Basti-TT8N

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

19 Good

Über Basti-TT8N

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Weddel

Letzte Besucher des Profils

480 Profilaufrufe
  1. Ahhh…ok. Danke für die Infos. Hast du bzgl. der Anschlagpuffer genauere Infos ggf. Bilder wie ihr das umgesetzt habt?! Das wäre klasse
  2. Wie ist denn das Setup momentan? Hast du das ganze finalisieren können?
  3. Hast du ein Bild vom aktuellen Zustand? Wieso möchtest mit Vorspannfeder fahren? Soll vorne das Original Setup des KW CS erhalten bleiben, oder passt ihr da auch gleichermaßen an? Fragen über Fragen…sorry. PS: hab mit meinem Vertriebspartner über das Thema gesprochen und siehe da; KW CS soll das Problem auf diversen Plattformen haben :(
  4. Hallo zusammen, da gucke ich seit Monaten endlich wieder hier im Forum vorbei (Projekt musste aus privaten Gründen pausieren) und lese / sehe als erstes was mich seit einer Woche nicht schlafen lässt. Habe exakt selbiges Problem. Endlich mit dem Wagen angefangen und alle Achslager revidiert + KW Clubsport verbaut. Und er steht dar wie ein Keil. Die Bilder zeigen den Wagen mit gelösten Koppelstangen und gelösten Achslagerschrauben um alle Nebenfederraten zu eliminieren. Ergebnis ist ein Höhenversatz der Achsen von ca 55mm. Ein Gespräch mit dem KW Support lief sehr enttäuschend. Hier wurde mehr auf Einbaufehler und menschliches Versagen verwiesen als konstruktiv zu helfen. Bei den Preisen absolut inakzeptabel. Wir werden nun die Tage unser eigene Federauslegung machen. Wenn ich hier weiter bin kann ich gerne bei Interesse berichten. Edit: Die HA-Feder ist laut KW eine 106 N/mm Feder, was zu dem Problem passen würde. Wenn ich mich mit meinen 80kg in den Kofferraum stelle, federt da quasi gar nichts ein 😅 @bullet0507 Welche Federate und Länge habt ihr hinten in Betracht gezogen? VG Basti
  5. Hallo zusammen, da ich es am Wochenende endlich geschafft habe mein Projekt abzuholen, wollte ich mal die Basis sowie die geplanten Umbauten vorstellen. Fahrzeug ist ein 2001er Audi TT 8N 1.8 T Quattro mit dem 224PS BAM Motor. Aktuell wird noch familienintern über den "Radikalisierungsgrad" des Fahrzeugs diskutiert, da die Kindersitze unserer fahrzeugbegeisterten Kids z.B. nicht in einen Schalensitz passen... Antriebsstrang: Rumpfmotor revidiert und für ca. 450 PS neu ausgelegt Bedatung von Simoneit Racing auf aktuell 300 PS H-Schaft-Pleuel, Schmiedekolben, Sputter Lagerschalen, Hydrostößel, Zahnriemen, Wasserpumpe usw. Sachs Performance Kupplung Ölkühler und Umstieg auf 10W60 in Planung Abgasseite K04 Upgrade-Turbolader, 3" DP mit 200 Zellen-Kat, 3" AGA von Edel01 Frischluftseite CDA Carbon Filtersystem Großer LLK in Planung Druckrohr in Planung Fahrwerk: KW V3 im Zulauf (wobei ich nicht weiß ob ich doch ein CS hätte nehmen sollen) OZ Superleggera 8x18 ET 35 mit Bridgestone Potenza Sport im Zulauf Zweiter Radsatz mit Semis in Planung SuperPro Lager mit Einstellmöglichkeiten in Planung Bremse VA: Tarox 6 Kolben oder Vmaxx...hier komme ich nicht voran und wäre für einen Tipp sehr dankbar Bremse HA: Tarox F2000 mit EBC Bluestuff