mdriver83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mdriver83


  1. vor 4 Stunden schrieb Christian8510:

    Ja Mist hatte bei euch geschaut aber ist wohl noch nicht im Shop drin. Habe mir jetzt PE Platten gekauft 1000x600x2mm und werde die mir selbst zurecht machen.

    Ich wiege nachher noch die Türtafel der Beifahrerseite. Wenn es kaum was an Gewicht bringt werde ich es wohl sein lassen.

    Außerdem wird es nicht leicht auch die Klammern oben am Fenster mit abzudecken oder kann man die einfach ausbauen ohne das die Dichtung vom Fenster leidet ?

     

     

    Bin noch etwas zögerlich mit meiner Bestellung, schwanke zurzeit zwischen der m235iR Carbon Verkleidung und dieser.

    Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung.


  2. vor 14 Minuten schrieb TheDude:

    Falls du Fragen zu unseren Türverkleidungen oder auch nur zum Material hast, schreib mir gerne eine PN, ich würde dir gerne deine Entscheidung erleichtern! :12_slight_smile:

    Schön wäre eine Lösung für BMW 1er und 2er (F-Reihe). Allein in diesem Thread haben schon drei Personen geschrieben, die Interesse hätten. 

    Das wird aber wahrscheinlich eine DIY Geschichte. :-)


  3. vor 4 Minuten schrieb BlackForest:

    Hab auch dieses Foamtex-Zeug als Türpappen. Gibts allerdings auch im Baumarkt für die Hälfte des Preises ;)

    Hast halt den Vorteil, dass dir im Falle eines Seitenaufpralls nicht die Splitter oder scharfen Kanten entgegen kommen. Kann man sich ja sicher vorstellen, wenn man sieht, wie GFK/CFK bricht... 

    Kannst Du bitte Bilder davon posten?

    Bin neugierig wie das aussieht. 👍


  4. Kurze Info:

    Die Recaros sind erste Sahne, konnte diese auf dem Ring ausreichend testen :-)

    Zudem sind noch Stahlflex Leitungen reingekommen und eine gescheite Bremsflüssigkeit von PFC.

    War anfangs verwundert, warum das Bremspedal durch die neuen Bremsleitungen so weich war, doch nach einer Runde NOS war das Bremspedal wieder hart. 

    page_9761083-ee690150dd6be4bd45f2cae8857645fc.jpg

     

    2 Personen gefällt das

  5. vor 6 Minuten schrieb Christian8510:

    Sieht top aus ! Ich hab mit dem Recaro jetzt ein besseres Fahrgefühl. Es fühlt sich auch so an als ob man die Kurven mit 10 Km/H schneller fahren kann.

    Bei mir stört nichts. Eventuell musst du mit dem Sitz weiter zurück.

    Danke, das Gefühl habe ich auch, vielleicht ist diese Wahrnehmung, auch das Gefährliche daran. Das Auto fährt sich ja nicht wirklich besser dadurch.

    Möchte eigentlich die Sitzposition so beibehalten, hatte mit den Standard-Sitzen auch diese Entfernung zum Lenkrad (Körpergröße: 1,81m)

    Habe den Sitz mit Tobias (Versus Performance) eingestellt, der sagte dabei auch nicht, dass das zu nah wäre.

    Vielleicht nur eine Sache der Gewöhnung.


  6. So der nächste Schritt ist getan, eine vernünftige Bestuhlung ist drin.

    80E2F1DE-83B2-402C-AA8A-E9E533D559CE.jpeg
     

    Mal ne Frage in die Runde: Hattet ihr mit den Sitzen mehr oder weniger Gefühl über das Fahrverhalten des Autos?

    ich wurde vorgewarnt, ich solle mit den Sitzen langsam machen, weil man sich zu sicher damit fühlt.
    kann das aber nicht nachvollziehen, spüre mit den Sitzen sehr gut, wann beim Auto Ende ist.

    Nur der Fixierpunkt des Gurtes (am Bauch) stört nun etwas bei Bedienung des Lenkrades. Kann mir vorstellen, dass ich mir beim driften, bestimmt den einen oder anderen Finger daran stoßen werde...

     

    6 Personen gefällt das

  7. vor 11 Stunden schrieb Kenzo:

    Die Felgen halten richtig was aus und im Notfall kann man die Betten tauschen.

    Musste mich auch erst an die E88 unter einem neuen Fahrzeug gewöhnen aber mittlerweile finde ich die Dinger richtig geil.

    Eintragung bei Schirmer wenn die Sterne von ihm sind ist kein Problem da er dafür ein Gutachten erstellen lassen hat.

    Wann stellst Du dein FZG hier vor? Ich denke Dein Umbau kann sich sehen lassen.

    :-) 

    2 Personen gefällt das

  8. Kurze Info wegen den E88 Felgen:

    Die Felgen sind bei Schirmer eintragungsfähig (Gutachten vorhanden), wahrscheinlich musste TS einen Satz für ihre GT Fahrzeuge einmal opfern ;-)

    Haltbarkeit in Bezug auf Nordschleife TF soll kein Problem sein.

    Also weiß ich schon worauf ich spare. :-)

    1 Person gefällt das

  9. vor 17 Stunden schrieb Gizmo:

    Servus, hübscher Wagen. Find die E88 auch toll, jedoch ist das mittlerweile fast zum Standard an der NoS geworden --> M2 mit Clubsport Modifikation und E88...ich finds dennoch geil :3_grin:

    Kann ich sehr gut verstehen, warum man das macht :3_grin:

    1 Person gefällt das

  10. vor einer Stunde schrieb murdock:

    Hab das auch alles hinter mir am R - Serienleistung reicht für Nos, ohne Ärger fahren :-)

    Sehr schönes Auto :-)

    Danke.

