shoebird

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über shoebird

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Duisburg
  1. Erstmal ja, einfach weil es nah ist und mich auch irgendwie am meisten reizt. GP Kurs finde ich zb. zu Weitläufig für das Auto, da kann ich ja fast im Tempomat rumfahren 😅 optisch find ich den Wagen auch immernoch richtig gut :) danke! ja, ich werde berichten. habe das Konzept bewusst so gewählt dass man alles zurückbauen oder weiter verwenden kann.
  2. Hallo Zusammen. Ich lese hier schon länger passiv mit und möchte hier meinen geplanten Umbau mit Euch durchsprechen aber dazu unten mehr. Zuerst eine kurze Vorstellung: Mike aus Duisburg, 88er Baujahr und gelernter Kommunikationsdesigner und komme aus dem Kartsport. Mein erstes Auto war auch direkt mein Daily-Tracktool, ein Peugeot 106 S16 mit dem ich einige Runden Nordschleife abgespult habe und immer viel Spaß hatte. Aus beruflichen Gründen musste der 106er aber irgendwann dem Golf weichen, den ich nun vom Daily zum „Clubsportler“ umbauen möchte. Für „schön“ habe ich noch einen Golf 2 mit 1.8er Querstrom Weber Motor, der mir aber zu schade für die Rennstrecke ist, auch wenn er sich klasse dort machen würde. Nun aber zum Golf 7. Der ein oder andere wird sicher die Sinnhaftigkeit eines TDI Tracktools in Frage stellen. Habe ich auch 😅 Aber: der Golf ist schon da, ich finde ihn immernoch schön, weil ich die 1.Hand bin kenne ich den Zustand und irgendwie Reizt mich auch herauszufinden wie flott man einen normalen Golf so bewegen kann. Zudem muss ich auch erstmal bei so einem „langsamen“ Auto ans Limit fahren. Weiterer Vorteil: ich kann sehr günstig auf eigener Achse zum Ring anreisen. So sieht das gute Stück aus: Infos zum Auto: 2.0 tdi / 150ps R-Line innen und Aussen kein Schiebedach Mehrlenkerhinterachse H&R Fahrwerk 19“ VW Motorsport Felgen mit 235/35/19 Geplante Umbauten (da suche ich auch eure Tipps) - Gewindefahrwerk mit (Sturzdomlagern?) - 18“ VW motorsport Felgen (sind schon eingetragen) mit 225/40/18 (nankang? Federal?) - VW-Kumpel hat mit für vorne das GTD Bremssetup besorgt, das werde ich die Tage schon einmal verbauen - Recaro Pole Positions mit 413 Konsolen - OMP 4-Punkt- Gurte - Wiechers Clubsport-Bügel - Schwallbleche bzw andere Ölwanne? - moderater Chip Dann noch ein Paar optische Veränderungen (da kommt dann doch das Designerherz durch) - Scheibenkeil mit „Bluemotion technology“ Schriftzug - Lenkrad mit Wildleder beziehen lassen - teilfolierung (Entwürfe poste ich die Tage mal hier) - Frontspoiler (da suche ich noch was cooles) - Dachspoiler Add-on (auch da habe ich mich noch nicht entschieden)