NDX ??? selbiges leid der Unentschlossenheit wie an der VA Stahlfex VA + HA Karosserie: Gewichtsreduzierung wo geht CS Bügel in Planung Lack komplett aufarbeiten Allgemein: Fahrzeug mal richtig unter die Lupe nehmen und eventuelle Schwachstellen beheben Zu wann ich die ersten Umbauten umsetzen kann ist mir aktuell jedoch nicht ganz klar... Für Tipps und Anmerkungen bin ich immer dankbar...gerade das Thema Bremse beschäftigt mich doch mehr als ich gedacht hätte. Zu guter letzt ein paar Bilder. VG Basti
  6. Über google Trackday + TT 8N bin ehrlich gesagt auch hier gelandet . Träume sollte man LEBEN...da spreche ich leider aus Erfahrung, deshalb auch nochmal "all in" beim Hobby / Leidenschaft "Tracktool". Das mag physikalisch bestimmt nicht das Optimum sein, bis 1999 ohne Abrisskante & ESP war es das definitiv. Spaß wird es mit dem 8N trotzdem machen...
  7. Hallo aus Braunschweig, mein Name ist Bastian (mittlerweile 35 Jahre "jung") wage mich nach fast 10 Jahren Abstinenz auf dem Rundkurs zurück. Diesmal mit vier statt zwei Rädern... Beruflich bin ich seit über zwanzig Jahren mit viel Liebe und Faszination fest mit dem Automobil verbunden und aktuell in der Entwicklung bei einem deutschen OEM im Bereich Kraftstoffversorgung tätig. Mit dem Entschluss für die Familie unseren Altbau zu renovieren fiel auch die Entscheidung meinen Jugendtraum einer Hobbywerkstatt umzusetzen. Da dies nun alles fertig gestellt ist folgt das Projekt "Tracktool". Da mich ältere Fahrzeuge irgendwie immer wieder anziehen, fiel über Umwege die Entscheidung auf einen Audi TT 8N 1.8 T Quattro (MKB: BAM). Das Fahrzeug steht noch nicht auf dem Hof, aber die Wärenkörbe diverse Internetseiten für Fahrwerksteile etc. laufen bereits über. Ein herrliches Gefühl vom Postboten solch eine Beachtung zu bekommen wenn man sich über jedes Paket freut als wenn Weihnachten wäre... Wenn der "graue" dann mal auf dem Hof steht melde ich mich nochmal mit Bildern der Umbauten. Ich hoffe demnächst den ein oder anderen von euch auf dem Rundkurs kennenzulernen, wieder die tolle Atmosphäre am Ring zu genießen und sich von dem ein oder anderen eine schnelle Linie abgucken zu können. Viele Grüße & bis bald Bastian
  8. So ich hab mal fix ein paar Bilder gemacht. Kurzfassung des Ganzen ist: Die Garage ist ca. 8,5m breit und 7,5m lang. Deckenhöhe ist am Teil der Hebebühne ca. 4m. Am Ende de Tages ist es ein unglaublicher Kompromiss geworden (Anbau an Altbau in einem Wendehammer mit Grenzbebauung, tollen Nachbarn usw.)…aber das kennt wohl jeder der sich mit dem Thema Hausbau beschäftigt. Im Nachhinein würde ich wohl 100 Dinge anderes machen…von der Position der Hebebühne bis hin zur Elektrik. Aber ich denke auch das sind pure Luxusprobleme… Gerne schildere ich bei Bedarf um wieviele Jahre mich dieses Projekt älter gemacht hat…😅 PS: Tracktool bzw. die Basis wird die Tage abgeholt und wohnt dann neben dem Pampersbomber 🙌🏼
  9. Moin zusammen, ich habe dieses abenteuerliche Unterfangen 2017 begonnen und 2019 abgeschlossen. Bei Interesse kann ich gerne mal ein Bild posten oder mit Infos unterstützen. VG aus Braunschweig Basti