    Das mit der Leistung finde ich auch, denn meistens liegt es am Fahrer :-)

    1 Person gefällt das

  11. vor 2 Stunden schrieb Boesi:

    mit der HJS geht er bis max 0,83-0,85 runter. Und das ist keines Wegs fett. Und ohne HJS regelt er ebenso. 
    Wegen Abgasgegendruck gibt's doch beim N55 kein Alarm ! Da gibt's gar keinen Sensor. 
    Das einzige was ich wohl mal gehört habe, war dass bei wenigen Alarm kam wegen Ladedruckabweichung weil die Puste mit der HJS zu flott hochgedreht hat und der Ladedruck
    kurzzeitig dann mal über Ziel hinausschießt. 

    Meine Kiste ( S55) hat Abgasdruck Überwachung wegen des OPFs. Aber das ist ja flux rausprogrammiert wenn man das möchte :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

     

    Danke für die Aufklärung :1310_thumbsup_tone1:

    Bestimmt klingt die Karre geil ;-)


  12. vor einer Stunde schrieb Boesi:

    Dass mit der Wagner Dp die MKL leuchtet hat aber nichts mit zu fett laufen zu tun. Der M2 läuft ab Werk ganz und gar nicht besonders fett. 
    Die Wagner Dp hat nur einen 200 Zellen Kat und der reicht in der Reinigungswirkung nicht aus. Darum meldet die hintere Lambdasonde immer einen Fehler.
    Mit der HJS- oder Akra Dp ( der Kat in der Akra Dp ist der 300er HJS Kat)  ist das vorbei und der hat eine ECE Freigabe. 
    Leistungsunterschiede von der Wagner zur HJS wirst du trotzdem nicht feststellen. Die HJS dp ist sehr gut gemacht. Ich habe die 3 Jahre gefahren und hatte
    439PS und 640Nm

    Ja das stimmt. Die Ursache mit dem Abgasgegendruck habe ich ausgelassen, da für mich offensichtlich gewesen.

    Die Wirkung soll laut Aussage eines mir bekannten KFZ Mechanikers sein, dass er deswegen zu fett läuft.


  13. vor 43 Minuten schrieb Jochen:

    Zwecks E88: geile Felgen, gefällt mir extrem. Aber ich steh sowieso auf die oldshool BBl plus BMW.

    Wobei ich hier aber Xerik absolut zustimme: Felgen am Treck und vor allem bei Rennen sind Verschleißteile. Die müssen so steif wie nötig und so leicht wie möglich sein. Noch dazu günstig und schnell verfügbar. Somit fällt bei ernsthaftem Einsatz auf der Renne (zumindest auf GP) das Rad leider aus. Ne Felge ist schnell mal am Curb vernichtet. 2 pro Saison erwischt es bei mir immer und ich komme nicht viel zum fahren.

     

    Viel Spaß mit der geilen Karre

    Danke. 

    WOW 2 Felgen pro Saison, das nenne ich mal Verschleiß. Wollte meine E88 eigentlich noch vererben :-/

    Wenn die BBS Felgen sich nicht eintragen lassen (für mich wichtig), werden es wahrscheinlich die Protrack one sein. 

    Vielleicht als Square Setup mit Trofeos drauf in 265 35 18 

    1 Person gefällt das

  14. vor 15 Stunden schrieb Boesi:

    Hast ja schon einiges an netten Sachen verbaut.... :1310_thumbsup_tone1:

    Allerdings könnte ich mich mit den E88 auch nicht anfreunden. Die Felge wäre mir einfach zu "Old Style"
    Und da es eine mehrteilige Felge ist, ist die auch noch recht schwer. 

    Aber den Rest finde ich schon klasse. wobei ich anders angefangen wäre mit den Umbauten. 
    1. Downpipe, 2. Fahrwerk, 3. Bremse, 4. Leistung und dann alles andere. 
    Aber so macht eben jeder was er für richtig hält. 

    Ich habe ja auch 3 Jahre lang den M2 N55 gefahren. Ist ein klasse Auto. 

    Danke!

    Ja hatte die Downpipe von einem Hersteller welcher auch TK-Pizzen produziert ;-) wieder auf Serie zurückgerüstet, wegen der jetzt anstehenden HU/AU.

    Software (430 PS) kommt bestimmt noch, wird bestimmt was von Versus oder Schmickler werden.

    1 Person gefällt das

  15. vor 14 Stunden schrieb Julzen:

    Geile Karre ! Felgen machen Autos! Schicke Schuhe lassen Frauen auch schöner aussehen und betonen Ihre Beine ;)

    Die E88 Felgen sind einfach geil, Oldshool but still in shape! Lass dir nichts erzählen!!

    Außerdem ob ein KG mehr oder weniger, ist doch shit egal, Spass muss es machen und in allen Belangen einem selber gefallen :3_grin::1313_thumbsup_tone4:

    Danke dir. An erster Stelle steht für mich eigentlich auch die Funktionalität (typisch deutsch) :-P

    Aber die Dinger müssen es werden. :-)

    2 Personen gefällt das

  16. Gerade eben schrieb fe82lix:

    Sehr schöner M2! Verbaust du mit den Sitzen 4 oder 6 Punkt Gurte?

    Und lass dir nix sagen wegen den E88. Wenn man sich mal in das Rad verliebt hat, lässt einen das nicht mehr los, kann ich voll verstehen :D.

    Danke!

    Es kommen 6 Punkt Gurte in 3 Zoll rein.

    Ja, das ich mir denke ich mir auch, habe da eine bestimmte Vorstellung wie der Karren für mich aussehen muss. 

    Wäre doch langweilig, wenn jeder der gleichen Meinung ist. ;-)

     

    1 Person gefällt das