Rafa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über Rafa

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Köln
  1. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe meinen Satz (4stk) Yokohama AD08R in eine neuwertigen zustand Größe: 235740 R18 91W DOT: 27/2018 Profil: 2x 6mm / 2x 7mm Gekauft 01/2019 (Rechnung vorhanden) Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren, keine risse, keine schnitte, keine reparaturen an den reifen, keine dellen, keine beulen, absolut neuwertiger zustand! >>> Preis 450 VB <<< Standort 50226 Frechen, bei fragen pn.

    500,00 €

  2. bremse ist angekommen, bremse ist verbaut, bremse ist eingebremst, bremse muss nur noch eingetragen werden. noch sind da die sport beläge drauf, ja ich weiß die taugen auf dauer nichts. es sind auch schon andere in planung (pagid RS29). aber im moment blutet das bankkonto noch. die werden bald drauf kommen, nur eine frage der zeit. lufttrichter sind auch schon verbaut, nach dem eintragen werde ich die schläuche verlegen. vielleicht hat jemadn im VAG bereich ein paar tipps wie ich sie am besten an die scheiben dran lege oder vielleicht ein paar bilder.
  3. @Fox906bg vielen danke für deine ausführliches fazit. ebenfalls vielen dank für dein angebot, aber ich habe gestern eine neue ST60 355mm beim händler gekauft. natürlich ist es verdammt viel geld und es hat auch weh getan, aber wie du schon angesprochen hast. der R ist kein leichtgewicht und man muss in eine ordentliche bremse investieren. ich selben zug bekommt er auch eine vernünftige bremsen belüftung, denke dann sollte das paket schon sehr gut funktionieren. ich freue mich jetzt auch auf die bremse, dann ist das thema endlich angehackt! zum thema STR60, ich hab an einigen stellen gelesen, das man die STR nicht unbedingt im regen fahren sollte. das würden die sätel nciht so cool finden.da ich den R auch im alltag bewege und somit auch in den regen komme, war das thema STR eigentlich für mich nicht mehr interessant.
  4. ich bin jetzt intensiver im thema bremse drin. da ich wie du schon gesagt hast festgestellt habe, das am G6R an der bremse etwas passieren muss habe ich mich um angebote gekümmert. aktuell habe ich ein angebot über die Stoptech ST40 (355mm) und die ST60 (355mm). ich msus jetzt anhand der schablonen herausfinden ob sie unter meine OZ felgen passen würden. wie sit deine einschätzung zum thema Stoptech ?
  5. hallo zusammen, ich lese bei euch schon eine kleine zeit mit, nun möchte ich mich auch vorstellen. ich heiße rafael, bin 34 jahre alt und komme aus der nähe von köln. durch meinen beruf (kfz branche) und der nähe zum nürburgring bin cih auch sehr motorsport und auto begeistert. ich habe im Oktober 2018 meinen Golf 4 R32 verkauft und habe mir einen Golf 6R zugelegt. eine nackte maus mit wenig ausstattung, knapp unter 100.000km auf der uhr. keine unfall usw usw. den bin cih dabei bißchen für die NOS und GP strecken parat zu machen. in dem bereich bin ich noch etwas neu. ich bin schon ein paar runden auf der NOS gefahren, aber das immer nur mit meinen alltags autos. das ist dass erstemal das ich ein eigenes auto dafür habe. etwas ist auch schon an dem wagen passiert. ST XTA / KW Stabi VA & HA / PU Lager VA (ALK) / CAE Shifter / 413Motorsport abstimmung / OZ ultra / Yokohama AD08R / Tarox & Ferodo DSP VA / Stahlflex / Recaro Pole's / Sabelt 6 Punkt / Wiechers Clubsportbügel / Batterie im kofferraum / TTRS Ansaugung / S3 Alu Radlagergehäuse / S3 Aluquerlenker ich weiß, hier und da muss ich noch ran. ich möchte noch eine bremsenbelüftung einbauen, die bremse selbt ist nicht endstation. da möchte ich in naher zukunft aus Stoptech oder TTRS Sättel mit Carbopad scheiben umsteigen. die bremsflüssigkeit wird die tage auch gegen bessere getauscht. ich denke mit dem setup lassen sich paar entspannte runden auf der NOS mit dem wagen drehen. das ich da den rundenrekord nicht breche, ist mir klar. das ist alles eine "have fun" veranstaltung. ich möchte den wagen nicht radikal zum Tracktool umbauen, deshalb auch die AD08R und die clubsportsachen. ich denke irgendwann werde ich mir auch noch einen zweiten satz vollwertiger semi slicks zulegen. hier noch ein paar bilder vom wagen. ich bin immer offen für tipps von euch erfahrenen fahrern!!