr in die Bremse vorne, da Sie relativ schnell klein bei gab und das restliche Setup vom Setup gab mir keine Probleme. Bremsflüssigkeit wurde 2 Wochen vor dem Trackday gewechselt. Bremsbeläge+Pads fast Neu. Keine 5000Km auf der Strasse gefahren und das zu 90% zur Arbeit. Probleme waren, immer längeres Bremspedal+ Rubbeln Schlagen welches am späteren Nachmittag dazukam. Was habt Ihr mir für Empfehlungen, wenn ich vorne eine Verbesserung der Bremse erreichen möchte? Das Auto ist noch mit dem Kompromiss als Daily ausgelegt. Es muss strassentauglich bleiben. Gelegentliche (min 3-4 pro Jahr) Trackdays wären vorerst daher geplant Gleich ne grosse Bremse oder mit einer Bremskühlung versuchen? Hintere Bremse noch mit Standardbelägen ausgerüstet->?
  10. Schönes Projekt! Da stehe ich bei Meinem noch ganz am Anfang:) Frage zu den Felgen: Protrack One 9x18 Haben die ohne Probleme gepasst? Oder musstest du etwas anpassen lassen an der Karosserie? Ich fahre auch einen Leon Cupra (MJ'16).
  11. Hallo zusammen Ich lese bereits seit einiger Zeit still mit und möchte mich nun mal vorstellen. Ich heisse Christian, bin 32 und komme aus der Schweiz (Brugg). Seit etwa 4 Jahren fahre ich einen SEAT Leon Cupra 290. Den ich seit kurzem auch auf der Rennstrecke bewege. Bisher verändert: KW DDC Gewindefahrwerk EBC Bremsscheibe + Yellowstuff Pads vorne. Geplant: Bessere Sitze (entweder OEM Schalensitze oder ähnliche) Felgen (Protrack One sehr wahrscheinlich..) Da habe ich sicher noch die ein oder andere Frage Ich freue mich auf neue Kontakte und vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke:)